Clickertraining mit Papillon welpe

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
hundemensch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2012, 21:06
Geschlecht: Weiblich

Clickertraining mit Papillon welpe

Beitrag von hundemensch »

hey
Ich würde gerne mit meinem kleinen Charly (12 Wochen) Clickertraining anfangen
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Clicker und Papillons??
und kann uns evtl gute Tipps geben??
auf was ich am besten achte ect.??
Ich habe schon viel über das Thema gelesen jedoch keine Praktische Erfahrung deswegen wäre ich über Tipps und Berichte von eigenen Erfahrungen sehr dankbar :)

magicmidnight
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jun 2012, 22:50
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: im schönen Allgäu

Clickertraining mit Papillon welpe

Beitrag von magicmidnight »

Also hast du ihn geholt?

hundemensch
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2012, 21:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Clickertraining mit Papillon welpe

Beitrag von hundemensch »

ja weil ich nicht die meinung der Forenmitglieder teile und meiner Meinung nach alles ok war ich bin Pädagoge und kann meines erachtens nach Menschen gut einschätzen...

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Clickertraining mit Papillon welpe

Beitrag von Feiticeira »

Na wenn du Pädagoge bist, dürftest du ja mit den Lerngesetzen vertraut sein. :cool: Sry, aber der musste sein. :p Iwas mach ich falsch-ich bin sogar Erziehungswissenschaftler und studiere noch Psychologie und trotzdem kann ich nicht jeden Menschen genau einschätzen. :gruebel:

Ne mal im Ernst: Such dir für das Clicker-Training ein gutes Buch. Der Papillon lernt genauso wie andere Hunderassen auch. :zwink: Zuerst musst du den Hund auf das Geräusch konditionieren. Im Anschluss musst du ihm zeigen, was das Prinzip des "Shapings" (freie Formen) bedeutet. Ich hab mit meinem Welpen damals einfach eine Box hingestellt und alles geklickert was er mir dazu anbot. Danach hab ich mit einfachen Dingen wie dem Target weiter gemacht. Das Prinzip hatte er recht flott raus.

Antworten

Zurück zu „Papillon“