Ist mein Hund zu klein??

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Ist mein Hund zu klein??

Beitrag von Ulla »

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

In jeder Rassenbeschreibung, die ich bisher finden konnte, finde ich als Größenangabe für Papillions eine Schulterhöhe von ca. 28 cm und ein Gewicht von bis zu 4 kg.

Mein Papillion (Reinrassig, Papiere) ist mittlerweile etwas über ein Jahr alt und wiegt immernoch (seit etwa 4 Monaten) nur 2 kg. Auch die Schulterhöhe beträgt max. 22 cm. Ist das normal? Wächst der vielleicht noch??

Wie groß sind eure Hunde?

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Hi!

Also ich kann mich Diana nur anschließen, Gewicht ist im Standard, Schulterhöhe schreckt mich jetzt nicht wirklich... Ich kenne einige, die so klein sind und mit denen sogar gezüchtet wird. Aber es würde sicher nicht schaden, wenn er ein wenig zu nimmt...

Hast du vielleicht Fotos? Von welchem Züchter hast du denn den Kleinen?

Papillons sind erst mit 2 Jahren voll ausgewachsen. Also bei deinem wird sich auf jeden Fall Felltechnisch noch was tun.
Höher wird er nicht mehr werden, aber jetzt bildet sich vor allem noch Brust und Schulter aus, also er wird noch etwas in die Breite gehen.

Meine Hündin ist 16 Monate alt, ca. 24 cm groß und hat 3,3 kg. Sie ist aber schon ziemlich dünn...

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Ah danke schon mal. Das beruhigt mich ungemein.

Mein Kleiner (Lütt Amadeus von der weißen Muschel) ist von einer Hobbyzüchterrin aus Echte, bei Göttingen.

Ich setzt Morgen 'mal ein paar Bilder rein.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Freu mich schon auf die Fotos!

Das hier ist meine Neila
Bild

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

ich schmelze, darf ich bitte deinen flederhund klauen?

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Wow ist deine Neila hübsch. Willst du später 'mal mit ihr züchten?

Das ist mein Amadeus.

Bild

Bild

*fling*

Beitrag von *fling* »

wow, echt ein total schöner kerl, dein amadeus :D und eine wundervolle farbe :lovemetoo: *schmelz*

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Ohja, ein echt süßes Kerlchen!!! :D

Er schaut wirklich ein wenig zierlich aus, aber wie gesagt, es gibt kleinere Exemplare. :wink:

Viel Spaß weiterhin mit ihm und vielleicht magst du ja weiter über ihn berichten. Ich würd mich freuen!
:waving:

Antworten

Zurück zu „Papillon“