vielleicht könnt ihr helfen!?

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

vielleicht könnt ihr helfen!?

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

also bei uns im dorf gibt es eine frau mit einem angeblichen "husky- berner sennen mix"! die hündin wöllte am liebsten auf alle hündinen drauf, also sie kommt damit überhaupt nicht klar. als ich mit meiner maus unterwegs war, hat die frau mit absicht einen sicherheitsabstand gelassen von ca.5 meter, so das wir uns anschreien mussten um was zu verstehen, da ihr hund auch die ganze zeit geknurrt und gebellt hat. soweit wie ich es bemerkt habe, hat sie keinerlei ahnung, deswegen hat sie sich ihn auch aus dem tierheim als diesen mix "andrehen" lassen! ich bin nun aber der meinung das es ein akita ist oder ein mix mit sehr sehr viel akita drin, da sie erstens so ausschaut, diese macke hat was hündin betrifft ( ist diese rasse nicht dafür bekannt, das sie ein arges problem mit den gleichgeschlechtlichen haben? wenn ich mich täusche bitte bescheid geben!!!) und sie einen so enormen DICKSCHÄDEL hat. ich meinte zu der frau das sie da anscheinend was ganz anderes an der leine hat, worauf sie naiv sagte, also das denk ich nicht..."es stand so im tierheim auf dem zettel". naja meistens schreiben die irgendwas hin! auf jeden fall schaut die gutste ziemlich überfordert aus mit dem hund und ich war mit meinem latein am ende. könnt ihr mir so ein paar typische akita " macken" sagen und wie man damit am besten umgeht. ich möchte nochmal mit ihr reden, wenn ich sie wieder treffe einfach um ihr ein paar ratschläge geben zu können! vielleicht kann ich auch mal ein foto von ihr machen und dann setz ich das mal hier rein!


ps.: dieser hund kommt der ganzen sache schon ziemlich nahe, ausser das sie eine andere fellfarbe hat und die struktur schaut anders aus, was aber davon kommen kann das sie dabei war ihr fell zu wechseln!


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Ich danke euch im voraus und hoffe auf viele ratschläge!

LG :waving:

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:


Habe zwar kein,da mich aber solche Hunderassen interessieren
habe ich ein bisle Ahnung.

Akitas sollen nicht unbedingt Fans von anderen Hunden sein.
Sie wurden ja für Hundekämpfe gezüchtet.

Schätze das Tieheim wird absichtlich nicht richtige angaben machen,da
der Akita schwierig zu versichern ist- Die Vers. schauen auf die Historie (Kampfhund)

So weit ich gelsen habe sind es beides Hündinnen?
Grad Hündinnen beißen sich bis zum Tod (alle Rassen)

Wenn ihr das Trainieren wollt:
Nur BEIDE mit Maulkorb.
Giften sie sich an, Rasseldose dazwischen und Nein.
Ignorieren sich beide-schauen in eine andere Richtung-
Loben!

!!Wen einer der Hund den anderen mit den Blick anvisiert-> NICHT Loben!

https://www.hundund.de/hunderassen/akitainu/

Ciao Tazgirl

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

meine hündin sagt zu der ganzen sache ja nichts. sie lässt sich nicht provozieren. hab ich mir auch gedacht das sie es mit absicht nicht gesagt haben, weil sich der hund dann ziemlich schwer hätte vermitteln lassen! die vorbesitzer hatten sie deswegen abgegeben, weil sie nicht damit klar gekommen sind (zumindest hat sie es mir so gesagt). da muss ich doch schalten und sagen, nein es ist mein erster hund, da kann ich nicht sofort mit einem "problemhund" anfangen, aber sie ist ja so schön und danach kann man sich ja richten. wie gesagt ich finde die ganze sache naiv und unverantwortlich. wenn der hund einmal zieht, fliegt sie hinterher. ich weiß nicht ob ich meinem hund dieser situation aussetzten würde. ich hätte angst das sie dann auch auf hündinnen abgeht! ist echt eine schwierige lage! ich verstehe nicht wieso das tierheim so einen hund an einen mensch abgibt der keinerlei hundeerfahrung hat :headtowall:

