Wo gibts welpen???

Anonymous

Wo gibts welpen???

Beitrag von Anonymous »

Meine Freundin hat sich in so einen hund verliebt. Nun ist sie auf der suche nacht züchtern. Haben bis jetzt 3 im internet gefunden.

Wer kann helfen??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schau mal bei Anasha Boerboels und da kannst du Meike Wollenweber anrufen die kann dir dann alles über diese Hunde erzählen... Also mir wären die zu krass ..... Sie kann dann auch bei Bedarf Welpen vermitteln

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir auch *g* aber sie will nen grossen wuchtigen Hund. Aber nachdem sie nun die preise sah verging es ihr *g*

Ich würde ihr ja zum RR raten *g* aber der is ihr zu "leicht" *kicher*

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja was heisst die preise sind normal würde ich sagen... son Teil frisst ja auch viel

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Hi ridgefan,

warum sind dir die Hunde denn zu krass???? :shock:

ich bin tag taeglich mit ZIG vond er Sorte umgeben, sind eigentlich normale Hunde...

Gemuetlicher Character, sehr sozial, und bei einiger Hundeerfahrung total leicht zu handeln... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen an alle!

Ihr habt auch einen echt starken Hund?

Dann schaut doch mal auf meine Homepage

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

seit ihr gefragt!!!

Liebe Grüße
Anja+Lilli

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

WhiteTwisters hat geschrieben:Hi ridgefan,

warum sind dir die Hunde denn zu krass???? :shock:

ich bin tag taeglich mit ZIG vond er Sorte umgeben, sind eigentlich normale Hunde...

Gemuetlicher Character, sehr sozial, und bei einiger Hundeerfahrung total leicht zu handeln... :wink:
wEIL MAN DIE WACH UND sCHUTZTRIEBE DIESER rASSE NICHT UNTERSCHÄTZEN SOLLTE UND VIELE MÖGEN FREMDE mENSCHEN AUCH NICHT SO ::::: ES IST EBEN WAS ANDERES ALS ZB DER bULLI UND AUCH ALS DIE aM bULLS ODER DEINE mÖPSE 8MEINE JETZT DIE hUNDE :goldcup:

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Ridgefan...

ich musste jetzt mal echt leicht grinsen...

Aber ein deutscher Schaeferhund ist fuer mich sehr viel mehr gefaehrlicher als das Grundstueck was ich betrete wo 20 Boerboels zwingerlos im Rudel zusammen leben *laaaaaaach*

Tut mir leid, aber hast du den BB schonmal in natura erlebt?
Wer hat dir diesen Quatsch erzaehlt?

Klar, wenn Leute mit ihren Hunden nicht zurecht kommen, dass diese behaupten sowas liegt an der Rasse.

Ich kenne sie anders. Sehr sozial, freundlich, aufmerksam sehr zugaenglich...
GANZ NORMALE HUNDE! Klar haben die Wach und Schutztrieb, aber haben andere Rassen auch. Kann man mit dem American Bulldog gleich stellen... natuerlich hat ein Boerboel ziemlich viel Power, und wenn der mal gebissen hat, waechst auch kein Gras mehr darueber.
Du musst ihn unter Kontrolle haben, und die sind auch nicht schwer erziehbar. Das sind ganz ausgeglichene tolle Familienhunde, ich verfolge das schon vor ort seid jahren. Gibt imemr Spinner die ihre Hunde machen lassen wie sie wollen. Meine Hunde muessen auch nicht zu jedem Menschen gleich freundlich sein.

Und in Sued Afrika ist das mit dem Bewachen eines Grundstuecks noch etwas anders als in Europa.

Bei dem letzten Boerboel Treffen in Deutschland, war ich dabei. Waren so 15 Hunde, die friedlich miteinander umgegangen sind.
Vonwegen reserviert mit Menschen.....

Woher ich das weiss??

Nun ich wohne direkt im Ursprungsland der Boerboels, war schon bei X Zuechtern, und die Hunde gibts hier in jeder Nachbarschaft.
Ich habe schon BB Welpen auf die Welt geholt, obwohl mich die Huendin vorher gar nicht gekannt hat.
Habe mit ihr in einem Zimmer gepennt usw. Durfte mit den Welpen machen was ich wollte.

