FCI

Anonymous

FCI

Beitrag von Anonymous »

Finde diese Rasse (wie ja einige von Euch auch) wunderschön!
Ist der Boerboel mitlerweile vom FCI anerkannt?

Gruß Melanie

Kimbi

Re: FCI

Beitrag von Kimbi »

Melanie hat geschrieben:Finde diese Rasse (wie ja einige von Euch auch) wunderschön!
Ist der Boerboel mitlerweile vom FCI anerkannt?

Gruß Melanie
Hallo Melanie,

der Boerboel ist nicht von der FCI anerkannt.

Die Rasse wird in Europa nur vereinzelt gezüchtet, soweit mir bekannt ist überwiegend in den Niederlanden.

Grüße Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke! Dachte nur, dass sich da mitlerweile etwas geändert hat!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Melanie

Der Boerboel ist bei der Organisation SABT (Afrika) "untergebracht". Die SABT will auch nicht unbedingt in die FCI, da sie Angst davor hat aus dem Hund einen "Modehund" zu machen.....................

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aha, dankeschön!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

schade find ich schöner hund!!! :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

so, wenn man eine Rasse beim FCI "unterbringt", wird daraus ein Modehund?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Ich kann diese Angst verstehen und die Gefahr, dass daraus ein Modehund wird, ist nunmal da und BERECHTIGT (meiner Meinung nach)!!! Sozusagen alle Jahre gibt es wieder einen "neuen" Modehund und er ist für mich seltsamer Weise immer nur auf "reinrassiger" Basis wie er in einem Rassehundebuch zu finden ist........................oder kennst du Mischlinge, nach denen die Nachfrage riesengross ist???

Möglichst mit Papieren (auch wenn sie gefälscht sind) und möglichst billig und er soll auch reinrassig sein, damit man sein Status Symbol auch vorzeigen kann :???: !!!

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Micky hat geschrieben:Hi

Ich kann diese Angst verstehen und die Gefahr, dass daraus ein Modehund wird, ist nunmal da und BERECHTIGT (meiner Meinung nach)!!! Sozusagen alle Jahre gibt es wieder einen "neuen" Modehund und er ist für mich seltsamer Weise immer nur auf "reinrassiger" Basis wie er in einem Rassehundebuch zu finden ist........................oder kennst du Mischlinge, nach denen die Nachfrage riesengross ist???

Möglichst mit Papieren (auch wenn sie gefälscht sind) und möglichst billig und er soll auch reinrassig sein, damit man sein Status Symbol auch vorzeigen kann :???: !!!

Grüsse
Milena und Banditen
*grins* du ja, ich kenn eine mischlingssorte, auf die zumindest einer riesig scharf darauf ist und zwar die Mischung Cane Corso x Dogo Argentino!

ja das mit dem modehund ist schon richtig, dass es immer wieder hunderassen gibt, die in mode sind, kommen oder waren. aber um den boerboel muss man sich wirklich nicht sorgen machen, dass der mal der trend-mode-lieblings-hund von viel, geschweige denn von der grossen masse wird!
er wird wohl eine hunderasse bleiben, die von liebhabern der molosser beachtet und auch gewollt wird. denn welcher goldi-/deutsch-schäf-/etc.-halter würde sich diesen prachts kerl ins haus holen wollen.

also ich auf jeden fall, aber ich hab irgendwie auch nicht einen allzu gesellschaftkonformen geschmack!! ich steh doch sehr oft allein da (im regen *sniff*)!

also ich kann diese angst nicht ganz nachvollziehen!




noch was zu den züchtern des prachtkerls boerboel, ich hab bis jetzt nur einen züchter in ireland (COOMORE; James Brennan in Laois, +353502-23175, jamesbrennan@pobox.com) und einen in denmark (ANASHA BOERBOELS;   Shaun Ewing in Funen, +4564823698, boerboel@postkasse.com) ausfindig machen können. wenn gibt's denn noch? holland ist mir schon lieber, als denmark oder ireland, wenn man aus der schweiz zu einem züchter will....

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Boerboel

Beitrag von sennenhuendin »

Habe übrigens eben entdeckt, daß der Züchter aus Dänemark derzeit Welpen anbietet.
Was mir auf sein Homepage nur aufgefallen ist, daß Rüde und Hündin sehr unterschiedlich aussehen.

