3 Fragen

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Anonymous

3 Fragen

Beitrag von Anonymous »

Hallo erstmals!

Ich habe drei Fragen zu dieser Rasse:

1) Wie viel Auslauf benötigt er?
2) Wie viel Pflege braucht er und haart er viel?
3) Stimmt es, dass er sich leicht erziehen lässt?

5867

Beitrag von 5867 »

Hallo,

Der Papillon ist schon ein recht aktiver Hund. Er braucht nicht zu viel Auslauf, dafür eher Beschäftigung und menschlichen Kontakt. Er paßt sich seinen Besitzern recht gut.

Ich denke einmal in der Woche kämmen reicht vollkommen aus. Baden nur 1-2 mal im Jahr, wenn nötig.
Mit dem Kämmen holt man das abgestorbene Fell raus, so daß er nicht so viel haart.

Papillons sind sehr intelligent, so dürfte es wenig Probleme bei der Erziehung geben.

So hoffe die Fragen sind ersteinmal beantwortet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Wie viel Auslauf täglich braucht er ungefähr und meinst du mit Beschäftigung z.B. Apportieren, Stöckchen werfen...

5867

Beitrag von 5867 »

Hallo,
Wie oft und wie lange man rausgehen sollte, ist schwer zu sagen. Wir haben am Haus gleich einen Garten, so sind wir oft mit unseren Hunden an der frischen Luft. Man muß auf jeden Fall gleich raus gehen wenn der Hund früh aufgewacht ist, mittags nach dem Fressen, nachmittags noch mal und abends vor dem Schlafen gehen. Natürlich kann man auch zu anderen Zeiten füttern, man sollte bloß den Hund an eine Zeit gewönnen. Welpen brauchen anfangs mehr Aufmerksamkeit, damit sie schnell sauber werden. Unsere älteren Hunde drücken sich manchmal in bisschen vor dem Rausgehen.
Beschäftigen kann man ihn je nach Jahreszeit und Witterung draußen und drin. (mit Bällen, oder Stöckchen) Wir haben Hunde verkauft an ältere Leute ( diese sind dann langsam bei der Person mitgelaufen) andere Welpen haben wir an aktive Personen verkauft (dort ist sogar ein Papillon am Rad mit gelaufen, wobei das schon eine ziemliche Ausnahme war). Was ich sagen wollte, Papillons passen sich sehr gut an ihr neues zu Hause an.
Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Papillon“