Wo gibts welpen???

Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Wüste »

@WhiteTwisters

Die beiden hier sind wirklich die haerte... der grosse stand im Feuer, und biss noch rein wie ein bloeder, dem machen Schmerzen gar nichts aus. Den musste ich erstmal loeschen!!!
Ja ja jetzt kommen wieder Kommentare vonwegen Tierquaelerei.
Sollte es sich hier nicht um eine Photomontage handeln kann ich nur sagen das die Hunde in höchsten maße degeneriert sind.

Gruß Juergen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich glaub meiner würd auch erst mal nase hinhalten, weil er feuer nicht kennt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja aber die haben in SA wirklich recht gute Hunde, denn diese werden da noch gebraucht und eben knallhart selektiert . Quahlzuchten selektiert dort schon das warme Klima aus . Die meisten Boxer zb würden dort wegen des kurzen Kopfes nicht überleben . Daher hat man da oft gesunde Hunde was auch das Herz usw angeht denn die Hitze schafft sie alle :D . Sicherlich ist HD und sowas auch dort ein Problem denn das testen nicht alle

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Ridgefan hat absolut recht!!

Aber das mit der HD...Hunde die hier nicht laufen koennen sind unbrauchbar, ich habe das so kennengelernt das hier viel viel mehr selektiert wird auf Gesundheit.
Ueber mehrere Generationen hinweg beim Boerboel HD ED frei, das soll in Deutschland mal einer nachmachen mit seinen Molossern!!! :lol:

Und generell sieht es hier so aus, dass untaugliche Hunde die Kugel bekommen. Das bezieht sich nicht nur auf Wesen sondern ganz stark auf Leistung.

Gibt hier eben viele die sich sagen: Wofuer Geld fuer's einschlaefern zahlen? Ne Kugel is billiger...so sind se die "Bauern" aber das gibts in Deutschland ja auch noch zu hauf. Ich koennte das nicht, meine eigenen Hunde erschiessen....

Hier werden Rhodesian Ridgebacks noch jagdlich gefuehrt, die Jack Russel Terrier werden insbesondere dafuer gehalten um Schlangen und Ratten zu killen, was sie auch mit totaler Freude machen. Daher sind die Hunde vom Wesen her hier auch ertraeglich, da sie nicht unausgelastet sind, und ihren urspruenglichen Aufgaben nachgehen duerfen.

Natuerlich haben die Europaeer fuer sowas keinerlei Verstaendis, weil da ja alle so ueberzivilisiert sind :lol: :lol:

Auch bin ich z.b. kein Schaeferhundfan, aber was es hier an Schaeferhunden gibt. Keine Angstbeisser, richtige Aufpasser die nicht unkontrolliert aggressiv reagieren.
In Deutschland kenne ich das nur von den Schaeferhunden, dass diese ununterbrochen gebellt haben, auch wenn nichts war...mangelde Beschaeftigung eben.

@ Wueste
Keine Sorge, is keine Fotomontage.... :D
Und zum Glueck gibts ja noch genug Menschen die wissen, was ein nervenstarker Hund ist....
Ist auch schlecht, wenn man Hunde nicht in natura kennt, ueber ihr Wesen zu urteilen ob sie degeneriert sind.

Ich habe natuerlich auch erst gedacht, ob die Hunde noch irgendwelche Instinkte besitzen...
Da die Huendin es mir alleine schon die absolut selbststaendige Aufzucht ihrer Welpen erwiesen hat, lege ich persoenlich fuer diesen Hund meine Hand ins feuer...
Wuerde man gar nicht denken, bei der dicken kleinen Grunzkuh :wink:

Wüste
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 229
Registriert: 9. Dez 2004, 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Wüste »

Ist auch schlecht, wenn man Hunde nicht in natura kennt, ueber ihr Wesen zu urteilen ob sie degeneriert sind.
Ich habe natuerlich auch erst gedacht, ob die Hunde noch irgendwelche Instinkte besitzen...
Ich habe nicht das von dir angesprochene"Wesen"deiner Hunde beurteilt.

Ich will nur bei dem Foto bleiben und deiner Aussage das einer der Hunde oder beide nach den Flanmmen geschnappt hat.

Jedes Tier das einen natürlichen Instinkt hat flieht vor Feuer.
Man kann natürlich Tieren beibringen durch brennende reifen zu springen man spricht dann von einem erlernten Verhalten und nicht von Wesen.


Diesen unterschied Wesen -Verhalten sollte ein Züchter der vorgibt einer zu sein schon kennen.

Ich habe lediglich zu dem Bild stellung genommen weil jeder Instinktsichere Hund geflüchtet wäre hast du ihnen dieses Verhalten antrainiert ok jeder wie er es braucht.

Schick doch mal das Foto an anerkannte Kynolgen mit der frage ob sie auf dem Bild einen Instinktsicheren Hund sehen.

Gruß Juergen

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Kynologen sind fuer mich genauso wichtig wie Paedagogen!!

Aber danke dass dich das, was ich schreibe so interessiert :wink:

Antworten

Zurück zu „Boerboel“