Hollywood plant Film über Akita - bald der neue Modehund?

Antworten
Dany
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 4. Apr 2009, 18:01

Hollywood plant Film über Akita - bald der neue Modehund?

Beitrag von Dany »

Ich habe gerade etwas mitgekriegt, was mir die Haare zu Berge stehen ließ:

Die Legende um Hatchiko wird "neu aufgerollt" im Sommer von Hollywood als Film auf den Markt gebracht. Amerikanisiert, wie es scheint auf Kinder zugeschnitten, mit ganz vielen "süßen" Akitas. :o

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nun wissen alle, wie meist berühmte Hundefilme, meist auf Kinder zugeschnitten, dazu beigetragen haben, bestimmte Rassen "in Mode" kommen zu lassen (Air Bud und der Golden Retriever) und schwupp, waren diese Hunde an jeder Ecke anzutreffen.

Meine Befürchtung nun: Jetzt ist der Akita bald dran. Jedoch wäre das eine Katastrophe, wie ich finde. Nicht nur, dass "Modehunde" generell meist arm dran sind, da viele Leute sich die Rasse kaufen, da sie grad "in" ist oder sie sie von Filmen (!) kennen, aber wäre es bei dem doch "uneuropäischen" Japaner nicht noch schlimmer, als bei den Labradoren?

Was haltet ihr von diesem Film und dem vielleicht Modehund Akita?

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Hollywood plant Film über Akita - bald der neue Modehund?

Beitrag von AussieGirl600 »

Über den Film kann ich nix sagen, hab ihn ja noch nicht gesehen.

Was du über Modehunde sagst ist leider irgendwo traurige Wahrheit, aber zB der Labrador hats auch ohne Film zum "Modehund" geschafft (Marley zählt nicht, der Hype war vorher schon da), beim Jack Russell Terrier ist es auch nicht anders.
Ein Beispiel wäre Border Collie (Schweinchen Babe)... und wo das endet sieht man ja in den Tierheimen.

Aber da ist nicht der Film schuld sondern die Dummheit der Menschen - und ob sie jetzt einen Akita kaufen weil sie den Film gesehen haben oder einen Weimaraner weil der so hübsch ist ist ja auch wurscht.


Ach ja... man müsst für so eine Geschichte nichtmal bis Japan gehen - googelt mal nach "Greyfriar's Bobby".

lows
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jan 2009, 20:14
Wohnort: Salzburg Nord

Re: Hollywood plant Film über Akita - bald der neue Modehund?

Beitrag von lows »

Ich habe mir den Film gerade angesehen. Er, Hatschikó wie der Hund heisst, erinnert mich sehr sher stark an meinen ersten Hund.
Dieser Film ist meiner Meinung nach etwas ganz besonderes. Er zeigt die innige Beziehung von Hund und Mensch auf, welche es in dieser Art und weise nur sehr selten ist.
Ich denke auch, dass der Film u.U. eine grössere Nachfrage bewirken könnte, aber er ist definitiv nicht darauf ausgelegt, dass er für "Verkaufszahlen" oder so, dienen soll. Ein wirklich berührender, ergreifender Film. Vor allem, da er auf einer wahren Begebenheit beruht.

LG
Chris

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Hollywood plant Film über Akita - bald der neue Modehund?

Beitrag von wombat »


Antworten

Zurück zu „Akita Inu“