Was macht ihr mit euren Papis?

Schmetterlingshündchen, Phalene
Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit euren Papis?

Beitrag von Karomerlin »

Veri_86 hat geschrieben:Also Flirtbilder konnte ich keine sehen... Aber Maisy is wirklich ne Süße und meeega frech. ;-)

Sag mal "hütest" du noch mit Spike?? Würd da sooo gern neue Bilder sehen oder am besten mal ein Video!! :-BD
Die habe ich auch nicht eingestellt ;)

Nö, da meine Enten auch schon letztes Jahr gebrütet haben, habe ich beschlossen ihnen ihre Ruhe zu lassen. Eier wegnehmen wäre natürlich auch eine Option, aber das finde ich nicht so tierlieb.... :waving:

Benutzeravatar
Dia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 1. Nov 2009, 22:07

Re: Was macht ihr mit euren Papis?

Beitrag von Dia »

Veri_86 hat geschrieben:Christina, wenn du das mit dem Reitbegleithund hin bekommst, bitte bitte erzähl doch dann ein bisschen, wie du das gemacht hast!

Wir scheitern hier noch kläglich am Versuch... :(

Ich denke einige Papillons wären für die Dummy Arbeit auf jeden Fall geeignet! Kenne bisher aber keinen, der so ausgebildet wird. Na da bin ich gespannt, was ihr zu erzählen habt später. :)

Und Karo: Abends nach "getaner Arbeit" auf der Couch (am besten auf Frauchens Schoß) kuscheln ist denke ich bei allen Papis Pflichtprogramm. :D
Huhu,
inzwischen ist ja einiges an Zeit vergangen und ich bin ganz stolz auf klein Viva :lovemetoo:
Eigentlich ist sie für jeden Spaß zu haben (hauptsache Action) :)

Zum Thema Stall/Pferd:
Angefangen haben wir indem sie einfach regelmäßig mitkam...
Ist dann beim Boxenmachen durch die Stallgasse gewuselt oder Schubkarre gefahren ;)

Dann waren wir ein paar mal mit Pferd und Hund spazieren. (Nie alleine!!!) Anfangs hatte ich Viva und ne Freundin das Pferd...
Stückchenweise durfte sie dann mal freilaufen und ich habs Pferd genommen....

Je weiter sie vom Grundgehorsam her war, desto mehr durfte sie frei laufen und ich habs Pferd genommen. (Allerdings war immer jemand dabei, der mir hätte einen von beiden abnehmen können)

Muss aber auch dazu sagen, dass wir an einer Rennbahn stehen und fast alles Privatwege oder sehr abgelegene Wege sind... da ist abends oder am Wochenende wenig los und man hat seine Ruhe...

Zusätzlich haben wir sie daran gewöhnt das sie beim Reiten auf dem Platz ruhig am Rand liegen bleibt...
Erst habe ich mich ganz oft mit ihr an den Rand gesetzt während andere geritten sind und später ist sie dann mal kurze Stücke bei ner Freundin geblieben während ich geritten bin....

Irgendwann abends nach dem Reiten als Viva am Rand saß haben wir sie dann halt mal abgemacht und sie durfte frei hinter mir her laufen...
Die ersten Runden Schritt/kurze Stücke Trab um die Rennbahn....
Hab dabei immer darauf geachtet das sie schön bei mir blieb ... wenn sie zu sehr links und rechts stöbern ging wurd das Pferd halt schneller damit sie sich wieder darauf konzentrieren musste bei uns zu bleiben...
Auch hier war IMMER jemand in der Nähe...

Letztens haben wir dann sogar schon unsere erste Runde über das Stallgelände gedreht ... als uns ein Auto entgegen kam hat sie sich ganz brav neben dem Pferd hingesetzt :lovemetoo:

Muss dazu aber sagen, dass ich "mein" Pferd jetzt seit 5 Jahren reite und wie meine Westentasche kenne...
Zudem ist er suuuper vorsichtig und bleibt sofort stehen wenn Viva ihm zu nah kommt...

Zum Thema Frisbee/Dummy:
Apportieren macht sie relativ zuverlässig und auf die Frisbees fährt sie total ab :D
Momentan üben wir das allerdings alles noch ganz begrenzt und nur mit flachen Rollern....
Mir kommts erstmal nur aufs saubere Zurückbringen an...
Mit allem anderen warten wir bis sie 18 Monate ist und vom TA durchgecheckt /geröngt wurde....


lg

Antworten

Zurück zu „Papillon“