Foto`s?

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Ja,Akita sind so goldig,vorallem als Welpen......
Leider kenne ich keinen Rüden der älter als 3 Jahre ist und noch mit anderen großen Rüden ohne enormes Dominanzgehabe auskommt.
Ich hab meinen Akitarüden jetzt 7 Jahre und er duldet keine Hunde die er nicht schon kennt.Einen Akita kann man nicht mit anderen Hunderassen vergleichen,meiner war in Welpengruppe,Spielgruppe,Junghundegruppe hatte unzähligen Sozialkontakt zu verschiedenen Rassen und trotzdem hat er sich ab dem 3 Lebensjahr zum Macho entwickelt.Wer einen Akita besitzt braucht starke Nerven und wer behauptet seiner kommt mit allen Hunden zurecht-der lügt in meinen Augen.
Stefan

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Ich würde jetzt vielleicht nicht soweit gehen, dass ich sage die Leute lügen, aber vielleicht haben sie ein anderes Verständniss von "Miteinanderauskommen".
Ich bin ja nun mit den Akitas aufgewachsen und meine Erfahrungen sind da mit Deinen Deckungsgleich, bei uns war auch kein "wirklich" in jeder Situation verträglicher Rüde dabei (der letzte Dicke, der leider im Juni diesen Jahres mit 13 eingeschläfert werden musste, hatte auch die ganze HuSchu-Palette hinter sich, der hat zwar nicht gerüpelt, aber freilaufend auch nur Rüden geduldet , die er entweder kannte, oder die sich sofort untreworfen haben.)und der kleine meiner Eltern ( 18 Wochen ) ist jetzt schon ein kleiner Stinksack, trotz Welpenspielgruppe und derzeitig Junghundegruppe!

Gruß Kiwi :waving:
(deren Beagle da ein wenig besser mit anderen Rüden kann!)

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

[quote="kiwi998"]Ich würde jetzt vielleicht nicht soweit gehen, dass ich sage die Leute lügen, aber vielleicht haben sie ein anderes Verständniss von "Miteinanderauskommen".


Da kannst Du recht haben.

Ich habe letztes Jahr auf der IRAS ein Züchterin getroffen und die hat behauptet,daß ihre Akita nie Probleme mit anderen Hunden haben....
Beim Nachfragen hat sich dann herausgestellt,daß ihre Hunde immer auf dem Grundstück sind und sie mit ihnen nicht Spazieren geht :redcard:
Na prima-da hätte ich auch keine Probleme.......
LG Stefan

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Stefan,

ich werde hier sicher keine Diskussion mit dir anfangen. Schon gar nicht über das sogenannte „Typische“ verhalten eines Akitas. Es gibt schon genug selbsternannte Experten auf diesem Gebiet. Wer allerdings nur wegen der Rasse und eventueller eigener Erfahrungen darauf schließt, dass alle Akitas dieser Welt dominant und aggressiv sein müssen, mit dem möchte ich mich auch nicht unbedingt auseinander setzen. Einfach nur dumm finde ich, wenn du jemanden als Lügner bezeichnest den du gar nicht kennst.
Natürlich kenne ich die Berichte, die man so über Akitas im Internet und Büchern lesen kann.
Natürlich habe ich mich vor der Anschaffung (fast zwei Jahre lang) eines Akitas ausführlich über diesen Hund informiert.
Natürlich weiß ich, dass ein Akita nicht mit einem normalen, unterodnungsfreudigen Schäferhund verglichen werden kann.
Aber…
Diese teilweise völlig übertriebenen Geschichten machen mich richtig wütend. Ich habe noch nie so viel Blödsinn über eine Rasse gelesen (im Guten und im Bösen) wie über den Akita. Beinahe hätten sie mich davon abhalten lassen einen anzuschaffen. Seit meinem zehnten Lebensjahr leben wir mit Hunden zusammen und keiner war so stark auf den Meschen bezogen wie (ein) unser Akita. Für uns ist er der absolute Traumhund.

