Ein paar Fragen

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Narla

Ein paar Fragen

Beitrag von Narla »

Hallo :waving:

Ich habe seit 1 1/2 Jahr 2 Papillons und bin super happy mit Ihnen . Meine sehr verwöhnte Hundedame Saphira und mein Kleiner ängstlicher Rüde Gismo . Gismo ist seit dem ich Ihm vom Züchter geholt habe sehr ängstlich und ich bekomme es auch nicht wirklich aus Ihm raus .Allerdings nur Menschen die er nicht kennt und anderen Hunden gegenüber . Zudem ist er auch sehr dünn obwohl er den ganzen Tag Trockenfutter stehen hat und er auch wirklich gut isst . Habt Ihr vielleicht mal ein Tipp für mich wie ich Ihn etwas aufpäppeln kann ? Ich gebe Ihm als Trockenfutter Royal Canin und ab uns an Nassfutter . Ich muss noch sagen das er auch sehr klein ist .
Meine Hündin ist etwa ein halbes Jahr älter und normal Gross und hat auch eine schöne normale Figur . Allerdings hat sie gerade wenn es kälter wird immer wieder mit Ohrenentzündungen zu kämpfen und ich renn andauernd zum Tierarzt . Ich habe bereits eine Reinigungslösung bekommen aber trotzdem bekommt Sie es ab und an noch . Kennt das wer und hat ein guten Tipp für mich ?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss Narla

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Veri_86 »

Hallo Narla,

ich hab jetzt leider keine Zeit dir ausführlich zu antworten. Aber wenn ich wieder daheim bin werd ich das nach holen.

Zu der Ohrengeschichte: ich würd mir da mal eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt holen. Hat mir bei einer anderen "Entzündung" bei meiner Hündin sehr geholfen. Kein Tierarzt ist perfekt. :wink:

Ansonsten kenn ich mich damit nicht aus, das hatten wir noch gar nicht.

So und zum Rest meld ich mich nächste Woche wieder.

Ahja über Fotos von den beiden würde ich mich sehr freuen! :)

Alverdis

Beitrag von Alverdis »

Ich finde Reis mit Hühnchen hilft gut!!
Das hat unsere gekriegt als sie etwas mäkelig war (Ist aber kein Papillon)

Ulla
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 30
Registriert: 8. Jun 2008, 15:07
Wohnort: Homberg (Efze)

Beitrag von Ulla »

Also bei meinem Rüden ist es das gleiche, er hat auch Angst vor Fremden aber auch nur vor Fremden und Kindern), ist ebenfalls sehr klein und vor allem dünn. Ich finde aber das das nicht weiter schlimm ist... ist ja auch nicht das verkehrteste wenn er nciht zu Fremden geht.

Narla

Beitrag von Narla »

Vielen Dank erstmal für die Antworten :)

Das Gismo so ängstlich ist stört mich ja nicht wirklich aber dadurch bellt er auch jeden anderen Hund oder Mensch an . Viele Fremde Hunde reagieren mit agresion auf Ihn wodurch es dann auch schon dazu kam das meine Hunde gebissen worden sind . Und es verbaut Saphira die Chance mit anderen Hunden zu spielen da Sie sehr lieb ist und gerne mit anderen Hunden auch mal spielen würde . Was ich halt ein wenig schade für Sie finde . Das er so klein ist ist ja ok aber ich habe halt immer die Sorge wenn er mal was mit dem Magen bekommt oder so dann hat er nicht viele Reserven zumal er ein ziemlich empfindlichen Magen hat und er schnell mal Durchfall bekommt . Deshalb hätte ich halt gerne wenn er ein bischen mehr auf den Rippen hätte .
Das mit dem Reis und Hühnchen werde ich mal testen ... vielen dank für den Tipp .
Mit Saphiras Ohren war ich jetzt schon bei vielen ärzten und alle sagen das gleiche . "Sie hat ein wenig Dreck im Ohr und deshalb hat es sich entzündet" und das obwohl ich immer reinige . Aber ich kann Ihr ja auch nicht verbieten nicht mehr im Gras zu spielen oder in Mäuselöcher reinzuschauen . Ich achte ja schon immer auf die Ohren aber allen Spass will ich Ihr denn auch nicht nehmen . Gerade heute morgen war ich wieder mit Ihr beim Tierarzt und das gleiche Spiel von vorne . Wieder Ohrentropfen und ne dicke Mittelohrentzündung . Bin langsam echt am überlegen ob ich Ihr ne Wollmütze stricke :lol:

Ich würde gerne Fotos von meinen beiden Kleinen zeigen allerdings weiss ich nicht wie das geht da ich nirgends sie hochladen kann . Kann mir wer sagen wie es geht ?

LG
Narla

Eressea

Halli hallo :)

Beitrag von Eressea »

Hi Narla :)
Tja bei den beiden kleinen kann ich Dir leider nicht so helfen aber das mit den Fotos kann ich Dir zumindest sagen .
Schau mal unter

viewtopic.php?t=22122

Da steht alles genau beschrieben :)

LG
Eressea mit Nelly, Queeny, Skarr und Shari

Alverdis

Beitrag von Alverdis »

Narla ich habe noch einen Tipp für dich.
Hab mal mit der Züchterin von meinem Papi geredet, die hatten nämlich mal einen Rüden, der wollte irgendwie auch keine "Masse" kriegen und die sind total begeistert von "Platinum".
Damit hat er einiges zugelegt und sieht jetzt auch wie ein richtig stattlicher Papillon Rüde aus :-)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Karomerlin »

Hallo Narla

Also wg der Ohren würde ich auch ne Zweitmeinung einholen.
Du sagst deine Papis sind beide 1,5 Jahre alt?
Spike hat auch erst zugenommen als er 2 Jahre alt war... gib ihnen Zeit.
Abgesehen davon würde ich auch ein anderes Futter nehmen...

Narla

Beitrag von Narla »

Welches Futter würdest Du mir denn empfehlen ? Ich hab halt immer das Problem das die beiden sehr empfindliche Mägen haben und schnell Durchfall bekommen .
Ja Gismo ist 1 1/2 Jahre und Saphira hat heute Geburtstag und ist 2 Jahre geworden :)

Antworten

Zurück zu „Papillon“