Soll ich? Soll ich nicht?

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Alverdis

Soll ich? Soll ich nicht?

Beitrag von Alverdis »

Es steht fest: Es wird ein Papillon :-)

Habe mich auch verliebt, da gibt es nur ein Problem.
Ich schieß einfach mal los und hoffe, das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.

Ich habe mich total in einen kleinen Rüden verliebt.
Klar sind alle Welpen süß und ich lerne sie auch alle kennen, weil ich ja ein und aus bei meiner lieben Freundin und Züchterin gehe.
Aber der kleine... Ich weis nicht, der hatte irgendwas, das hat mich begeistert. Anfangs etwas schüchtern und jetzt ein kleiner Clown, der mich zum lachen bringt, auch wenn ich heulen könnte.
Er ist jetzt schon knapp 4 Monate alt.
Er ist quasi für mich "reserviert" im Moment.
Weil ich noch bei meinen Eltern wohne, kann ich ihn noch nicht zu mir nehmen, weil dort unsere Mischlingshündin das regement führt und keinen anderen neben sich dulden würde.
Aber zum 06. Oktober habe ich neue Arbeit! Ich suche mit meinem Freund auch schon fleißig Wohnung, aber ob das nun gleich zum 01. Oktober klappt wissen wir nicht. Die Züchterin sagt, das wäre kein Problem, solang könne er noch bei ihr bleiben.
Der kleine ist, obwohl ich nur zu Gast dort bin und ab und an mal mit ihm spazieren war, schon total auf mich fixiert.

So das war der Standpunkt, nun mein bedenken:
Wenn wir die Wohnung zum Oktober kriegen, sehe ich in allem kein Problem, ich habe am 25. Sep. meinen letzten Arbeitsag und fange erst am 06. okt. beim neuen arbeitgeber an, wäre also noch Zeit zum eingewöhnen für den kleinen.
Ganz anders sieht es aus, wenn wir erst zum Nov. eine Wohnung kriegen. Wir werden beide auf Arbeit sein, zwar versetzt aber er wäre eine Zeit lang alleine. Auch besteht die Möglichkeit, dass er die paar Stunden zu den Schwiegereltern kann.
Trotzdem weis ich nicht, ob das richtig wäre?!
Was meint ihr? Sooo klein ist er ja dann nicht mehr.
Aber wäre das trotzdem "zu viel" für den kleinen?

Ich wäre glaub ich totunglücklich wenn ich den kleinen nicht haben kann, aber der gesunde Verstand geht einfach vor. Dem Hund muss es gut gehen, das geht vor und das sehe ich ein.

Nun seid ihr drann :-)
Grüßle
Alverdis

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Meiner hatte auch nur 5 Wochen seit zum eingewöhnen bevor ich wieder jeden Tag arbeiten gegangen bin (er war damals erst 12 Wochen alt). Alles hat super funktioniert. Wenn ich an der Arbeit bin ist Amadeus bei meinen Eltern, er ist zwar auf mich fixiert freut sich aber trotzdem wenn er zu meinen Eltern kommt. Bei uns hat alles super funktioniert.

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Erstmal- herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schmetterling! :)

So und jetzt zu deiner Frage:

Also Grundsätzlich, er ist ja schon 4 Monate, denke ich ist es kein Problem, wenn er mal alleine bleiben muss.
Ist er denn schon stubenrein? Und wie lange müsste der Kleine denn alleine bleiben?

5 oder 6 Stunden wären auf jeden Fall zu viel, meiner Meinung nach und das wäre bei meiner Hündin so schnell nicht gegangen.

Kann sich dein Freund nicht die erste Woche frei nehmen? Denn gleich am zweiten oder dritten Tag alleine sein...
Bzw. wir bei der Züchterin das alleine bleiben schon trainiert? Man weiß ja nie, was einem Welpen einfällt, wenn er alleine daheim ist. :wink:

Meine schläft zu Glück, aber ich kenne auch andere... :o :wink:

Antworten

Zurück zu „Papillon“