In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Antworten
Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Hundefreund1 »

Nächste Woche können wir unsere dann 10 Wochen alte Hündin abholen :-)

Sie wird Yuma heißen und das ist sie: :waving:

Bild

Bild

Frederike

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Frederike »

sehr süß :lovemetoo:

mit der rasse wird wohl noch einiges auf euch zukommen

sabenja

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von sabenja »

He, warum sind die Leute den Akitas gegenüber immer so negativ?. Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?

Ich hoffe Ihr habt mit Eurer süßen viel Freude. Mein sah auch mal so aus. Ist jetzt 5 Jahre alt :D

Frederike

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Frederike »

sabenja hat geschrieben:He, warum sind die Leute den Akitas gegenüber immer so negativ?. Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?
ich denke mal du sprichst mich an (sonst hat ja keiner hier gepostet) !?!
wo steht denn bitte etwas negatives?

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Negative eigene Erfahrungen habe ich zwar mit einem Akita leider gemacht, aber deswegen sind ja nicht alle Akitas böse...

Gruß
Lienchen

Lucy_Lou

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Lucy_Lou »

Mucki88 hat geschrieben:mit der rasse wird wohl noch einiges auf euch zukommen
sabenja hat geschrieben:He, warum sind die Leute den Akitas gegenüber immer so negativ?. Eigene Erfahrung oder Hören-Sagen?
Ich denke, was sabenja meint, ist dass es einem irgendwann etwas auf die Nerven geht, wenn man ständig von allen möglichen Leuten mit Halbwissen (oder Nichtwissen) darüber belehrt wird, wie der eigene Hund so drauf ist oder was man sich da so antut oder ob man denn weiß, was da auf einen zu kommt. Wenn bei dir ein Malinois einziehen sollte, merkst du es wahrscheinlich auch.
Und solche "Belehrungen" gehen dann halt so, bzw, fangen so an: "oha", "mit der rasse wird wohl noch einiges auf euch zukommen", "das ist doch die Rasse welche..." letztlich: "der Hund ist bestimmt so und so, ist ihnen das bewusst?"

Für die richtigen, passenden Menschen wird der Aktia ein toller Hund sein und für diese kommt dann auch nicht im negativen Sinne einiges auf sie zu.

Klar, der Akita ist sicher speziell, anders als andere, aber welche Rasse ist das nicht auf ihre Weise?

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Hundefreund1 »

Wir kommen mit Yuma super klar.
Aber wir haben uns vorher auch intensiv mit der Rasse auseinander gesetzt und wir haben den Züchter auch schon fast ein Jahr vorher besucht um uns richtig zu informieren.
Wir sind froh das wir einen Akita haben :lovemetoo:

Fotos von ihr sind hier: viewtopic.php?f=1417&t=99353

Frederike

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Frederike »

Lucy_Lou hat geschrieben: mit Halbwissen (oder Nichtwissen)
wie kommst du darauf?
Weisst du über meine erfahrungen und den umgang mit dieser rasse bescheid?

Lucy_Lou

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Lucy_Lou »

Mucki88 hat geschrieben:
Lucy_Lou hat geschrieben: mit Halbwissen (oder Nichtwissen)
wie kommst du darauf?
Weisst du über meine erfahrungen und den umgang mit dieser rasse bescheid?
Das war nicht auf dich bezogen. Sorry, man kann es so verstehen, merke ich jetzt selber. Was ich sagen wollte: Ich kann Sabenjas Reaktion verstehen. Weil es bei bestimmten Rassen so ist, dass man ständig auf der Straße von wildfremden Leuten darüber belehrt wird, was man da an der Leine hat. Und irgendwann reagiert man dann auf gewisse Sätze etwas allergisch, bzw. interpretiert da mehr rein, als nötig.

einefetza
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jan 2012, 10:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Akita Inu
Mein(e) Hund(e): Akira

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von einefetza »

Hallo,

wollte mich nur mal erkundigen wie`s den jetzt mit deinem "schwer erziehbaren Hund" vorran geht??

Bin neu hier im Forum, und habe mir gedacht ich fang hier gleich mal an meinen Senf dazu zu geben :biggrins:

Ich selber bin auch besitzer eines Akita Inu weibchens, sie ist jetz 11 Monate alt.
Finde es sehr erstaunlich wieviele Leute Dinge schreiben, obwohl sie keine Ahnung haben. Bin sehr froh das ich mich nicht auf so Aussagen wie "Hab mal gelesen..." "Kenne jemanden der..." usw gehört habe.

lg

Benutzeravatar
Juvina
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 232
Registriert: 5. Aug 2011, 11:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Akita

Re: In einer Woche ist es soweit... Yuma kommt :-)

Beitrag von Juvina »

Mich würde es auch interessieren, wie es Hundefreund so geht mit dem Akita! Bin selbst auch (Neu-) Akitabesitzerin! :D

Antworten

Zurück zu „Akita Inu“