Mich hat noch NIE ein Boerboel angeknurrt, oder gar drohend angemacht, obwohl Herrchen nicht da war.
Und ich habe bis jetzt 100te Boerboels kennengelernt.
Sei es auf dem Hundeplatz, in der OEffentlichkeit beim einkaufen, oder von unseren Nachbarn

Hier hat so ziemlich jeder einen Boerboel, wie in Deutschland fast jeder einen deutschen Schaeferhund hat.... :lol:

Im gegensatz zu unseren Ambulls...die reagieren manchmal etwas ueberspitzter in gewissen Situationen. Lassen sich auch nicht sofort von allem und jedem Streicheln. Haben hoch entwickelten Wach und Schutztrieb.

Das weiss ich auch, da ich mit meinen Ambulls als ich hier ankam, diese in ein Boerboel Rudel gepackt habe was aus...25 Tieren bestand. Welpen, Rueden, Huendinnen.
Hatte selbst ne tragende Huendin, Rueden und Huendinnen mit zwischen rum laufen.
Hat nicht einmal ne Beisserei gegeben.

Unseren lieblings Boerboel... den kann man ueberall ohne Leine mit hinnehmen. Ob abends in die Bar, in die Pizzaria, ins Internetcaffee oder sonst was. Der hat einen Gehorsam, unglaublich.
Der is weder reserviert mit anderen Menschen, ganz im gegenteil....

Wie gesagt sind GANZ NORMALE HUNDE wenn du sie vernuempftig erzogen hast...

Lass dir nicht so einen Quatsch erzaehlen...

Gibt auch BB's die moegen keine fremden, aber das solls bei Moepsen auch geben!! :lol: :lol:

Soll ich dir mal davon erzaehlen wo ich das erste mal iN Afrika einen Boerboel Zuechter live besucht habe?

Wir fuhren aufs Grudnstueck, es liefen 15 Hunde dort herum, gewaltig in Masse und Groesse. Ich stieg aus, die Hunde kamen seelenruhig schwanzwedelnd auf mich zu, wollten alle gestreichelt werden.
Haben mich nicht angesprungen, oder sind vor mir abgehauen.
Super klasse, echt!!!

Bin abends alleine auch zum fuettern raus, obwohl das Herrchen nicht dabei war.

Musst halt wissen, wie man mit Hunden umzugehen hat, dann ist das halb so wild.

Boerboel in Schutzhundausbildung ist wirklich heftig!!! Habs gesehen, aber ist alles ne Frage der Handhabung und Erziehung.

Vielleicht kommste mal nach SA?? Dann darfst du dich selbst davon ueberzeugen :)

Fuehl dich von mir nicht provoziert, ich meine das nicht boese.
Aber ueberall im Internet kusieren diese Geschichten ueber den Boerboel, das koennte mich echt manchmal wahnsinnig machen *laaach*

Deswegen kauft euch den naechsten Haustieranzeiger, da gibts dann einen schoenen Bericht von uns.

So long.... :cool:

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

@ Ridgefan

habe mir gerade deine Signatur angeschaut, die sagt doch eigentlich alles aus!!! :waving:

keep cool!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja wa coole Sig . Naja man muss halt wissen was man will ich hatte mir ja auch mal Am Bulls angesehen naja war auch nicht mein Fall sind mir zu viele Schisser dabei die jeden Quatsch anbellen . da bleib ich lieber nbei Bull and Terrier da hat man (noch9 keinne Wesensprobleme die sind eigentlich alle stabil im Wesen

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Hi Rigefan!

Was derzeit gerade in deutschland mit den American Bulldogs los ist, ist WAHNSINN!!! Aus jeder ecke spriessen im Moment die zuechter, und alle sind der Meinung, dass der AB ein doch sooo niedlicher Hund ist. Er schaut ja so suess, und wenn er sensibel ist, wird das durch das ewige eideidei nur noch bestaerkt!!

