akitas

Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

akitas

Beitrag von Bella 1956 »

hat jemand erfahrung mit der rasse akita inu ? irgendwie fazinierd mich diese rasse . gr. jupp

Graefin

Re: akitas

Beitrag von Graefin »

Optisch toll, vom Wesen auch!

Allerdings eine ganz andere Nummer als ein Gebrauchshund wie der Boxer.

Akitas haben nicht diesen "Will to please" ... sie haben nicht den Drang es ihrem Besitzer recht zu machen sondern sind sehr eigenständig. Soweit ich gelesen habe (habe mich selber für Akitas und Shibas interessiert) sind sie auch sehr schwer zu motivieren und ohne Motivation lässt es sich sehr schwer trainieren.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: akitas

Beitrag von Itundra »

Benutz doch mal die Forumssuche! Hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema, auch von Akita Haltern! :waving:

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: akitas

Beitrag von Bella 1956 »

danke euch

möpselchen

Re: akitas

Beitrag von möpselchen »

Witzig.....in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du schon einen Akita gehabt hast und demnach genügend Erfahrungswerte mit dieser Rasse hast sammeln können....trollig. :vulcan:

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“