Nicht der Hund ist von Geburt an aggressiv sondern meistens das, was am Ende der Leine hängt. Traut der Mensch weder sich noch seinem Hund, wird ein sensibler, starker Hund (wie der Akita) es sehr schnell merken und die Leitungs- oder Beschützerrolle übernehmen. Ein gesunder, ca. 40 Kg schwerer, kräftiger vor Selbstbewusstsein strotzender Akita (auch unserer nicht) wird natürlich vor keinem anderen Hund mit eingezogener Rute davon laufen. Warum auch? Das ist für mich ein völlig Normales verhalten.
Bei uns vor der Haustür laufen am Tag ca.: 50 Hunde vorbei. Unser Pako liegt in der Glas- Haustür und beobachtet das Schauspiel. Manchmal kommt auch der ein oder die andere an die Tür, um ihn zu besuchen. Das alles geht meistens ohne irgendein Theater ab.

Aber auch das wirst du mir sicher nicht glauben.

Damit du mich nicht völlig für durchgeknallt hällst, kann ich dir bestätigen das es durchaus auch Ausnahmen gibt. Auf andere Akitas reagiert er ziemlich heftig (…wenn die halt auch ne große Klappe haben) und auf einen Jagdhund namens Socke. Den kann er einfach nicht ab.

Ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass das erziehen und halten eines Akitas völlig bedenkenlos und einfach währe. Mit viel Liebe und Geduld aber durchaus machbar.
Ich würde aus ganz anderen Gründen von einem Akita abraten. Zum Beispiel werden Akitas leider sehr häufig von Allergien geplagt die eine spezielle, oft aufwendige und teure Ernährung erfordert. Das Fell ist kuschelig und sieht auch sehr gut aus, leider verliert er es aber auch zwei- bis dreimal im Jahr. Die Wohnung und das Auto sehen entsprechend aus. Man muss schon sehr Tierlieb sein, um das zu ertragen. Es ist wirklich heftig. Trotzdem würde ich mich immer wieder für einen Akita entscheiden.

Viele Grüße
Reinhold

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Wenn Dein Akita aber nur annähernd so reagiert wie Du----au weia!


Und bevor Du Dich noch mehr reinsteigerst,warte mal noch 1 Jahr,bis Deiner erwachsen ist und wenn das dann nicht so ist,lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Bis dahin möchte ich bei meiner Meinung bleiben.
Stefan

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Damit du mich nicht völlig für durchgeknallt hällst, kann ich dir bestätigen das es durchaus auch Ausnahmen gibt. Auf andere Akitas reagiert er ziemlich heftig (…wenn die halt auch ne große Klappe haben) und auf einen Jagdhund namens Socke. Den kann er einfach nicht ab.



Nochmal:Ich hab geschrieben,daß der der behauptet,daß sein erwachsener Akita mit allen großen Rüden zurecht kommt ,lügt.
Deiner fängt ja auch schon mit 2 Jahren an....

Du bestätigst nur das was ich geschrieben hab.
So und das wars dann von meiner Seite-Danke fürs "Gespräch"
Stefan

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nochmal:Ich hab geschrieben,daß der der behauptet,daß sein erwachsener Akita mit allen großen Rüden zurecht kommt ,lügt.
Deiner fängt ja auch schon mit 2 Jahren an....

Hey, du hast echt ein Problem!

Wie kannst du allen ernstes Behaupten, das meiner jetzt mit irgend etwas Anfängt. Ich kenne mehrer Leute und Akitas die absolut keine Probleme damit haben. Unteranderem eine Familien mit drei Kindern und drei Akitas im Haus.

Hier im Forum habe ich folgendes gefunden :

Hallo,

ich habe mit beiden gelebt, Akita Inu und "American" Akita.
Ich habe den Akita Inu asl wesentlich energetischer erlebt als den American. Beide Hunde waren freundlich zu anderen und hatten keine Aggressionsprobleme.
ich kenne aber einige Akitabesitzer deren Akitas diese Probleme haben.
Viele verstehen sich nicht mit Geschlechtsgenossen.
Man kann nicht gegeralisieren, daß es keine aggressiven Akitas gibt. Vieles ist "handling" des Besitzers, aber auch Verpaarung beim Züchter.
Ich lebe nun mit einer "American" Akita Hündin, die aus dem Tierheim kommt.
Sie ist ein Traum und wir machen zusammen Obedience.
Aber es war harte Arbeit sie so weit zu bringen und das A und O beim Zusammenleben mit einem Akita ist Sozialisierung, von jungem Alter.
Von Hexe

Alles Lügner oder was? Ich bestätige dir gar nichts, da ich nicht geschrieben habe das mein Akita mit allen großen Rüden klar kommt. Ich habe geschrieben:

Er spielt leidenschaftlich gerne mit jedem Hund, auch mit Männchen. Sollten die allerdings frech werden, reicht in 99% aller Fälle, ein kurzes aus der Tiefe des Brustkorbes geholtes Knurren und Ruhe ist. Das solltet ihr mal hören, ich glaube er erschreckt sich regelmäßig selbst davor. Es hat bis her keine Beißerei oder etwas ähnliches gegeben. Wir haben uns allerdings sehr viel und intensiv mit ihm beschäftigt und vor allem mit viel Zuwendung und Streicheleinheiten gearbeitet.

