Listenhunde oder nicht?

Antworten
Anonymous

Listenhunde oder nicht?

Beitrag von Anonymous »

Hi!

Stimmt es das Akits listenhunde (in anderen ländern sind?) in DEUTSCHLAND nicht!
Ich hab das von einem bekannten gehört...So ein blödsinn akitas und kampfhunde....
In japan ect. sind die bestimmt auch KEINE listenhunde.
Der deutsche schäferhund ist doch ein listenhund in brandenburg soweit ich weiß...
Was meint ihr den????

Kennt ihr auch solche vorfälle?

(das ist ein tread für alle listenhunde,..die dazu gehören und nicht. Worüber man sich aufregt...ect.)

Neufi

Beitrag von Neufi »

Hallöchen,

Na Du kannst Fragen stellen.

Listenhunde sind in Deutschland auf der Ebene der Bundesländer schon recht unterschiedlich.

Der Deutsche Schäferhund ist nirgendwo Listenhund

Also ich finde die Sache mit den Listenhunden, ist etwas total Verkehrtes. Gefährlichkeit gegenüber Mensch und Tier, kann man nicht nach Rassen ordnen.
Aber inzwischen denke ich, mal wieder eine Steuerquelle gefunden und wenns irgenwo noch ein Argument gibt Steuern zu erhöehen, dann ist man in unserm Land je schnell dabei.
( Meistens kosten die Hundesteuer für die Listis dann sehr viel mehr, habe gerade gelesen das ein Bundesland 500,00 Euro jährlich festlegen will, ich finde das ist Abzocke)

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

( Meistens kosten die Hundesteuer für die Listis dann sehr viel mehr, habe gerade gelesen das ein Bundesland 500,00 Euro jährlich festlegen will, ich finde das ist Abzocke)
Bei uns in Essen sage und schreibe 850 EUR! :redcard:

fugato

Beitrag von fugato »

der akita ist in einigen gemeinden der usa gelistet und verboten,
sowie in new foundland in kanada verboten.aussnahme altbestand vor der verordnung.
die liste beinhaltet meist versicherung,maulkorb,leine,kastration des altbestandes und verbot von neuanschaffungen
bei verstoss wird der hund getötet

RebeccaI

Beitrag von RebeccaI »

soviel ich weiss ist er auch "listenhund" in spanien

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

Soweit ich weiß, unterscheidet sich der amerikanische Akita sehr von dem japanischen Schlag. In den amerikanischen Akita wurde Mastiff mit eingekreuzt, er wurde neben der Jagd (Bären usw.) auch zu Hundekämpfen benutzt (welche aber auch vor langer Zeit verboten wurden). Ich glaube, der amerikanische Akita ist massiger und größer als der japanische Akita Inu.

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Brandenburg hat den Shcäferhund nicht drauf! Der ist in ganz Deutschland nicht gelistet!

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Akita Inu ist kein Listenhund!!

Listenhund ist der Tosa Inu.

Hier ist der Link zum Tosa Inu:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viele Grüße

fugato

Beitrag von fugato »

vorsicht in irland!!
dort gilt für akitas maulkorb und leine.
dublin ist tabu,dort herrscht ein verbot für 12 hunderassen incl. akita inu

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“