Akita Hundeschule?

Antworten
Anonymous

Akita Hundeschule?

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen,

bin heute auf diese seite gestoßen und bin begeistert.

da habe ich doch direkt mal eine frage;-)

meine Freundin und ich haben uns vor einem monat eine akita hündin geholt. sie ist jetzt 16 wochen alt und wir merken das sie grade in eine phase kommt wo sie unheimlich viel lernt (und lernen will) zumindest haben wir den eindruck. sitz hat sie schon recht gut gelernt.

ich weis auch das es keine einfache rasse ist. wir haben uns da vorher monate lang schlau gemacht und wissen was wir uns da für eine "sture" rasse angeschafft haben, aber das war grade der reiz für mich.

wir waren jetzt vor zwei wochen zum erstenmal in der hundeschule. es war recht interessant. nun aber zu meiner eigentlichen frage. der besitzer und hundetrainer hat mir dringend geraten mit dieser rasse mehr als nur welpenstunden zu machen. man kann einzelstunden oder gruppenstunden nehmen usw. er hat mir aber dazu geraten einmalig 1300€ euro zu zahlen die ein hundeleben lang gelten. mir geht es hier nicht ums geld, würde alles für meine süße zenshi bezahlen, aber ist da wirklich notwendig? man kann dann einzelstunden,gruppenstunden usw. immer in anspruch nehmen.

ich wäre hier für euren rat sehr dankbar. ist es vielleicht besser sich einen verein zu suchen? ich habe gehört das es im verein günstiger(wie gesagt wodrauf es mir nicht ankommt) ist als schule?

fragen über fragen. ich hoffe auf eure hilfe.

Lg Marco

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

:shock: Also 1300€ auf einmal ist für mich eher Geldmacherei. Da kann so vieles dazwischen kommen, Hund stirbt, Hund wird krank, Hund muss aus irgendwelchen Gründen hergegeben werden, Trainer kann euch nicht weiterhelfen, hat diese Hundesportart nicht im angebot die ihr machen wollt...usw..
Also ich würde wenn einzelne Stunden nehmen oder einen Kurs belegen(12 Stunden, je einmals die Woche oder so). Danach könnt ihr ja weiter schauen. Ich weiß ja nicht was für Sportarten eure Hundeschule anbietet, aber falls ihr später Lust habt irgendeine Sportart zu betreiben könnt ihr euch ja nach einem Verein umsehen.
Wenn euch der Trainer der jetzigen hundeschule eh vllt. nicht unbedingt sympatisch ist oder euch nicht wirklich beeindruckt, würd ich gleich was anderes suchen.
Ein Verein ist im Allgemeinen günstiger. Da bezahl man einmalig eine Anmeldegebühr (20-100 €) und dann regelmäßig einen Jahresbeitrag (vllt. 60€ oder so). Dafür kann man dann meistens alles was angeboten wird in Anspruch nehmen. Bei einer Hundeschule muss man halt eben für alles extra bezahlen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

ich danke euch für euer statement.

ps: das forum ist echt klasse, nette leute .

bis die tage

Lg

marco

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke wenn man in der Hundeschule lernt wie es geht, ist das wichtigste eh zu Hause üben.
Ich habe mit meiner Akitahündin eine Hundeschile besucht, aber die Hauptarbeit habe ich in meiner Freizeit zu Hause geleistet.
Und das ist wichtiger als alles Geld, Zeit mit dem Hund zu arbeiten.

Dai-yu

Re: Akita Hundeschule?

Beitrag von Dai-yu »

Zenshi hat geschrieben:hallo zusammen,

bin heute auf diese seite gestoßen und bin begeistert.

da habe ich doch direkt mal eine frage;-)

meine Freundin und ich haben uns vor einem monat eine akita hündin geholt. sie ist jetzt 16 wochen alt und wir merken das sie grade in eine phase kommt wo sie unheimlich viel lernt (und lernen will) zumindest haben wir den eindruck. sitz hat sie schon recht gut gelernt.

ich weis auch das es keine einfache rasse ist. wir haben uns da vorher monate lang schlau gemacht und wissen was wir uns da für eine "sture" rasse angeschafft haben, aber das war grade der reiz für mich.

