bellfreudig?

Schmetterlingshündchen, Phalene
Antworten
Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

bellfreudig?

Beitrag von Nici93 »

Ich wollte mal fragen, ob Papillons bellfreudig sind? Sind sie wie z. B. manche Shelties, die ja alles kommentieren müssen :roll: oder sind es ruhige Hunde, die höchstens mal anschlagen, wenn sie was "verdächtiges" hören?

LG Nicole

Benutzeravatar
Veri_86
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 17. Apr 2007, 23:25
Wohnort: Garsten
Kontaktdaten:

Re: bellfreudig?

Beitrag von Veri_86 »

Hallo,

Ich glaub wir kennen uns auch aus einem anderen Forum, oder? ;)

Also grundsätzlich sind Papillons nicht ganz so arg bellfreudig, wie Shelties. Allerdings neigen sie schon dazu vieles, was draußen am Haus/Garten vorbei geht, zu kommentieren. Das kann man aber sehr gut trainieren, wenn man konsequent ist! Einfach von Anfang an klar machen, dass dies nicht erwünscht ist. Sehr schnell verstehen das die Kleinen. :)

Benutzeravatar
Dia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 1. Nov 2009, 22:07

Re: bellfreudig?

Beitrag von Dia »

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht...
Wenn Viva dürfte wie sie will würde sie wahrscheinlich alles anbellen und kommentieren .
Egal ob beim Spielen oder wenn sich draußen was bewegt :evil:
Müssen da echt ziemlich konsequent hinterher sein...

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: bellfreudig?

Beitrag von Karomerlin »

Spike ist kein Kläffer. Er läuft auch Agility still... was ich seeeeeeehr angenehm finde.
Das einzige wo er losbafft ist, wenn ein Katze durch seinen Garten rennt ^^ oder ich mit einem der anderen Hunde ohne ihn zur Tür rausgehe.
:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Papillon“