Freundlicher Herr für Sophie gesucht!

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Anonymous

Freundlicher Herr für Sophie gesucht!

Beitrag von Anonymous »

Erst einmal möchte ich ein kurzes Hallo in die Runde werfen. Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Es bestätigt wieder einmal: Es gibt nichts, was es im Internet nicht gibt. Dementsprechend kann man auch immer hoffen, Gleichgesinnte zu treffen.

Nun zu meinem Anliegen: Wir haben hier eine Papillon-Dame, für die wir dringend einen Rüden zum Decken suchen. Dringend deshalb, weil Sophie schon in der allernächsten Zeit bereit wäre, diesen Herrn freundlich zu begrüßen.

Weiß hier jemand Hilfe? Sophie verfügt über die entsprechenden Papiere, es wäre dementsprechend schön, wenn der Herr genau so ausgestattet wäre. Wir haben nicht die Absicht, eine Zucht aufzumachen, halten es aber für die Psyche von Sophie für vorteilhaft, wenigstens einmal eigene Junge aufgezogen zu haben.

Über Eure Tips sind wir sehr dankbar,

Barbara und Sophie

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Hallo Barbara,

ich beantworte nur deinen letzten Satz: KEINE Hündin hat es für ihre Psyche notwendig Junge zu bekommen.

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo,
da bin ich auch der Meinung meines Vorredners.
Die Hündin braucht für eine gesunde Psyche mit Sicherheit keine Welpen,
aber manch Besitzer braucht das für die eigene Geldbörse.
LG

Raven

Beitrag von Raven »

Barbara - das Forum ist wirklich toll und viele Informationen gibt es hier bereits. Speziell das Geruecht, dass Huendinnen einmal gebaeren muessen, wird hier mehrmals detailliert aufgeklaert inklusive saemtlichen Risiken - benutze doch mal die Suchfunktion. :waving:

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Was für Papiere hat deine Hündin denn?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich hatte weder die Absicht, eine Diskussion über das Für und Wider oder die Häufigkeit von Würfen zu diskutieren noch darüber, ob ein Hund überhaupt Junge haben darf. Die verschiedenen Theorien hierzu sind mir durchaus bekannt. Ich halte mich lediglich an die Ratschläge des Tierarztes unseres Vertrauens. Und dieser hat uns auch gesundheitliche Aspekte bzw. Probleme vorgetragen, die vermehrt Hündinnen betreffen, die nie Junge bekommen durften.

Ich habe einen Beruf, bin weder bereit noch gezwungen, auf Kosten meiner Tiere zu leben bzw. dies tun zu müssen.

Ich habe erleben dürfen, mit welcher Hingabe und Liebe Sophie den Wurf unserer Katze Thea mit betreut hat. Und ich halte es genau aus diesem Erlebnis heraus für Sophies Psyche für positiv, eigene Junge aufziehen zu dürfen. Auch wenn das anderen Leuten aus genau den mir unterstellten finanziellen Gründen gegen den Strich gehen sollte.

Zu guter Letzt: Vielen Dank für das rege Interesse an meiner Frage. Daß ich trotz der zahlreichen Posts auf meine konkret formulierte Frage nicht eine einzige Antwort erhalten habe, finde ich bemerkenswert. Noch einmal in aller Klarheit: Meine Frage ging nicht dahin, ob unser Hund Junge haben darf oder nicht. Meine Frage war, ob ich hier einen Deckrüden für Sophie finde. Diese Frage scheint nicht verstanden worden zu sein.

Wir werden weiter suchen.

Viele Grüße, Barbara und Sophie

Raven

Beitrag von Raven »

Da scheinst Du Dich aber heftig auf den Fuss getreten zu fuehlen. Meinen Tipp, die Suchfunktion zu benutzen, wirst Du wohl aus dem Fenster geworfen haben, sonst wuesstest Du, weshalb viele User hier auf Deine Frage so heftig reagieren.

Nur noch ein letzter kleiner Einwand: Was waere, wenn alle Huendinnenbesitzer so egoistisch waeren, und 'ihrem Hund zuliebe' einen Wurf zustande bringen?

:waving:

PS - Den Tierarzt Deines Vertrauens wuerde ich nach einem solchen Ratschlag schleunigst wechseln...