wir waren jetzt vor zwei wochen zum erstenmal in der hundeschule. es war recht interessant. nun aber zu meiner eigentlichen frage. der besitzer und hundetrainer hat mir dringend geraten mit dieser rasse mehr als nur welpenstunden zu machen. man kann einzelstunden oder gruppenstunden nehmen usw. er hat mir aber dazu geraten einmalig 1300€ euro zu zahlen die ein hundeleben lang gelten. mir geht es hier nicht ums geld, würde alles für meine süße zenshi bezahlen, aber ist da wirklich notwendig? man kann dann einzelstunden,gruppenstunden usw. immer in anspruch nehmen.

ich wäre hier für euren rat sehr dankbar. ist es vielleicht besser sich einen verein zu suchen? ich habe gehört das es im verein günstiger(wie gesagt wodrauf es mir nicht ankommt) ist als schule?

fragen über fragen. ich hoffe auf eure hilfe.

Lg Marco
Hallo,
also ich komme auch aus Viersen und habe 2 Akitas.
Du sprichst wahrscheinlich von der HS Wynnen?!

Ja, ja gesalzene Preise haben die da....aber eine gute Hundeschule ist es wohl...ob die für einen Akita geeignet ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Jedenfalls solltest du dir alles für ein paar Monate genau anschauen und testen, bevor du irgendetwas unterschriebst.

Was macht für dich eine gute Hundeschule aus?

Mein "Problem" mit HS war immer, das man nie auf die einzelne Rasse eingegangen ist.


Für mich macht eine gute Hundeschule aus, wenn sie auf die einzelnen Charakterzüge der verschiedenen Rassen eingehen.
Ein Mali oder Schäfenhund sind halt anders als ein Bernhardiner, Akita, oder eine Dogge.

Ich bin mit meinem Rüden regelmässig zur Hundeschule gegangen (fast 1 1/2 Jahre) und mich hat es irgendwann tierisch abgeätzt, dass die immer gesagt haben, dein Hund MUSS sich schneller hinlegen oder näher ans Bein.
Dort wurde überhaupt nicht auf Wesenszüge der Rassen eingegangen - jede Rasse wurde gleich behandelt bzw. jeder Hund musste gleich schnell ins Platz gehen.
Meine Meinung ist halt, das ein Mali, der nebenbei bemerkt auch noch Schläge bekam wenn er nicht parierte, sich aufgrund seiner Körpermasse schon viel schneller hinlegen kann, als das ein Berhardiner oder mein Hund es konnten.

Mit Kijary bin ich NUR zur Welpenspielstunde gegangen.

Beiden Hunden, konnte und habe ich aber auch viel mehr zu Hause oder beim Gassigehen beibringen können.

Ich bin dann nicht mehr hingegangen, weil ich immer öffter mitbekommen habe, das Hunde geschlagen wurden oder gezwungen wurden - das ist für mich ein total rotes Tuch und ging somit auch nicht mehr unbelastet oder unbekümmert dort hin!
Eigentlich nur noch mit Abscheu vor den hochgelobten Hundetrainern, die ihre Hunde schlugen, weil sie nicht schnell genug waren.

War in meinen Augen ein Armutszeugniss für diese Hundetrainer!!!

Na, ja trotz allem finde ich es, gerade für einen Akita sehr wichtig - viel Kontakt zu anderen Hunden zu haben.

Ich wünsche euch viel Freude mit eurer Zenshi!!
PS: Hast du oder deine Freundin eine Schwester, die öffter im Bockert ist? Dann habe ich die nämlich letztens beim Spaziergang, kennergelernt......sie hat mich gefragt meine Akitas sind und hat erzählt das ihre Schwester(?) in Dülken wohnt und auch eine kleine Akitahündin hat.
Hier bei uns sind wir ja wohl die einzigen die Akitas besitzen! :lovemetoo:

Wenn du mal Fragen haben solltest, jederzeit gerne....obwohl ich eher selten hier sein werde, da ich noch in einem anderen Hundeforum aktiv bin - zur Not über meine HP unter Kontakt!

Anonymous

Re: Akita Hundeschule?

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich kann dir für den Akita die Gaby Kaiser empfehlen.
(Bekannt auch aus dem Fernsehen)
Sie hat eine eigene Hundeschule in Lindlar und selber 2 Akita

Schau dir aber erst einmal ihre internetseite an ob es für dich in Frage kommt.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viel Glück und Erfolg

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“