Anschaffung???

Antworten
Anonymous

Anschaffung???

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
bin heute das erste mal hier.... Die Seite ist echt nett....
Bin seid längerem am überlegen, was ich mir für einen Hund anschaffe... Bin jetzt beim Akita Inu angekommen, all das was ich gelesen habe klingt echt klasse....
Da ich aber ganztags arbeite, würde der Hund tagsüber alleine sein, ich denke aber, dass er es nicht schlecht haben wird, denn ich habe ein großes Grundstück, wo er laufen kann und wenn er will, kann er sich ins Haus (Werkstatt) verziehen, wo er noch eine Hütte haben wird....
Bewegung würde er viel bekommen, da ich selber viel draußen bin...
Habe aber leichte Gewissensbisse ihn für acht stunden am Tag alleine zu lassen....
Meint ihr, dass es okay ist oder ratet ihr mir da lieber ab????
LG Inka

Dai-yu

Beitrag von Dai-yu »

Hallo Inka,
ein Akita braucht engen Famileinanschluss - 8 Stunden alleine - halte ich für viel zu lang. Egal bei welcher Rasse, aber erst recht beim Akita!!!

stefan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 45
Registriert: 29. Jul 2006, 09:43

Beitrag von stefan »

Hallo Inka,länger als 4-5 Stunden für einen erwachsenen Hund halte ich für bedenklich.
Von einem Welpen ganz zu schweigen.
Ich würde warten bis ich mehr Zeit für einen Hund hätte....
LG Stefan

Nephremmis

Beitrag von Nephremmis »

hallo, mein erster hund war ein akita-mix und ich hatte das glück ihn, wenn es unbedingt nötig war auch mal 8 stunden alleine lassen zu KÖNNEN, allerdings fanden weder er noch ich das berauschend und ich denke dass es wenn 8 stunden die regel nicht vertretbar ist...
außerdem ist es auch immer die frage ob der hund überhaupt allein bleiben kann/will, hängt zwar primär von der erziehung ab, aber mancher will sich nie daran gewöhnen...

gruß :wink:
Zuletzt geändert von Nephremmis am 13. Feb 2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Schön, dass Du an die Anschaffung eines Akitas denkst, ich habe einen Shiba-Inu.

Ich würde mir keinen Hund anschaffen wenn ich ihn täglich 8 Stunden alleine lassen müsste.

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“