Ich habe es in den American Bulldog Boards immer und immer wieder gesagt....
Hoert auf auf den Schauen ewig nach der Optik zu richten.
Mittlerweile ist es dort schon soweit, dass der Richter nicht mehr mit Basecap in den Ring gehen kann, ohne dass die Hunde davor schiss haben.

Es gibt allerdings noch 2-3 richtige Zuechter die ihre Hunde richtig arbeiten.

Auch denke ich, dass es eine Frage der Haltung ist, wie sich ein American Bulldog entwickelt.

Ein bulldog kann sich nicht zu einem Bulldog entwickeln wenn er in einer kleinen Wohnung gehalten wird, wenn ihm seine Wachsamkeit aberzogen und unterdrueckt wird usw.

Misstrauisch gegen fremde....ich kenne welche die sind es, und kenne welche die es nicht sind.

Von den 10 American Bulldogs die momentan bei mir stehen, hat einer ein Wesen, wo ich halt warte bis sie erwachsen ist. Einige entwickeln sich erst reichlich spaet. Mit eineinhalb Jahren schiessen die von heute auf morgen nach vorne, da sollte man etwas aufpassen.

Der Rest.... ich stelle gleich mal ein Bild rein.
Die Hunde sind sehr triebstark, und das Wort Angst ist ein fremdword.
Selbst wenn das Haus in Flammen stehen wuerde, wuerden die dadurch gehen um nachzuschauen ob noch wer drin ist.

Wir leben hier ziemlich weit abseits, auf einer Farm. Der naechste Nachbar ist sehr weit weg, und generell koennte man schon sagen, wir wohnen am Arsch der Welt!!
Was bitte, soll ich mit einem Schisser anfangen koennen???

Wenn es mal Hart auf Hart kommen sollte (was in Afrika keine Seltenheit ist) dann waere dem Hund bestimmt nicht damit geholfen, wenn er vor Schiss den Schwanz einzieht und abhaut, oder?? :wink:

Einige meiner Hunde werden gezielt in Protection work ausgebildet, sie haben einen heiden spass daran. Einige kann ich ohne Leine mit in die Stadt nehmen. Vor was Angst?? Ich finde das ziemlich stressig einen aengstlichen Hund zu haben. Und gerade ein Hund der enorme Kraft hat, das mit Angst gepaart...dann gute nacht.
Mein erster AB war auch so ein kandidat im Junghundalter. Aber heute....
jetzt muss man auf die etwas aufpassen....

Letztens waren die Elektriker auf dem Weg zu uns. Der Mann hat einfach das Tor aufgemacht, obwohl er gesehen hat dass da Hunde herumlaufen. Und gerade vor weissen Hunden, haben die Afrikaner enormen Schiss.

Wer rennt hin, bellt und springt gegen das Tor?
Die kleine Kroete, die sonst die Richtung wechselt, wenn fremde Menschen kommen :lol:

Manche Bulldoggen brauchen etwas Zeit.... um sich richtig zu entwickeln, ist aber auch alles ne Frage der Handhabung.
Habe auch Hunde, die ich vom Welpenalter an, sofort an die Leine nehmen konnte und durch die stadt, die vor gar nichts halt gemacht haben. Die in jeden Buss in jede Bahn huepfen wollten, zu allen Menschen und Tieren hin (erinnert etwas an unserer Bullterrier*g*)

Aber du hast Recht, das mit dem Wesen beim AB vor allem in Deutschland wird immer schlimmer....
Welpen wachsen in den Zwingern auf, und in zu engen Auslaeufen.
Bekommen keinen Kontakt zu dem Rest im Rudel, wenn ueberhaupt nur zur Mutter, Vater ist ja meist nicht vorhanden.

Ich halte alle meine Hunde im Rudel, den Terrier, die kleinen, Ruede und Huendin alles gemischt. Die Welpen die ich behalten habe, haben das beste Sozialverhalten was ich jemals gesehen habe.
Selbst ein klassischer Rudelhund wie ein Husky ist ein Wrack dagegen *laach*

Bild
Die beiden hier sind wirklich die haerte... der grosse stand im Feuer, und biss noch rein wie ein bloeder, dem machen Schmerzen gar nichts aus. Den musste ich erstmal loeschen!!!
Ja ja jetzt kommen wieder Kommentare vonwegen Tierquaelerei.

