Hallo,
so sieht der kleine heute aus.
Es ist wahrscheinlich gar keinen Akita, sondern einen Bär. Er hat auch überhaupt keine Merkmahle eines „typischen Akita“. Er ist jetzt zwei Jahre jung, wiegt ca.: 39 Kg ist 67 cm groß und richtig kuschelig. Pako liebt Menschen, vor allem Kinder über alles. Er spielt leidenschaftlich gerne mit jedem
Hund, auch mit Männchen. Sollten die allerdings frech werden, reicht in 99% aller Fälle, ein kurzes aus der Tiefe des Brustkorbes geholtes Knurren und Ruhe ist. Das solltet ihr mal hören, ich glaube er erschreckt sich regelmäßig selbst davor. Es hat bis her keine Beißerei oder etwas ähnliches gegeben. Wir haben uns allerdings sehr viel und intensiv mit ihm beschäftigt und vor allem mit viel Zuwendung und Streicheleinheiten gearbeitet. Für „ihn“ sinnlose Kommandos oder gar Bestrafungen ignoriert er einfach, dass geht bei einem
Akita gar nicht. Der Spruch „ ich habe keinen Hund, ich habe einen Akita“ passt wie die Faust aufs Auge. Wenn mann erst einmal kapiert hat wie es funktioniert, hat mann einen echten Kumpel auf den man sich verlassen kann. Wir haben jeden Tag sehr viel Spaß mit ihm und es gibt immer etwas zu lachen.
Viele Grüße
Reinhold