Gruß sennenhuendin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und was ist daran komisch? Meinst du das sie nicht reinrassig sind? Ich kenne beide Hunde persönlich und kann dir versichern das beide SABT Papiere haben, HD und ED frei sind und super klar im Kopf. Welpies geht es allen gut

Weitere Infos

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Züchter und Halter der Boerboels unter

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß
Meike

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Ups, fühlte sich da Jemand auf die Füße getreten?

Beitrag von sennenhuendin »

Wenn ich schreibe:"sehen unterschiedlich aus", dann meine ich, was ich schreibe.
Es gibt viele Hunderassen, die sehr einheitlich gezüchtet sind (Hündin/Rüde sind fast gleich), und nur wenige Rassen, die nicht so sind (z.B. auch Oftscharka, da sind manchmal große Unterschiede).
Nun gefällt mir die Hündin megagut, der Rüde hat (mein gaaaanz persönlicher Geschmack) mir einen zu runden Kopf.
So, und wenn ich das nicht sagen darf, na, dann habe ich eben Pech!!!!

Gruß Sennenhuendin

Anonymous

Re: Ups, fühlte sich da Jemand auf die Füße getreten?

Beitrag von Anonymous »

sennenhuendin hat geschrieben:Wenn ich schreibe:"sehen unterschiedlich aus", dann meine ich, was ich schreibe.
Es gibt viele Hunderassen, die sehr einheitlich gezüchtet sind (Hündin/Rüde sind fast gleich), und nur wenige Rassen, die nicht so sind (z.B. auch Oftscharka, da sind manchmal große Unterschiede).
Nun gefällt mir die Hündin megagut, der Rüde hat (mein gaaaanz persönlicher Geschmack) mir einen zu runden Kopf.
So, und wenn ich das nicht sagen darf, na, dann habe ich eben Pech!!!!

Gruß Sennenhuendin
nein sennenhuendin,
jeder darf seine meinung mitteilen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ob nun der Boerboel von FCI anerkannt wird oder nicht ist mir persönlich wurscht. :lol:
Aber die angst ist nicht wegen des Modehundes sondern das bei Anerkennung
dann gezüchtet wird was die Hündin hergibt.
Es gibt ja nicht nur beherzte Züchter und wenn sich damit Geld verdienen lässt legt man mehr wert auf Masse als auf Klasse.
Das super Wesen dieser Rasse könnte unter leiden(siehe Deutscher Schäferhund) und die ersten Beissunfälle sind dan vorprogrammiert.Es ist heute nicht mehr schwer solche Rasse auf der bekannten Hundeliste zu bekommen und davor haben viele Besitzer angst und das mit recht.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Micky hat geschrieben:Hi

Ich kann diese Angst verstehen und die Gefahr, dass daraus ein Modehund wird, ist nunmal da und BERECHTIGT (meiner Meinung nach)!!! Sozusagen alle Jahre gibt es wieder einen "neuen" Modehund und er ist für mich seltsamer Weise immer nur auf "reinrassiger" Basis wie er in einem Rassehundebuch zu finden ist........................oder kennst du Mischlinge, nach denen die Nachfrage riesengross ist???

Möglichst mit Papieren (auch wenn sie gefälscht sind) und möglichst billig und er soll auch reinrassig sein, damit man sein Status Symbol auch vorzeigen kann :???: !!!

Grüsse
Milena und Banditen
Erinnere Dich mal an die Nachfrage nach APBT, die auch nicht FCI-anerkannt sind. Oder die American Bulldogs. Oder die Weißen Schäfer, die erst ziemlich spät in die FCI kamen. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun!

Dem Boerboel kann genau das Gleiche passieren. Momentan ist der Name noch so unbekannt, daß er auf den Rasse-Listen nicht erscheint. Das könnte ihn für die Klientel interessant machen, die den Ruf des Mastino und der Bull-and-Terrier-Rassen ruiniert haben. Die Märchen von den angeblichen Löwenkämpfen und den sagenhaften Schutzinstinkten und dem unverzüchteten Naturburschen und der Verbindung zu den Kampfhunden der Assyrer schadet da bestimmt mehr als eine FCI-Standard-Nummer!

Grüße von Susanne

Antworten

Zurück zu „Boerboel“