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo allerseits

also wir haben eine Akita-Hündin, die lebt mit 2 anderen Hündinnen im Rudel..... Die Akita Hündin ist sozusagen als erwachsener Hund ins Rudel gekommen und es stimmt absolut nicht, dass Akitas untereinander partou nicht können. Wir waren letztes Jahr an einem Akita-Treffen, da waren Rüden, Hündinnen, in jeder Farbe, jeden Alters und es gab auf der ganzen Wanderung, nie Streit. Sicher, die Individualdistanzen wurden eingehalten, wenn es ein Hund so wollte, aber es gab sehr wohl auch Hündinnen, Rüden, die miteinander gespielt hatten.

Also ich denke diese Frau hat, jetzt mal ganz egal was sie an der Leine führt, ein Führungsproblem. Nicht mehr und nicht weniger und da spielt es so ziemlich keine Rolle was man an der Leine mitführt.
Geführt werden wollen alle Hunderassen....

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine

PS und ich habe mal einen Husky gesehen, der eine Auseinandersetzung hatte, der war gar nicht ohne :wink:

mfx

Beitrag von mfx »

hallo

der hund der kämpfte war immer der TOSA INU, der akita wurde ermutlich auch eingesetzt aber war nie eine kämpfer, dasselbe wird dem shar pei auch nachgesagt, basiert aber auf einem ganz alten ubersetzungsfehler.

gruss
mf

kiwi998

Beitrag von kiwi998 »

Akitas sind stur und können schon mal zu einer gewissen Aggression gegenüber Gleichgeschlechtlichen Hunden neigen, allerdings nicht mehr und nicht weniger als viele andere Rassen.
Meine Eltern haben Akitas und die Hündin ist überhaupt nicht aggressiv, der alte Rüde war, wie soll man sagen...sehr ernst und ließ sich nicht auf der Nase rumtanzen, bei den allermeisten Hundebegegnungen mustte erst mal geklärt werden wer welchen "Rang" einnahm ( das änderte sich auch nicht als der Hund erwachsen war und genauso wie bei den Rüden vor ihm änderte auch keine Welpen- oder Junghundegruppe was daran( solche Klärungen der Rangordnung gingen übrigens nicht immer laut ab sonder zeigetn sich auch häufig einfach im Niederstarren oder Imponieren und einer der Kontrahenden zog sich dann zurück. Danach war alles in Butter, aber aggressiv im Sinne von : Riesenaufstand an der Leine und angreifen wollen...nein!
Er musste vor eineigen Monaten im Alter von 13 Jahren eingeschläfert werden und hatte bis dahin nie eine "ernsthafte" Auseinandersetzung die in einem sog. Beschädigungskampf endete, sondern lediglich die normelen Rüdenstreitereien, die Hündin jetzt 13 hatte noch nie überhaupt irgendeine Beisserei. Jetzt haben meine Eltern einen neuen Welpen, der wird von der Hündin beschützt und es kommt vor, dass sie schonmal andere Hunde anknurrt.
Ich denke die Besitzerin der Hündin (was auch immer für ein Mix das nun auch ist) sollte sich einfach eine gute Hundeschule suchen und was dran tun.

Ach und übrigens... der Tosa Inu wurde in den 20 Jahren wild in einige Akita-Linien eingekreuzt, viele Erziehungsunwillige berufen sich dann beim Thema unangebrachte Aggression darauf und nehmen es als Ausrede.
Und zur Versicherung...es gibt einige wenige die nicht gerne Akitas versichern oder nur zu höhren Preise, aber ansonsten gab es da bei meinen Eltern nie ein Problem die Hunde zu versichern!

