Papillon

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Papillon

Beitrag von Forum »

Hallo,ich habe zwei Papillon´s.Eine Reinrassiege und einen ohne Papiere.Das Weibchen ist von einem seriösen Züchter und total versaut worden.Sehr ängstlich und scheu.Der Rüde ist aus Hobbyzucht und das ganze gegenteil.Meiner meinung nach
muss man verdammt aufpassen wo und bei wem man kauft.Und ich würde immer wieder Papillons aus Hobbyzucht nehmen.Herzliche Grüße Viola

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Viola!!
Da kann ich nur zustimmen. Meine Nachbarin hat auch einen Pavillon ohne Papiere und aus Hobbyzucht. Und ihr Lenny ist sehr ausgeglichen und unerschrocken :waving:
Lg

cynthiane

re

Beitrag von cynthiane »

hallo,
hobbyzucht nennen es auch züchter mit papieren.
ihr meint schwarzzucht,ohne verband und ohne ahnentafel.
es gibt überall gute und schlechte züchter,die einen machen sich viel mühe und arbeit mit den welpen,die anderen sehen nur den preis und somit verdienst.
allein an einem super langen und edlen stammbaum kann man es nicht festmachen.
ich find die rasse übrigens bezaubernd und kenne die als tolle,sehr temperamentvolle hunde.nicht ängstlich,einige sind etwas zurückhaltenter,aber nicht scheu.
lg cynthiane

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Man sollte sich eben nach einem seriösen Züchter umsehen MIT PAPIEREN (alles andere sind keine Züchter) dann bekommt man auch ein selbstbewusstes Energiebündel und einen tollen Freund.
So ist das zB bei meinem Spike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe zwei Papillons und beide ohne Papiere die sind beide sehr aufgeweckt, gar nicht ängstlich die beiden sind liebens werte Hunde :waving:

Antworten

Zurück zu „Papillon“