Foto`s?

Benutzeravatar
Franch
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 1. Jun 2009, 02:26

Re: Foto`s?

Beitrag von Franch »

Und wo ihr das schon sagt.. Könnt ihr euch dann vorstellen, dass diese Rassen in Amerika z.B. und außerhalb der FCI immer noch nicht getrennt werden?

Es haben sich mittlerweile zwei ganz unterschiedliche Phänotypen Hund entwickelt. Die Rassen MÜSSEN endlich getrennt werden!

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

@Itundra: Ja, ich wohne ja nichtmal sooo weit weg von dir. Ich bin aus OÖ (Nähe Vöcklabruck).

Ich überlege ja ob ich auf die World Dog Show nach Salzburg fahren soll (aber vorerst nur als Besucher). I bin mir aber nicht sicher, ob meinem "Kleinen" dass nicht noch zu viel Stress ist. Obwohl sonst eigentlich schon sehr souverän ist....

@Franch: Ja finde ich auch. Die Hunde sind sich zwar charakterlich ähnlich, aber schon allein vom optischen liegen ja WELTEN dazwischen!!!

Benutzeravatar
Franch
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 1. Jun 2009, 02:26

Re: Foto`s?

Beitrag von Franch »

Juvina hat geschrieben:@Itundra: Ja, ich wohne ja nichtmal sooo weit weg von dir. Ich bin aus OÖ (Nähe Vöcklabruck).

Ich überlege ja ob ich auf die World Dog Show nach Salzburg fahren soll (aber vorerst nur als Besucher). I bin mir aber nicht sicher, ob meinem "Kleinen" dass nicht noch zu viel Stress ist. Obwohl sonst eigentlich schon sehr souverän ist....
Ich würds machen.. besser jetzt als später. Ist doch im besten Alter für solche Situationen, sonst verängstigt ihn das vielleicht im Erwachsenenalter. Musst ja nicht so lange bleiben und kannst mit ihm auch häufig raus gehen zum verschnaufen :)


Darf ich fragen wie du das unter einen Hut bringst mit Arbeit und Hund?! Hast du einen Partner der zu anderen Zeiten arbeitet oder wie machst du das? Ich würds auch so gern irgendwie schaffen *g*

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

Ein bisschen "geübt" haben wir ja schon. Ich dreh zB gerne mal eine Runde im nächsten Einkaufszentrum mit ihm oder nehm ihn mit zu IKEA.
Ich habe da auch nicht das Gefühl, dass er extremen Stress hat.

Aber die "World Dog Show" ist dann doch ein etwas anderes Kaliber als der IKEA :???:

Ja, du darfst fragen, Ich arbeite ganz normal, allerdings habe ich Gleitzeit und mein Freund arbeitet im Schichtbetrieb, der wöchentlich wechselt. Früh, Nacht, Spät.

In der Frühschichtwoche fange ich so spät wie möglich an, mein Freund kommt um 14:15 Uhr nach Hause. Wir regeln das dann so, dass der Hund Mo-Do max. 7h alleine ist. Am Freitag ist mein Freund schon um 12:15 daheim.
In den ersten Monaten bin ich zu Mittag dann immer heimgefahren oder wir haben den Hund zu seinen Eltern gebracht.

In der Spätschichtwoche fährt mein Freund um ca. 13:45 weg - ich komm um spätestens 17:00 Uhr heim. Macht ca. 3h, am Freitag komm ich dann schon um 13:00 heim.

In der Nachtschichtwoche kommt mein Freund um 06:15 Uhr heim und ist quasi die ganze Zeit beim Hund, da werden zwar am Vormittag mal 5h geschlafen, aber das stört den Hund nicht wirkli (das faule Stück...) :cool:
Zuletzt geändert von Juvina am 10. Mai 2012, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Franch
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 1. Jun 2009, 02:26

Re: Foto`s?

Beitrag von Franch »

Naja stimmt schon, wenns zu viel Aufwand und z.B. zu teuer ist nur um mal ein Stündchen den Hund an so ein Spektakel zu gewöhnen, ist es wohl eher ungünstig :D Ne Eintrittskarte wird man sich da ja auch kaufen müssen :)
Aber wenn ihr z.B. selbst mal Ausstellungen machen wollt könntet ihr ihn ja jetzt schon auf kleineren Ausstellungen dran gewöhnen.

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

Hinfahren zur Ausstellung möchte ich sowieso - ich weiß nur nicht ob ich den Hund mitnehemn soll, oder eher nicht.....

