große Frage !!!

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

große Frage !!!

Beitrag von jennifer2211 »

Hallo, ich habe reichlich wenige infos über diese rasse gefunden, da wollte ich wissen ob ihr mir weiterhelfen könntet...
also, ist diese rasse als zweithund geeignet???
vielleicht als Zweithund für eine größere Rasse?
braucht er viel beschäftigung... oder lange aussläufe? einfach alles was euch einfällt :-)
freu mich schon
LG
Jenny

Benutzeravatar
Cockerline
Junghund
Junghund
Beiträge: 50
Registriert: 18. Feb 2007, 17:01

Beitrag von Cockerline »

Ich finde den Papi auch niedlich und da er etwas grösser ist als ein Chi, würde ich mir eher einen Papi kaufen wollen.
Das einzige was mir nicht gefällt (nur rein optisch!!!!)ist, dass es ihn nur mit so viel weiss gibt.
Haut mich :( :( , aber da gefallen mir die Farben (Vielfalt) beim Chi besser.

Gibt es eigentlich auch fehlfarbene Welpen (also ohne weiss)?
Da ich nicht Züchten oder Ausstellen will, würde ich so einen Papi auf jeden Fall vorziehen.

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

also, diese rießigen augen... einfach zu süß!!!
aber eignet er sich als zweithund??? braucht er viel aufmerksamkeit??

5867

Beitrag von 5867 »

Hallo,
Ein Papillon eignet sich ohne Frage auch als Zweithund, man muß bloß die Größenunterschiede beachten. Nicht das der größere Hund spielen will und erschlägt dabei den Papi.
Papillons sind sehr anpassungsfähige und intelligente Kleinhunde. Sie möchten schon beschäftigt werden zumindest im Welpenalter, aber das läßt sich sicherlich bewerkstelligen, das sollte nicht das Problem sein. Jeder Welpe und Junghund braucht Aufmerksamkeit und Liebe.

Papillons gibt es auch mit Fehlfarben, allerdings habe ich noch keinen ohne weißer Farbe gesehen. Fehlfarben heißt eher das vielleicht eine Auge im weißen Fell liegt.
Fall es weitere Fragen gibt, mailt doch einfach weiter.
LG Claudia

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

hast du vielleicht mal ein foto von deinem papa??
also im mom haben wir eine aussie dame, die es liebt mit kleinen hunden zu spielen :-)
ich mache auch mit ihr hundesprot, das ist ja für einen papa eher ungeeignet, aber ich könnte doch mit ihm dog dance machen, dan wären beide beschäftigt und keiner im nachteil!
ginge das?
ich weiß nicht, abwer irgendwie stelle ich mir das leben mit zwei hunden so... also ich mein, ichn glaub da muss man ziemlich durchorganisiere, aber ich möchte trotzdem mehr als einen hund halten :-)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
dieses Thema ist schon etwas älter, ich wollte trotzdem kurz meinen "Senf" dazugeben :)
Und das nicht ohne Grund:
Wir haben auch einen Aussie und seit kurzem haben wir auch noch einen süßen Papi-Rüden! Wir würden es immer wieder machen und sind total begeistert! Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. :lovemetoo:
Vielleicht konnte ich Dir bei Deiner Entscheidung weiterhelfen.
Ansonsten kannst Du mich auch gerne mit Fragen löchern :lol:

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

he...
ja danke..
also vielleicht könntest du ja mal ein foto von den beiden reinstellen...
oder einfach schreiben wies ihnen geht...
was hast du den für einen Aussie???

(also ein foto wär schon echt cool)


gggglg
jenny

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Foto habe ich noch nicht, warte noch sehnsüchtig auf den neuen Akku für meine Digitalkamera!

Pepper ist ein red-tri Aussie aus der Arbeitslinie.
Farblich sehen die beiden einfach nur süß zusammen aus, weil Harry rot-zobel weiß ist.

Und auch sonst spielen die beiden schön miteinander. Harry kann locker mit dem großen mithalten. Halt beides kleine Sportskanonen *g*

Fotos folgen :)

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

wie süüüüß...
alson ich warte auch sehnsüchtig auf deinen neuen akku :-)

Anonymous

hi

Beitrag von Anonymous »

Also papis ist sehr gut als zweithund auch für ein großen, sie sehen zwar klein aus, aber man sollte es nicht unterschätzen der wiederstandsfähige tiere naja auch wenn es nicht abschreckt sind sie auch gute wachunde :D

jennifer2211
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 10. Apr 2006, 09:50
Wohnort: Buchholz bei Rinteln
Kontaktdaten:

Beitrag von jennifer2211 »

he...
die meisten leute haben for denen angst die gut an die knöchel kommen :-)

papillon

Beitrag von papillon »

Die Papillons eignen sich sehr gut als zweit Hund für einen großen wir hatten selbst einen großen bei uns im Haus und die war nicht grade klein es war eine Boxer Hündin... und die Papillons können sehr gut mit große Hunde mit halten unsere Papis halten bei Agility bei einen Border Collie Problem ,los mit..., sie sind super rubust...viele leute unterschätzen diese rasse voll und ganz.

Bild

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Ich kann da nur zustimmen!
Ich habe seit Anfang April eine Papillonhündin daheim und man darf die kleine Racker echt nicht unterschätzen! Meine Kleine überrascht die Leute immer wieder! :wink:

Als Zweithund sind sie super geeignet, sofern der Große ein bisschen Rücksicht nimmt. Sie sind imemr freundlich zu allen anderen Hunden und freuen sich über jeden Artgenossen!

Benutzeravatar
Dogs-my-joy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2007, 11:32
Hunderasse: Whippets, Galga
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogs-my-joy »

Bei mir ist die Kombination (in der Reihenfolge ihres Erscheinens in meinem Leben): Papillon-Rüde, weiß-rotzobel; dann kam eine Yorkie-Hündin und seit einigen Monaten lebt ein Whippet-Rüde,der jetzt 12 Monate alt ist, bei uns.

Der Papillon kommt wunderbar mit dieser Konstellation zurecht und hat sich gegenüber dem Whippet-Rüden in der Rangfolge behauptet. Im Freilauf spielen die beiden gelegentlich gib-mir-dein-Spielzeug, wobei sich der Papillon dann an das Spielzeug hängt, das der Whippet trägt und mit ihm gemeinsam durch die Gegend saust. Dabei ist es schön zu sehen, daß der Whippet sein Tempo den Möglichkeiten des Papillons anpaßt.

Also, ganz klar, es ist eine super gute Idee einen Papillon mit anderen Rassen bzw. Größen zu vergesellschaften.

Viele Grüße :waving:

Benutzeravatar
Dogs-my-joy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mai 2007, 11:32
Hunderasse: Whippets, Galga
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dogs-my-joy »

So sieht er aus, mein kleines Scheißerchen.... :lovemetoo:


Bild

... und hier noch mal mit den Kollegen ....

Bild

Antworten

Zurück zu „Papillon“