Und das ist genau so, wie ich es geschrieben habe. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil...

Reinhold

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Eigentlich ging es hier ja um Fotos. Habe auch keine Lust mehr auf so einen Quatsch.
Also hier noch ein paar aktuelle Bilder:
Bild
Bild
Bild
Viele Grüße von
Reinhold und dem noch… harmlosen Pako

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Bevor Ihr zwei Euch nun in absoluten Aggression ergeht würde ich da gerne mal einhaken!

Das was Ihr beschreibt ist das was ich mit einem anderen Verständniss von "Miteinander" umgehen meinte.

Zu behaupten Akitas seien beisswütige aggressive Monster geht weit an der Raelität vorbei, und das hat hier auch niemand behauptet. Reinhold, ich weiß nicht mit welcher Lektüre Du Dich beschäftigt hast, aber ich habe soetwas auch nie in einem Buch über Akitas gelesen.
Wohl aber das es sich bei dieser Rasse um starke und selbsbewusste Hunde handelt, die zu einer gewissen Dominanz neigen. Das oft angesprochenen "Artgenossenproblem" ist nichts anderes als das natürliche Verhältensrepertoire eines erwachsenen selbsbewussten Rüden. Problematisch wird es wenn dann zwei selbstbewusste Rüden aufeinandertreffen und sich keiner von vorn herein "unterwirft".
Diese Verhalten habe ich bei allen Rüden meiner Eltern erlebt, trotz Welpenspielgruppe , Junghundegruppe, Agility, BH und wirklich guter Prägung seitens der Züchter.
Der kleine Yuki meiert jetzt schon rum und man muss viel korrigieren . Der alte Inuk (auf immer mein besonderer Liebling) entwickelte dieses Verhalte erst mit ca. 3 Jahren. Dieser Hund war aussergewöhnlich wesensfest, aber eben sehr selbstbewusst. Er hat niemals an der Leine oder aus der Entfernung agressiv reagiert, niemals auf Hündinnen oder Welpen (die wurden ganz normal zurechtgewisen, wenn sie sich daneben benahmen, mein Oskar hat das oftmals bis auf die Spitze getrieben) unterwarf sich ein anderer Rüde war es auch kein Problem, aber in allen anderen Fällen meinte er ermüsse da klären und das kann man als Halter nunmal nicht zulassen. Also lässt man einen solchen Hund nicht einfach in einer Freilaufzone laufen, da er nicht mit allen Rüden verträglich ist.
Ich kenne nicht einen erwachsenen Akita-Rüden der mit allen anderen Hunden verträglich ist, und ich kenne viele.
Einige wenige sind darunter die nicht ganz astrein sind, aber das ist die Minderheit.
Akitas sind tolle Hunde, sehr starke Hunde und das sollte man nicht vergessen...es sind keone "infantilisierten" Wölfchen die man in jeder fremden Hundgruppe toben lassen kann, und darüber sollten sich Halter dieser Rasse im Klaren sein, nicht mehr und nicht weniger!
So und nun höert auf Euch wie dir "Terrier" zu benehmen.
Ich werde morgen mal ein paar Fotos einstellen!!

Gruß Kiwi :waving:

Benutzeravatar
DickmopsBrandy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 967
Registriert: 30. Jul 2006, 10:45
Wohnort: Unternesselbach

Beitrag von DickmopsBrandy »

also her mit fotos ist ja schlieslich ein foto-thread


@ reinhold kommt das mir nur so vor oder hat dein akita als welpe ein wenig wie ein shiba ausgesehn auf den fotos sieht deiner nämlich so aus

(ja ich weis das sie verwandt sind hab nur bis jetzt eben nur gestromte akitas gesehn)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sandy,

kann sein, weiss nicht wie ein Shiba als Welpe aussieht. Ich leg noch ein paar Fotos zum vergleichen bei.