Benutzeravatar
Franch
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 234
Registriert: 1. Jun 2009, 02:26

Re: Foto`s?

Beitrag von Franch »

Ach Juvina, ihr habts gut :) Ich finde das auch in Ordnung wenn es so klappt, ein Hund muss auch eine gewisse Zeit alleine bleiben können, so lange ihm dann insgesamt genug Aufmerksamkeit und Beschäftigung geboten wird. Aber auch enorm, wie ihr euch da anpasst, ihr seht euch ja dann beide auch sehr wenig unter der Woche bzw. habt wenig Zeit zusammen. Da sieht man schon, dass beide auf jeden Fall voll und ganz hinter dem Hund stehen müssen.

Mein Partner und ich haben leider keinerlei Gleitzeit oder Schichtsysteme. Er geht zwar eine Stunde später aus dem Haus als ich, aber es wäre dennoch zu lange. Wenn es nur immer diese reinen 8 Stunden wären, aber da kommt ja Fahrtzeit leider noch hinzu und die Mittagspause. Ich arbeite 8 Stunden mit 1 1/2 Stunden Fahrtzeit pro Tag und ne halbe Stunde Mittagspause. Das wären 10 Stunden für den Hund oder eben 9 Stunden, weil Partner ne Stunde später geht, aber das mute ich trotzdem dem Hund nicht zu. :(
Und es ist, finde ich, da dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache den Hund tagsüber bei meinem Vater abzuladen.


Ich muss wohl wirklich irgendwann meine Wochenstunden verkürzen. Momentan sinds 40 und er auch 40 und das zur selben Zeit, da gehts ned mitm Hund. Vielleicht mach ich mal auf 30 Wochenstunden, dann siehts ja schon wieder ganz anders aus!

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

Hmm...ja 10h sind schon lange, da hat man ja vom Hund auch nicht wirklich viel.
Da hätten wir wahrscheinlich auch noch gewartet....

Wir haben auch lange getüftelt, wie wir das machen und ich glaube, dass unsere Lösung ganz ok ist. Wir haben auch beide das Glück, dass wir nur zwischen 10 und 15 Minuten zur Arbeit brauchen, je nach Verkehr. und Einkaufen fahren ich grundsätzlich am Samstag vormittag für die ganze Woche, und wenn ich mal etwas vergessen habe, dann komm ich eben 15 Minuten später heim.

Unter der Woche sehen wir uns leider wirklich selten, aber wir genießen dafür das WE umso mehr :D

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Foto`s?

Beitrag von Itundra »

Ich würde dir den Rat geben, keinen Hund auf die WDS als Besucher mitzunehmen. Es wird unglaublich voll sein und wenig Platz! Lieber ne kleinere Show wie Klagenfurt oder Innsbruck. Da ist es entspannter!

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

Hallo!

Hat ein bisschen gedauert, aber dafür sind die Fotos jetzt wirklich aktuell :thumbsup:


Bild

Bild

Bild

Bild


lg

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

P.S.: Ich war übrigens ohne Hund auf der WDS - aber ich glaub, das wär kein Problem für unseren Bären gewesen. Als soooo voll empfand ich es persönlich nicht...

Dann eben beim nächsten Mal - wo er dann vllt. auch ausgestellt wird...

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Foto`s?

Beitrag von Spinnerminna »

Ein hübscher Kerl. :)
Wie alt ist euer Bär denn jetzt eigentlich? Und wie klappt es mit ihm?

Liebe Grüße!
Lena

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: Foto`s?

Beitrag von Juvina »

Hi Lena!

Danke :blumenkuss:

Gut geht es uns mit ihm. Er kommt zwar gerade in die Pupertät (er ist 7,5 Monate alt) und ist dementsprechend manchmal stocktaub, aber ansonsten ist er sehr vorbildlich. Der Jagdtrieb entwickelt sich auch schon langsam - aber da arbeiten wir dran, dass wir das in den Griff bekommen.

In der Hundeschule arbeitet er brav mit, nur Wiederholungen langweilen ihn :roll:

Bis jetzt verhält er sich noch wie ein "normaler" Hund... :evil:

Bumblebee281
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun 2012, 20:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): ChiChi

Re: Foto`s?

Beitrag von Bumblebee281 »

hey wie stellt man hier bilder rein... bin n bissel blöd kann mir das mal jemand erklären??????

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Foto`s?

Beitrag von Neufi Hope »

guck mal, ob Du mit dieser Anleitung zurecht kommst:
unser-forum/update-fotos-einstellen-mit ... 95798.html

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“