Gruß Kiwi :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote="tazgirl"]:waving:


Habe zwar kein,da mich aber solche Hunderassen interessieren
habe ich ein bisle Ahnung.

Akitas sollen nicht unbedingt Fans von anderen Hunden sein.
Sie wurden ja für Hundekämpfe gezüchtet.

Schätze das Tieheim wird absichtlich nicht richtige angaben machen,da
der Akita schwierig zu versichern ist- Die Vers. schauen auf die Historie (Kampfhund)

So weit ich gelsen habe sind es beides Hündinnen?
Grad Hündinnen beißen sich bis zum Tod (alle Rassen)

Ciao Tazgirl[/quote]




Du willst Ahnung vom Akita haben? ich schmeiss mich weg,
du hast auch nicht ein bischen Ahnung vom Akita
Was du hier schreibst ist der grösste Mist.
Als Halter von 2 Akitas kann ich mir darübr ein Urteil erlauben

Akitas wurden im alten Japan zur Bärenjagd eingesetzt aber nicht für
Hundekämpfe gezüchtet.
Habe meine beiden Akitas Problemlos bei einer bekannten Hundeversicherung versichert bekommen.
Meine Hündin hat bissher auch in der Hundeschule noch keine andere Hündin zu tote gebissen.

Mahlzeit

Mashiko aus Berlin :headtowall:

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

mashiko hat geschrieben:
tazgirl hat geschrieben::waving:


Habe zwar kein,da mich aber solche Hunderassen interessieren
habe ich ein bisle Ahnung.

Akitas sollen nicht unbedingt Fans von anderen Hunden sein.
Sie wurden ja für Hundekämpfe gezüchtet.

Schätze das Tieheim wird absichtlich nicht richtige angaben machen,da
der Akita schwierig zu versichern ist- Die Vers. schauen auf die Historie (Kampfhund)

So weit ich gelsen habe sind es beides Hündinnen?
Grad Hündinnen beißen sich bis zum Tod (alle Rassen)

Ciao Tazgirl



Du willst Ahnung vom Akita haben? ich schmeiss mich weg,
du hast auch nicht ein bischen Ahnung vom Akita
Was du hier schreibst ist der grösste Mist.
Als Halter von 2 Akitas kann ich mir darübr ein Urteil erlauben

Akitas wurden im alten Japan zur Bärenjagd eingesetzt aber nicht für
Hundekämpfe gezüchtet.
Habe meine beiden Akitas Problemlos bei einer bekannten Hundeversicherung versichert bekommen.
Meine Hündin hat bissher auch in der Hundeschule noch keine andere Hündin zu tote gebissen.

Mahlzeit

Mashiko aus Berlin :headtowall:
WOWvoll der Hengst hier in der Runde!
Der Erste Beitrag und dan nur andere Nieder machen.

Und wenn du nicht weißt das Akitas zu Hundekämpfen gezüchtet worden..
..Na ja voll the brain.

Freu mich schon auf dein 2ten sehr kultivierten Beitrag!

Aico
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 30. Jan 2005, 11:40
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aico »

Hi,

Akitas sind "keine" Kampfhunde, wie schon gesagt wurde, sind Sie zur Jagd eingesetzt worden und waren Begleithunde der Samurais.
Der Aki ist in Japan immer noch ein besonderer Hund.
Sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er ist Dominant.
Allerdings gibt es kaum einen Gegner für diesen starken Hund.
Laut Statistik gibt es aber keine Meldung das ein Aki mal einen Menschen angefallen hat.
Der Hund gehört aber auf keinen Fall in Anfänger Hände.

Wer mehr wissen will, es gibt ein paar gute Seiten im I-Net, da kann man sich viele und gute Infos holen, auch sind die Züchter dieser Hunde auskunftsfreudig und nett.

Gruss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

WOWvoll der Hengst hier in der Runde!
Der Erste Beitrag und dan nur andere Nieder machen.

