boerbel zu boxer als zweithund ?

Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Bella 1956 »

ich habe eine boxerhündin 2 jahre , und möchte einen zweithund , und der boerbel fazinierd mich , glaubt ihr das geht ? gr. jupp

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Sarja »

Wurde dir nicht in einem anderen Thread kürzlich genau davon abgeraten?

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Bella 1956 »

Sarja hat geschrieben:Wurde dir nicht in einem anderen Thread kürzlich genau davon abgeraten?
nein nicht das ich wüsste

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Sarja »

welcher-hund/rasse-boerbel-t117296.html

Hatte ich so interpretiert...

edit:
Da war auch mal was:
post2308934.html#p2308934

Maggie
Junghund
Junghund
Beiträge: 113
Registriert: 29. Apr 2012, 13:15

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Maggie »

Der Boerboel ist sehr schwierig zu bekommen, hierzulande.

Die Hunde sind vom Wesen nicht für unsere Gesellschaft geeignet und es gibt in der Zucht Probleme mit Angstbeißern!
Würde ich mir nicht antun wollen...

Benutzeravatar
Happy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2006, 08:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: South African Boerboel
Mein(e) Hund(e): Nelson, Happy, Malika, Attila
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von Happy »

Oh, sehr qualifizierte Auskünfte...

Es gibt sicher, wie in anderen Rassen auch, Angstbeisser. Aber den Boerboel per se so einzuschätzen, wäre doch übertrieben.

Der Boerboel ist ein in der Familie sehr gefälliger Hund, dessen Aufgabe das bewachen und beschützen ist.
Die Voraussetzung ist allerdings, dass der Halter weiß, was er tut. Davon hängt alles ab.
Wenn der Halter seinen Hund nicht versteht und nicht mit ihm kommunizieren kann, wird der Boerboel "seine" Probleme eigenständig lösen wollen, was sich bei einem Durchschnittsgewicht von 60 - 70 kg als kompliziert erweisen könnte.
Wenn der Halter ein bisschen "Hundeverstand" hat, kann auch die Kombination Boxer + Boerboel sehr angenehm sein.
BB und JR geht auch ganz gut... ;-)
Die meisten Boerboelhalter sind übrigens Frauen...

Es gibt in Deutschland gut zwei Hände voll Züchter und in den angrenzenden Staaten noch einige mehr.
Sie sind am einfachsten zu finden unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (OBVD = Offizieller Boerboel Verein Deutschland e.V.)

Wenn Interesse an dieser Rasse besteht, einfach mal einen Veranstaltungstermin wahrnehmen und ein paar Exemplare kennen lernen. Bei den Züchtern kann man auch immer BB´s kennenlernen...

Bei mir liegen übrigens gerade zwei BB´s unterm Tisch, ein Rüde von 64 kg und fast 10 Jahren und eine Hündin, 56 kg und knapp 5 Jahre....

Wer sich echt interessiert, kann auch gern im Boerboel-Board vorbeischauen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

froschen
Junghund
Junghund
Beiträge: 121
Registriert: 17. Mai 2011, 08:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Spike

Re: boerbel zu boxer als zweithund ?

Beitrag von froschen »

Du hast doch geschrieben, dass du deine Hündin decken lassen willst, warum denn jetzt noch einen zweiten Hund dazu? Und wenn, warum behälst du nicht einen aus dem Wurf?

Antworten

Zurück zu „Boerboel“