Der Papillon im Winter

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Sternchen2404

Der Papillon im Winter

Beitrag von Sternchen2404 »

Liebe Leute, da mein Rocky erst 12w.alt ist und jetzt schon zittert wenn es draussen frisch ist was mach da ich im Winter.Danke jetzt schon mal für eure Antworten.

5867

Beitrag von 5867 »

Hallo,
Wenn ein Papillon zittert muß es nicht immer an der Temperatur liegen. Für einen Welpen mit 12 Wochen ist die Welt wahnsinnig groß. Es kann einfach auch an der Situation liegen und nicht unbedingt an der Temperatur. Papillons stammen von Jagdspaniels ab, die rennen auch zu jeder Jahreszeit draußen rum. Ich denke das Problem gibt sich in den nächsten Wochen, wenn die Welt da drausen als etwas ganz normales wahrgenommen wird. Allerdings sollte man aufpassen, wenn es kälter wird, daß sich der Jundhund bewegt. Wenn man längere Zeit an einem Ort stehen bleibt (z.B.: um zu Quatschen) wird es den Kleinen schnell langweilig. Also lieber ein Stückchen weitergehen, dait der hund in Bewegung bleibt. Ansonsten sollte es keine Probleme geben im Winter. Aufpassen bei Streusalz das brennt scheinbar an den kleinen Pfötchen. Unsere Hunde lieben Schnee und haben keine Probleme damit.
Liebe Grüße Claudia

Antworten

Zurück zu „Papillon“