ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
_Ill_
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 18. Sep 2007, 19:04
Wohnort: Werbach

ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten

Beitrag von _Ill_ »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein paar Fragen.
Also es ist so:

meine Halbschwester (13 Jahre) soll wahrscheinlich von ihren Eltern einen Papillon geschenkt bekommen.

Da die Eltern aber nicht so richtig wissen, wie und wo sie nach Informationen suchen, mache ich den Großteil.

Nun meine Frage, bzw. Fragen:

Bellt der Hund viel oder "Grundlos"? Kleine Hunde sind ja als Kläffer verschrien, daher meine Frage. Denn dann gäbe es vielleicht Probleme mit dem Nachbarn. Die Wände sind leider etwas dünn. Zudem wollen meine Eltern nicht ständiges Gebelle hören.

Wie groß und wie schwer sind die Welpen ungefähr bei der Abgabe? (rein Interessehalber) Ich habe gelesen, dass die Papillonwelpen mit 12 Wochen abgegeben, werden Hunde normalerweise nicht mit 8 Wochen abgegeben?

Noch haben meine/ihre Eltern sich nicht 100% für den Papillon entschieden, denn wir sind noch in der Informationsphase.

Scheinen aber super Hunde zu sein. Würde mir glatt selbst einen kaufen, wenn der größen Unterschied zu unserem zukünftigem Hund (Hovawart) nicht so riesig wäre.

Vielen Dank!

Ginny Weasley

Beitrag von Ginny Weasley »

https://www.hundund.de/hunderassen/papillon/
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Hier kannst Du alles Wissenswerte nachlesen.
Wir haben selbst einen Papillon.
Mit konsequenter Erziehung lässt sich aus dem bellfreudigen Papillon einen Hund machen, der lediglich zur Begrüßung oder mal aus Übermut bellt.
Das Bellen an sich ist ja nicht das Problem, sondern das Aufhören auf Kommando und das müsst ihr euerem Welpen beibringen.
Mein Welpe hat bei der Abgabe +/-1000g gewogen.
Papillon-Welpen werden wie andere Hunde auch zwischen 8 und 12 Wochen abgeben. In den ersten 8 Wochen brauchen sie noch ihre Mami und die Geschwister und ab Woche 12 kommen sie in die wichtige Sozialisationsphase, die sie bei ihrem neuen Besitzer erleben sollten.
Wir haben jedenfalls soviel Freude mit unserer Papillonhündin und wer einen fröhlichen, verspielten, verkuschelten, sozial verträglichen (wir haben auch noch einen Westi/Papillon Mix)und intelligenten Weggefährten sucht und diesen gut erzieht, wird sehr viel Spass mit einem Papillon haben. :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Papillon“