Und wenn du nicht weißt das Akitas zu Hundekämpfen gezüchtet worden..
..Na ja voll the brain.

Freu mich schon auf dein 2ten sehr kultivierten Beitrag![/quote]


2ter kultivierter Beitrag:

Was hat das mit einem Hengst zutun????

Ob 1., 10 ter oder 20 zigster Beitrag mir zeigt nur eins, du hast nicht die geringste Ahnung vom Akita.!!!!!!!! :redcard:


:lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß aus Berlin

Hengst mashiko :waving:

Seira go

Re: vielleicht könnt ihr helfen!?

Beitrag von Seira go »

ps.: dieser hund kommt der ganzen sache schon ziemlich nahe, ausser das sie eine andere fellfarbe hat und die struktur schaut anders aus, was aber davon kommen kann das sie dabei war ihr fell zu wechseln!


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Ich danke euch im voraus und hoffe auf viele ratschläge!

Hallöchen,
das ist eindeutig ein Amerikanischer Akita,
und auch dieser, wie auch der Japanische Akita Inu,
ist K E I N Kampfhund.

Auszug vom Akita-Club Deutschland:
Der Akita und der Amerikanische Akita haben beide ihren Ursprung in Japan. Dadurch ist die Entwicklung des Akita und des Amerikanischen Akita bis etwa 1950 fast gleich.

Wesen
Laut Standard ist der Akita ein Hund von intelligenter Wesensart, mit viel Adel und Würde. Wer einmal einen Akita besessen hat, wird bestätigen, daß sein Wesen viel mehr ausmacht.

Der Akita ist absolut treu, anhänglich und gehorsam seiner Familie gegenüber. Er ist ruhig, ausgeglichen und mutig und besitzt einen ausgeprägten Schutztrieb.

Zwei Dinge mag ein Akita jedoch gar nicht:

* einen Besitzer, der ihn zu etwas zwingen will und
* andere große Hunde, die sich ihm nicht sofort unterordnen.

Wer den starken eigenen Willen eines Akita nicht akzeptieren kann und nicht bereit ist, mit viel Liebe und Geduld an die Erziehung seines Hundes zu gehen, der sollte sich lieber keinen Akita zulegen.

Der Akita zeichnet sich trotz seiner nicht einfachen Erziehung durch eine große Verwendungsbreite aus. Er hat als Jagd-, Schutz- und Wachhund, als Blinden-, Rettungs- und Arbeitshund gedient. Auf Hokkaido soll der Akita heute noch als Jagd- und Lastenziehhund eingesetzt werden.

Er wurde sowohl für die Jagd auf Klein- und Federwild, als auch für die Jagd auf Bären und Schwarzwild eingesetzt. Auch als Schlittenhund soll er sich bewährt haben, obwohl ihn sein ruhiges und dominantes Wesen doch sehr von den Schlittenhunderassen unterscheidet.

Heute wird der Akita hauptsächlich als Familien-, Begleit- und Wachhund gehalten.


Viele Grüße aus Berlin Ingrid

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

Ich danke euch für eure Antworten! Seltsamer weise habe ich die Frau mit ihrem Hund nicht mehr gesehen... ohoh hoffentlich ist da nichts passiert :???: ..... vielleicht hat der hund auch "nur" einen knacks weg, wer weiß was ihr mal zugestoßen ist! Traurig, traurig :cry: , mag gar nicht dran denken... es muss ja einem guten grund geben wieso der hund so reagiert.
LG

