FCI

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja das hat damit nix zu tun. Nur frage ich mich wieso alle FCI Hunde bzw bei den Molossern so extrem verkrüppelt aussehen ?

ich ahbe lieber einen ungleichen also nicht opisch einheitlichen Hund, als so einen einheitlichen hund, wo der rest auf der strecke geblieben ist


Und der Boerboel ist doch auf dem besten Wege zum Modehund

Klar er wird nie so Modehund werden wie der APBT, denn der Boerboel ist für nen Wohnungshund nicht geeignet . Aber die Alanos zb sind doch auch voll im Kommen .

Wohin das führ, haben wir alle beim APBT AST uswe gesehen . :redcard:

Falsche Leute die keinen Plan von Hunden haben holen sich den superschmuser und fallen auf die Fresse und schaden mehr als sie nützen .

iCH WÜRDE MIR KEINEN bOERBOEL ZUTRAUEN : pITTIS ERZIEHEN SICH VON ALLEINE; WENN DU PECH HAST MAG DER KEINE ANDEREN hUNDE; mENSCHEN MÖGEN DIE ALLE ZU )96 %

Naja bei nem Hund wie dem Boerboel mit den Wach und Schutzinstinkten wollen die schon in die richtigen Bahnenn gelenkt werden

Ansonsten haste mal schnell nen Problem

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ja der Boerboel wird bekannter aber so wie ein kleiner Hund zB PB wird es nicht kommen. Da der Boerboel größer ist und auch nicht so die Veranlagung hat wie die kleinen Terrierarten.
Terrier sind jagdhunde sie wurden zum aufspüren, Wild jagen und Wild stellen gezüchtet mit einer gewissen Schärfe.
Der Boerboel ist einzig und allein zum Beschützen gezüchtet worden, nicht zum jagen nicht zum beissen nur alleine zum beschützen. Wenn Pittbuls eine Beute sehen wollen sie die Beute stellen und erlegen. Das sind die Instinkte des Jagdhundes,ein Boerboel will keine Beute jagen und stellen er will Beschützen und verlässt sein Revier nicht.
Diese unterschiede sollte man wissen und dan lenken,leider fehlt da bei vielen Besitzern das wissen weils den nicht interessiert.
Ein Boerboel ist sehr gut für die Wohnung geeignet, er will bei seinem "Rudel" sein ihn beschützen, gerade die Zwingerhaltung ist schuld für viele fehlverhalten der Hunde. Er ist dann allein auf sich gestellt,ihm fehlt der kontackt zu den Menschen, Kindern oder anderen Tieren.
Ein Hund ist kein einzelgänger er ist ein Rudeltier, man braucht sich nicht wundern das es soviel Beissunfälle gibt weil der Halter nicht die einfachsten dinge über Hunde weiss, sie nicht nach ihrem Wesen beschäftigt,die Hunde unterfordert.
Langsam glaube ich auch das jeder Hundehalter einen Führerschein für Hunde machen müßte bevor er einen Hund halten darf.
Wesenstest für Menschen nicht für Hunde.

Antworten

Zurück zu „Boerboel“