Gruß
Reinhold
Bild
Bild

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

@Kiwi,
das hast Du gut beschrieben.
Als ich mich vor 7 Jahren für einen Akita entschieden habe-da hab ich mir fest vorgenommen wirklich alles zu tun,damit mein Akita so verträglich wie möglich wird und das ist mir auch gelungen.Er würde niemals von sich aus einen anderen Hund angreifen.Allerdings toleriert er nicht,daß andere Hunde auf ihn zukommen.Wenn einer näher als 2 m herankommt,bekommt er dresche.
Er hat 4 Hündinnen die er akzeptiert,aber die müssen sich dementsprechend benehmen....mit denen gehen wir auch regelmäßig spazieren,andere Hunde,die er nicht schon lange kennt,akzeptiert er nur wenn ich ihn die ganze Zeit beobachte und diese dürfen nicht knurren oder bellen....
Leider hab ich oft die Situation,daß andere Leute ihre Hunde einfach auf meine zukommen lassen,obwohl ich meine immer anleine,wenn uns ein fremder Hund entgegen kommt.
Da ich ja 3 Hunde führe ,ist das ein Rudel.
Meinen Hunden genügt das,sie sind ja auch schon älter,bis auf den Lütten,er ist 7 Monate.
Selbst wenn ein Hund mit freundlichen Absichten kommt stört das den Akita und ich kann den anderen nicht herlassen.Ich kann dann die Hündin loslassen,sie ist mit allen verträglich-zur Ablenkung bis der andere Hund dann endlich vom Besitzer angeleint ist....
Das Problem sind nicht die Hunde sondern die Besitzer....wenn deren Hund vom Akita unterworfen wird,wird mein Hund immer als aggressiv bezeichnet-obwohl ihrer doch herkommt :redcard:
Leider hat der Akita seither jeden Hund unterworfen und ich daher den Stress mit den Besitzern-daher braucht man schon starke Nerven.....
Das hat erst mit 3 Jahren begonnen,vorher war er mit allen verträglich.
Jetzt mit 7 ist er auch wieder ruhiger geworden und wir hatten auch noch nie eine ernsthafte Beisserei-aber ich bin halt immer gefordert alles zu überschauen....
Ich liebe meinen Akita,zuhause ist er ein süßer Schmusebär und akzeptiert die Hündin,den anderen Rüden und die 2 Katzen.
Aber außerhalb ist er sehr anstrengend.
Ich kenne einige Akita,die man nicht mal von der Leine lassen kann.
Diese Probleme hab ich nicht,ich kann ihn sogar in wildreichen Gebieten frei laufen lassen.
Ich hab früher selbst Junghundekurse gegeben und als Cotrainer bei Welpenprägungstagen mitgemacht.Der Akita war immer dabei und hat wirklich sehr viele verschiedene Rassen kennen gelernt.Von Klein bis Groß.
Er hat von der 8.bis 16.Woche 67 Hund getroffen und nur positive Erfahrungen gemacht.
Mit 1,5 Jahren haben wir beim Teamtest die ganze Punktzahl geholt und es hat ihm sogar Spaß gemacht!!!!!Jeder der einen Akita hat,weiß daß man sich schon anstrengen muß um einen Akita zu motivieren :cool:
Ich denke ich hab alles getan was in meiner Macht stand-und trotzdem kann ich nie auf eine Hundewiese wo alle Hunde frei herumtollen und das finde ich sehr schade......
Stefan
PS.Ich wollte nicht,daß mein erster Beitrag so hart rüber kommt-im Schwäbischen ist das halt so eine Art Redewendung und nicht wirklich böse gemeint.Hab nicht daran gedacht,daß auch Nichtschwaben das lesen :) -sorry

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]


[img][Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen][/img]


So hoffentlich hat das jetzt geklappt, ich bin da nämlich nicht wirklich sooooo geschickt.
Das ist einmal der kleine Yuki alleine, dann mit der "alten" Dame Kiri zusammen, und ein Bild da sind die alte Dame Kiri und ihr Bruder Inuk(derleider nicht mehr lebt) mit meinem Oskar-Monsti!

Liebe Grüße Kiwi :waving:

Benutzeravatar
DickmopsBrandy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 967
Registriert: 30. Jul 2006, 10:45
Wohnort: Unternesselbach

Beitrag von DickmopsBrandy »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

guckst du hier ich finde es könnten geschwister sein

Dai-yu

Beitrag von Dai-yu »

Hallo ihr,

ich bin noch ganz neu und frisch hier und habe auch zwei Akitas:

Bild
Bild Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“