Dai-yu

Beitrag von Dai-yu »

tazgirl hat geschrieben::waving:



habe ich ein bisle Ahnung.
Ach so! :lol: Sorry Tazgirl, bleib besser bei Rassen von denen du Ahnung hast - denn von Akitas scheinst du rein gar nichts zu wissen!
Akitas sollen nicht unbedingt Fans von anderen Hunden sein.
Sie wurden ja für Hundekämpfe gezüchtet.
Sehr interessant, aber leider völlig falsch!! Akitas waren die Begleidhunde der Samurai - es gab zwar Provinzen, in denen der Akita kurzzeitig als Kampfhund eingesetzt wurde, sie wurden aber niemals als Kampfhund gezüchtet!
Sondern unterstützten die Samurai bei der Bärenjagd!
Schätze das Tieheim wird absichtlich nicht richtige angaben machen,da
der Akita schwierig zu versichern ist- Die Vers. schauen auf die Historie (Kampfhund)
Ich habe auch zwei Akitas und ich habe niemals Probleme gehabt,
meine Hunde zu versichern!!!! Bullshit!
Giften sie sich an, Rasseldose dazwischen und Nein.
Ja, wenn es wirklich ein Akita ist, stösst du damit nur auf noch mehr Sturheit und Dominanzgebahren!
Ignorieren sich beide-schauen in eine andere Richtung-
Loben!
Der ertse vernünftige Satz - allerdings schauen die wenigsten Akitas in eine andere Richtung!

Nun zu dir Piercing_Medusa666:

Es ist wirklich schade, dass man als Erwachsener Mensch sich nicht vor der Anschaffung eines Hundes (egal welcher Rasse) ein bisschen Wissen anliest!

Leider gibt es immer noch Tierheime, die einen schwierigen Hund an jemand völlig Unerfahrenen Halter ausgeben!
deswegen hat sie sich ihn auch aus dem tierheim als diesen mix "andrehen" lassen!
Das hört sich schon recht abwertend an und ich hoffe du meinst es nicht so wie es rüberkommt!?
Ich danke euch für eure Antworten! Seltsamer weise habe ich die Frau mit ihrem Hund nicht mehr gesehen... ohoh hoffentlich ist da nichts passiert
Na du hast Probleme - was soll da schon grossartig passiert sein?
mag gar nicht dran denken... es muss ja einem guten grund geben wieso der hund so reagiert.
Ja, UNFÄHIGKEIT seines Halters einen Akita zu erziehen!!! Das ist dem armen Geschöpf passiert!!

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

wieso hab ich probleme? es kann immer was passieren! und nein ich meinte das nicht abwertend!

Benutzeravatar
nero
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 700
Registriert: 26. Sep 2006, 18:33
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von nero »

oho.....hier herrscht aber eine aggressive Stimmung, sagt man nicht, wenn der Hundeführer aggressiv ist, dass sich das auf den Hund abfährt?
:wink:

ich habe eine Bekannte, die hat einen Amerikanischen Akita, der auch von Anfang an sehr aggressiv war und ich betone "sehr"....

der hatte in der Welpenschule schon alle anderen unterdrückt und "fertiggemacht" wurde deshalb frühzeitig da wieder raus genommen!!

Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Alaskan Malamute, auch einen Rüden, wie ihr Akita, die hatten sich auch (leider) gebissen, wobei eindeutig der Akita angegriffen hatte und was war???

weil es hier hieß, der Akita hat kaum einen ernstzunehmenden Gegener :lol:
sorry, aber meiner war damals fast 10 Jahre alt (und ihrer 5Jahre) und hätten wir nicht eingegriffen, hätte es ziemlich übel für den Akita ausgesehen!!!!

er ist auf alles losgegangen, so nach dem Motto, erstmal beissen und dann nachschauen ob es nicht doch eine Hündin ist....

er hat sogar kleine Hunde gebissen, ist über Zäune gesprungen und hat sie sich geschnappt und so ein Verhalten kannte ich von meinen malamuten nicht, da hatten kleine Hunde Narrenfreiheit...

sie hatte sich (leider) diesen Hund ganz spontan geholt ohne sich gross vorher über diese Rasse zu informieren und hat es (denke ich) auch schon mehr wie einmal bereut gehabt....

es sind bildschöne Hunde, keine Frage....


PS: das mit den Hundekämpfen hatte ich allerdings auch schon öfters gehört und gelesen!!

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“