haben will

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Anonymous

haben will

Beitrag von Anonymous »

hallo! ich will mir in nächster zeit einen papillon zulegen, hätte auch schon den passenden gefunden. Die kleine "Ice princess v.d. Schmetterlingswiese" wäre anfang november abzugeben.

Nun meine Frage an alle papillon oder phalène experten:
Auf was muss ich bei diesen Hünchen besonders achten? Gibts rassespezifische Krankheiten? hab gehört, dass sie sehr sensibel sind.
erzählt mir einfach ein bisschen was über eure schützlinge ;)

ach ja und noch was: wie lange haben eure babies in der regel gebraucht bis sie stubenrein waren? möchte sie nämlich mit zur Arbeit nehmen (nehme mir wenn ich sie bekomme natürlich urlaub)
Kann man sofort mit ihnen in die Hundeschule?

hoffe auf infos, LG tamara

Benutzeravatar
mary
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 156
Registriert: 6. Apr 2004, 20:06

Beitrag von mary »

Hallo!

Erstmal - ich hab keine Ahnung von Papillons.
Aber einige Dinge zu Hunden allgemein möchte ich loswerden.

Du schreibst der Hund wird Anfang November abgegeben. Ist sie denn schon auf der Welt? Dann kriegst du sie mit ca. 12 Wochen wenn ich jetzt richtig rechne. Oder ist sie schon älter?

Diese ganzen Fragen solltest du deinem Züchter stellen - du hast ja noch fast drei Monate um die Kleine zu besuchen und sich über diese Dinge auszutauschen.

Mein Kleiner hat ca. 3 Wochen gebraucht, um stubenrein zu werden. Das heißt aber nciht dass er den ganzen Tag dicht hielt, sondern einfach einen 2- dann 3-, 4-, 5-Stunden-Rhythmus ohne Unfälle durchgehalten hat.

Du kannst auch sofort in die Hundeschule, mit der Kleinen erstmal in einen Welpenkurs. Da gute Welpenstunden schwer zu finden sind solltest du am besten auch gleich die Suche starten und dir einige anschauen gehen.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde deine Fragen auch so sehr allgemein, dass ich mir an deiner Stelle auch einige gute Hundebücher zulegen würde.
Ich empfehle immer Ute Narewski "Welpen brauchen Prägungsspieltage" (speziell über die erste Zeit mit einem Welpen, Erziehungsanleitung...)
andere schwören hier auf das "Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" (das Buch kenne ich jedoch nicht).

Es wird dir bestimmt helfen, auch die kleinsten Fehler NICHT zu begehen, denn oft meint man es gar nicht böse und weiss es nicht besser, und der Hund ist der Leidtragende.

lg mary

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:headtowall:

nimm dir nocht so einen hund wenn der nur einmal zu schnell lauft oder stolpert kann er sich ur leicht was brechen !!!

mein hund ist in meiner wohnung nur von der bank gehüpft und hat sich eine pfote gebrochen

der hund ist nur für jemanden der den ganzen tag zuhause ist.


such dir lieber einen anderen hund aus

Antworten

Zurück zu „Papillon“