Zoe

Beitrag von Zoe »

ok raven ;) da werf ich doch einmal eine gegenfrage in den raum ...
was würden wir machen wenn alle hundebesitzer so egoistisch wären ... das es garkeine hundebaby's mehr zur welt kämen ??

ich kenne die problematik ... das es leider zu viele hundebesitzer gibt, die versuchen geld mit "hundezucht" zu verdienen ... und verurteile dieses zu tiefst ... denn ich habe bilder gesehn ... wo ich zu ämpfen hatte, das ich mich nicht übergebe ... und aus meinem bekanntenkreis ist es jemand so ergangen. das sie einen welpen bei so einen "wunderzüchter" gekauft haben und nach ein paar tagen lieb dem TA nur übrig dn welpen einzuschläfern um ihn von seinen qualen zu erlösen.

aber dennoch gibt es zum glück auch gute züchter ;)
und vielleicht bau ich mir auch eine zucht auf ... da dabei alles mit rechtenn dingen zugehen soll und zum wohle der hunde, muss ich mich da ernst noch einwenig hineinarbeiten.
in 2-3 wochen kommt erst einmal mein welpe ( rüde ;) ) zu mir nach hause und da sind erst einmal andere dinge wichtiger.

aber trotzdem geb ich meinem vorredner recht ... das esrein nicht mit der psyche des hundes zu tun hat ob man sie einmal zukommen lässt oder nicht ;).
also bitte tue dir es sehr gut überlegen ob du die verantwortung mit auf dich nimmst barbara (?) ... denn damit übernimmst du als halterin der sophie auch sehr viel verantwortung den welpen gegenüber mit. als erstes tierarztbesuche, das die kleinen gesund bleiben, dann tust du die welpen schon mit prägen und du musst ein gutes zu hause für die kleinen finden ;) oder möchtest du sie alle selbst behalten ;)

LG Zoe

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo Barbara,
ich weiss nicht warum Du die Hündin belegen willst.
Die Nummer mit der Psyche glaub ich Dir nicht.
Ein kleiner Tip von mir am Rande.
Bei den Papillons herrscht keine grosse Nachfrage auf dem Welpenmarkt!
Mache Dich mal kundig.
LG

Raven

Beitrag von Raven »

Zoe hat geschrieben:ok raven ;) da werf ich doch einmal eine gegenfrage in den raum ...
was würden wir machen wenn alle hundebesitzer so egoistisch wären ... das es garkeine hundebaby's mehr zur welt kämen ??
Ich habe absolut gar nichts gegen serioese Zuechter. Eine gute Zucht ist aber nicht unbedingt 'der Huendin zuliebe' sondern 'der Rasse zuliebe'.
:waving:

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

BarbaraR hat geschrieben: Ich habe erleben dürfen, mit welcher Hingabe und Liebe Sophie den Wurf unserer Katze Thea mit betreut hat.
Wohl auch für die Psyche der Katze wichtig gewesen, mal Junge zu bekommen, ich hoffe ihr habt nicht noch mehr weibl. Tiere............

Zoe

Beitrag von Zoe »

raven ... da geb ich dir recht ... selbst bei seriösen züchtern dient es mehr der rasse als das an die hündin gedacht wird ... aber immer hin haben sie dort ein gutes zu hause und hundeliebhber als herrchen oder frauchen und nicht irgendwelche geldgeilen personen um sich herum.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Und wenn die Hündin Papiere hat, verstehe ich nicht, warum du im Internet nach einem Deckrüden suchst? Fehlt ihr die Zuchtzulassung, weil du dich nicht darum gekümmert hast, oder hat sie die ZZL aus anderen Gründen nicht bekommen?

Wenn Punkt 1 zutrifft, würde ich das in Angriff nehmen, Zwingerschutz beantragen und über den Zuchtverein einen sowohl gesundheitlich als auch charakterlich passenden Rüden suchen. Falls Punkt 2 zutrifft, vergiss es!

Die Wahrscheinlichkeit, daß du über da I-Net einen passenden, zugelassenen Zuchtrüden für deine Hündin findest, geht gegen Null!

LG
Martina

Ginny Weasley

Beitrag von Ginny Weasley »

Mein Gott, jetzt lasst doch die arme Frau

:shock:

Was ist daran schon verwerflich, gezielt und einmalig seine Hündin decken zu lassen???
Sie hat ja nicht gesagt, dass sie ab morgen eine Massenzucht aufmachen will :wink:
Ich selbst habe auch eine Papillonhündin, diese möchte ich aber nicht decken lassen und glaube auch nicht, dass Hündinnen für den Erhalt ihrer psychischen Konstitution gedeckt werden müssen, aber ich finde, dass manche hier ganz schön hart mit der Dame ins Gericht gehen!

Antworten

Zurück zu „Papillon“