Akita und Tagesbetreuung

Antworten
xXNineXx
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2015, 22:49

Akita und Tagesbetreuung

Beitrag von xXNineXx »

Hallo liebe Akita Freunde,
ich brauche mal euren Rat.
Mein Mann und ich würden gerne einen Akita in unsere Familie aufnehmen. Da wir beide aber arbeiten würde der Tagesablauf unter der Woche wie folgt aussehen.
Morgens würde ich eine gute halbe Stunde mit ihm spazieren gehen. Dann würde ich ihn auf dem Weg zur Arbeit bei einer befreundeten Familie in die Tagespflege geben, wo er dann ca von 7 Uhr bis 15.30 bleibt.
Wenn ich ihn wieder abgeholt habe würde der Rest des Tages ihm gehören mit einem langen Nachmittagsspaziergang und geistiger Auslastung (Tricks, Futtersuche was ihm auch gefällt) etc.

Unsere Sorge ist nun, dass die lange Zeit in einer anderen Familie für den Hund Schwierigkeiten bringen könnte zu wissen wer seine Bezugsperson ist und dass das ggf. Stress für ihn verursacht.
Wie schätzt ihr die Situation ein?

PS. Ich habe mich bereits seit mehreren Jahren ausführlich über die Rasse informiert. Mir sind die Eigenarten bekannt. Mein Mann hatte bis vor ein paar Jahren bereits einen eigenen Akita und dementsprechend schon Erfahrung mit der Rasse.

Danke für eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“