Sie wird Yuma heißen und das ist sie: :waving:

ich denke mal du sprichst mich an (sonst hat ja keiner hier gepostet) !?!sabenja hat geschrieben:He, warum sind die Leute den Akitas gegenüber immer so negativ?. Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?
Mucki88 hat geschrieben:mit der rasse wird wohl noch einiges auf euch zukommen
Ich denke, was sabenja meint, ist dass es einem irgendwann etwas auf die Nerven geht, wenn man ständig von allen möglichen Leuten mit Halbwissen (oder Nichtwissen) darüber belehrt wird, wie der eigene Hund so drauf ist oder was man sich da so antut oder ob man denn weiß, was da auf einen zu kommt. Wenn bei dir ein Malinois einziehen sollte, merkst du es wahrscheinlich auch.sabenja hat geschrieben:He, warum sind die Leute den Akitas gegenüber immer so negativ?. Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?
wie kommst du darauf?Lucy_Lou hat geschrieben: mit Halbwissen (oder Nichtwissen)
Das war nicht auf dich bezogen. Sorry, man kann es so verstehen, merke ich jetzt selber. Was ich sagen wollte: Ich kann Sabenjas Reaktion verstehen. Weil es bei bestimmten Rassen so ist, dass man ständig auf der Straße von wildfremden Leuten darüber belehrt wird, was man da an der Leine hat. Und irgendwann reagiert man dann auf gewisse Sätze etwas allergisch, bzw. interpretiert da mehr rein, als nötig.Mucki88 hat geschrieben:wie kommst du darauf?Lucy_Lou hat geschrieben: mit Halbwissen (oder Nichtwissen)
Weisst du über meine erfahrungen und den umgang mit dieser rasse bescheid?