Der Bulldog is halt kein Terrier, obwohl die rote vom Wesen stark dazu neigt. Der Hund hat trieb wie sau, das is unglaublich....

Ich will auch keine Hunde haben, die sich fuer ihren Ball umbringen wuerden, die sich in baeume verbeissen und son scheiss.
In erster Linie sollen es soziale rudeltaugliche Hunde sein, die nicht lange fackeln wenn es drauf ankommt.

Einige davon benehmen sich nicht anders wie unser Bullterrier :lol: die ergaenzen sich alle irgendwo.

ich will niemanden die Rasse aufschwatzen um gottes Willen. Ich kenne die Unterschiede von den Bull udn Terrier Rassen und den Molossern.
Ich weiss auch dass die Bull und Terrier Rassen durch nichts zu erschuettern sind. Allerdings muss ich sagen, dass es in Deutschland bei einigen Hunden nicht schaden wuerde, wenn diese eine gepflegte Zurueckhaltung haetten....

Deswegen...ich zuechte nicht mehr mit deutschen Hunden :wink: :wink: :wink: :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja klar maCHT sOZIALISIERUNG AUCH WAS AUS::: WIRD ABER WEIT ÜBERSCHÄTZT ICH KENNE pITTIS; DIE WURDEN RECHT ISOLIERT AFGEZOGEN . Ja nur sind alle diese trotzdem extrem menschenfreundlich... kein mißtrauwen usw .m klar wenn man es versäumt sie an andere hunde zu gewöhnen siehts anders aus . aber das haben wir schon auf dem bulldo-board ausdiskutiert . denke wenn ein Hund gut gezogen ist dann ist die sozialisierung nicht so wichtig . siehe die kettenhaltung der Pittis in den staaten kenne leute die waren bei garner und co der hat 100 hunde oder noch mehr an ketten ... 98 prozent sind menschenfreundlich ohne ende ... denke nicht das der jeden so sozialisiert die die es eben nicht sind die kommen eben weg .... da wird nicht erst dran rumgedoktert

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schick mal nen Bild von deinem Bulli

Was kosten denn in SA Hunde also jetzt in Euro umgerechnet

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

HI,

ja da hast du Recht, Terrier haben auch ne ganz andere Wesensveranlagung als Molosser!!

Molosser sind sehr sensibel im charakter, haben mehr Wach und Schutztrieb als die Terrier, und bei denen haengt nahezu alles von der Sozialisierung ab.

Deswegen gibt es ja verschiedene Rassen, weil es zwischen Rassehunden eben noch ein paar Unterschiede gibt, deswegen hat man ja die freie Auswahl.

Ein Saarloos Wolfhund z.b. hat natuerlich von natur aus ein sehr scheues Wesen (kenne auch andere) aber das ist bei der Rasse kein Fehler, weil es eben Wolfhunde sind!!! Nur mal so zum Beispiel.

Da stimme ich dir auch mit ueberein. Habe schon Hunde gehabt, da wurde sich bei der Sozialisierung der AR*** aufgerissen, und trotzdem waren es Schisser, oder unsichere Hunde, dann hatte ich welche die haben ausser dem Zwinger nichts kennengelernt, und diese hatten ein Felsenfestes Wesen.
Das ist richtig dass die Linien da eine bedeutende Rolle spielen. Aber selbst die besten Linien nuetzen dir nunmal nichts, wenn es an der Sozialisierung mangelt.

Auch ein Pit der an der Kette gehalten wird, ist wenigstens an der frischen Luft und bekommt ja noch alles mit was draussen passiert
:lol: aber ein Hund im Zwinger, der abgeschattet wird...da siehts auch wieder anders aus.

Was Hunde in SA Kosten???

Rasseabhaengig, kommt immer drauf an was der Kaeufer sucht.
Wie ueberall auf der Welt.

Foto von George??

hatte ich im Bulldog Board mal gepostet, scheint aber eh keinen zu interessieren, von daher...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Doch mich sonst würde ich ja nicht fragen ...... Heißt der George Walkar Bu.... :waving:

Antworten

Zurück zu „Boerboel“