Fotos

Schmetterlingshündchen, Phalene
Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Größer nicht unbedingt... meiner ist mit seinen 20 cm Schulterhöhe und gerad mal 2,1 kg sogar kleiner als die meisten Chihuahua.

Der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass Papis immer eine weiße Grundfarbe haben und auch viel robuster sind. Die frieren nicht so schnell im Winter und wollen genauso viel Bewegung wie ein großer Hund, also kleiner Hund kleiner Spaziergang geht hier net.
Meine Züchterin läuft mit Ihren Papis Halbmarathon.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Stimmt, an der Größe kann man es nicht festmachen. Rassestandard bei den Papillons wäre ein Gewicht zwischen 2,5 und 5 kg. Wobei es eine Klasse gibt mit unter 2,5 kg, das wird aber zB auf Ausstellungen nicht berücksichtig und man sollte v.a. mit Hündinnen unter 2.5 kg auch nicht unbedingt züchten.

Meine Hündin hat 3,8 kg und die meisten Chis, die wir kennen, sind kleiner als sie. Es gibt aber auch welche, die größer sind.

Noch ein Unterschied ist die Kopfform. Sie ist grundsätzlich wirklich ähnlich, aber der Papillon hat meist keinen so extremen Stop, wie ein Chihuahua. Auch die Ohren sind beim Papillon etwas weiter oben angesetzt als beim Chi und haben eine etwas andere Form.

Das mit der Farbe stimmt auch auf jeden Fall, wobei es vereinzelt Chis gibt, die ähnliche Farben haben.

Am Fell sieht man es denke ich auch ganz gut, denn erstens hat ein Papillon keine Unterwolle (das fühlt man) und zweitens haben viele Papillons um einiges mehr und längeres Fell als die Chis. Kann man aber natürlich auch nicht bei jedem sagen...

Vom Wesen her unterscheiden sich die zwei Rassen auch ganz eindeutig. Schonmal alleine, weil beim Chi der Terrier mit drin is und beim Papillon der Spaniel.

Ich kenne viele Chis, die ganz "normal" gehalten werden, da muss man auch so viel spazieren gehen, wie mit jedem anderen Hund. Aber ich kenne keinen Papillon, der als Schoßhund gehalten wird (und glücklich ist). Meine Hündin braucht Kopfarbeit, Bewegung und vor allem oft die Möglichkeit zu spielen. (Quietschis sind heiß begehrt. :wink: )

Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt. Vor allem beim Kopf gibt es die größten Unterschiede, allerdings kenne ich mich da zu wenig aus mit den Fachausdrücken usw als dass ich es gut erklären könnte. Man sieht das einfach wenn man beide Rassen gut kennt. :wink:

Bei weiteren Fragen einfach melden.

@ Ulla: Wo hast du deine Papis denn her?

Lg, Verena

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

@ Veri_86: Echte, bei Göttingen.

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Das ist er übrigens.

Bild [/img]

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Süßer Kerl! Er sieht wirklich zart aus, aber ein sehr süßes Gesicht hat er! :D

Hier mal wieder Fotos von uns: :)

Bild

Bild

Bild

Bild

bernstein1995

Re: Fotos

Beitrag von bernstein1995 »

ulla kannst du vielleicht noch mal genau die adresse des züchters angeben???????!!!!!!!!!!!!
ich wünsche mir echt mega mega mega doll einen hund und in den papillon hab ich mich sofort veriebt. :lovemetoo:
leider muss ich wohl noch ein bisschen warten, meine eltern wollen keinen hund und wir haben eine katze :cry: :cry: , wenn noch jemand gute adressen in norddeutschland kennt, ich komme aus hannover, bitte schreiben :)

gaaaaaaaaanz viele liebe grüße :D

bernstein1995

Re:

Beitrag von bernstein1995 »

Veri_86 hat geschrieben:
Karomerlin hat geschrieben:Verena - diese Wälz-spielzeughaltbilder könnte auch Spike sein. Macht deine auch so urige Geräusche dabei?
:lovemetoo:
Ohja, am lautesten is sie da wenn sie sich am Teppich wälzt. Da muss immer jeder lachen. Da grunzt/knurrt/quietscht sie immer. :lol:
Und sie spielt auch recht geräuschvoll. Komischerweise machen das die anderen Papillons fast nicht, die sind sehr ruhig beim Spielen.
Das hat anfangs ab und zu zu Misverständnissen geführt, da dachte eine andere Hündin sie müsse schlichten, dabei hat Neila nur spielerisch geknurrt. :lol:
Alverdis hat geschrieben:Süße Maus :-)
Aus welcher Zucht kommt sie?
bernstein1995 hat geschrieben:ulla kannst du vielleicht noch mal genau die adresse des züchters angeben???????!!!!!!!!!!!!
ich wünsche mir echt mega mega mega doll einen hund und in den papillon hab ich mich sofort veriebt. :lovemetoo:
leider muss ich wohl noch ein bisschen warten, meine eltern wollen keinen hund und wir haben eine katze :cry: :cry: , wenn noch jemand gute adressen in norddeutschland kennt, ich komme aus hannover, bitte schreiben :)

gaaaaaaaaanz viele liebe grüße :D
Ursprünglich kommt Neila aus der Schweiz, die Züchterin ist aber mittlerweile in Deutschland.
Den Namen gibts per PN. :wink:

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Beitrag von Veri_86 »

Hier tut sich ja gaaaaar nix.
Dann setz ich mal wieder ein paar aktuelle Bilder rein. ;)

Bild

Bild

Bild

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Re: Fotos

Beitrag von Ulla »

Hier 'mal wieder was zum schauen.

Bild

Bild

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Beitrag von Nici93 »

Die Papillons sind ja auch echt süüüß :lovemetoo:

Auf unsrem Agi-Turnier waren 2, auch total toll :lovemetoo: aber glatt ein bisschen langsam :lol: (sind trotzdem erster geworden, weils sonst fast nur DIS gab :lol: )

Bellissa

Re: Fotos

Beitrag von Bellissa »

Tolle Fotos!! Würde gerne mehr sehen!!

Benutzeravatar
Dia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 1. Nov 2009, 22:07

Re: Fotos

Beitrag von Dia »

Diese kleine Maus ist gestern bei uns eingezogen :lovemetoo:

Bild

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Re: Fotos

Beitrag von Veri_86 »

Ich kenne die kleine Viva schon aus nem anderen Forum und sie ist wirklich total hübsch!! Ich liebe tricolor Papis. :lovemetoo:

Bellissa

Re: Fotos

Beitrag von Bellissa »

Süß!!

Benutzeravatar
Dia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 1. Nov 2009, 22:07

Re: Fotos

Beitrag von Dia »

und das ist inzwischen aus dem kleinen Haufen Fell geworden :lovemetoo:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Papillon“