papillon als ersthund ?

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Anonymous

papillon als ersthund ?

Beitrag von Anonymous »

haLLu .__.*
ich hatte bis jetzt noch nie einen hund habe aber trotzdem schon etwas erfahrung..
wisst ihr ob ein papillon als ersthund geeignet ist ????

5867

Papillon als Ersthund

Beitrag von 5867 »

Hallo,
Ich weiß nicht ob es eine Hunderasse gibt die man als Ersthund-geeignet bezeichnen sollte. Aber Papillons sind sicherlich nicht ungeeignet.
Wenn man sich nicht ganz sicher ist, wie man mit der Erziehung klar kommt, könnte man sich ja nach einem älteren Hund umsehen, der vielleicht schon stubenrein ist und an eine Leine gewöhnt ist.
Ansonsten sind Papillons recht intelligente Kleinhunde, die sich mit gesunden Menschenverstand, Tierliebe und ein paar Ratschlägen vom Züchter leicht erziehen lassen.

Antworten

Zurück zu „Papillon“