boerboel im München?

Antworten
Anonymous

boerboel im München?

Beitrag von Anonymous »

Hi,bin begeistert von diese rasse und möchte gerne wissen ob jemand hir im München so ein tolen hund schon hat???
LG,Damjana

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die hunde sind super (selten)!!!! :lol: :lovemetoo: komm nicht asus münchen und hab auch keinen :cry:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Hunde sind wirklich sehr selten! Und Züchter gibt es in Deutschland auch (noch) keine!
Aber gefallen tun sie mir total :lovemetoo:

Anonymous

boerboel liebhaber

Beitrag von Anonymous »

Hi,bedanke mich für antwort,wirklich schade das so tole Hunde so selten sind.Die Leute wissen zu wenig über diese rasse,wirklich schade.Na,dann würde vileicht ich die erste sein,die leute auch in Bayern auf geschmack bringt.
LG Damjana

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo
bin besitzer eines boereboel und lebe hier in namibia.
meine frau kümmert sich vorzüglich um unseren kuschel wächter.
der boerboel ist ein sehr liebes und friedliches tier das auch sehr verspielt ist. wir haben den hund im alter von 2,5 jahren bekommen und es hat schon eine zeit gedauert bis er sich eingewöhnt hat. aber heute ist er als
volles familien mitglied auch wachsam und verantwortungs bewust.
leider kann ich hier keine bilder anhängen.
der boerboel sollte schon mindestens 1000qm freilauf permanent haben und auch nicht in einer wohnung gehalten werden. dazu ist er nicht geschaffen. er braucht viel auslauf und wird hier in afrika vorwiegend im freien gehalten wodurch er sich auf der farm frei bewegen kann. sein jagttrieb ist eigentlich sehr gebremst aber der gehorsam ausgeprägt. aber nur bei konsequenter erziehung ansonsten ist er der rudelführer. ich kann mir auch nicht vorstellen einen solchen hund in der enge münchens zu halten. er ist als mastif abelger in der reihe kampfhund und ich denke das dies in dtl ein kleines problem mit der anmeldung mit sich bringt.
auf den beinen stehend ist er immerhin fast so groß wie ein augewachsener mensch und mit seinen 50 Kg hat er eine wucht die erst einmal gebendigt werden muß.
ok so viel von mir. bei rückfragen bitte an meine e-mail

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Peter,

viele Grüße nach Nabibia. Kannst ja mal bei mir im Forum vorbeischauen wenn du Lust hast

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Damjana und ich stehen in Kontakt, sie hat schon ein paar Adressen bekommen :)

Sie wohnt nicht direkt in München sondern im Umland und das ist in Bayern ja ziemlich menschenfei ;)

Meike

dark_akasha

Beitrag von dark_akasha »

Finde den Boerboel auch ganz klasse!!! Nur leider echt nicht leicht da ran zu kommen. Am liebsten möchte ich einen als Zweithund - irgendwann. Hat vielleicht jemand in Hessen einen und liest das hier? :-D Zum gemeinsamen Gassi gehen wenn nicht so weit...

LG

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Boerboel - ältere Tiere

Beitrag von sennenhuendin »

:shock: Ich wollte es nicht glauben, aber derzeit stehen 3 Boerboel-Hündinnen zum Verkauf in dhd.24!

Da die Rasse sehr selten ist, habe ich mich schon sehr über diese Häufung gewundert, zumal auch eine 9-monatige Maus dabei ist!

Gruß sennenhuendin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

danke auch für die PN :)

Eine Hündin kenne ich, sie kommt nicht mit den anderen Hunden des Halters zurecht, ist aber wie gesagt viel zu groß (was einen Tierfreund nicht stören sollte ;) )

Es werden immer mehr BBs in TH abgeschoben oder abgegeben werden weil die Züchter die Leute nicht über die Rasse aufklären sondern als harmlose Schmusehunde verkaufen die mit allen Menschen klarkommen... Es gab mal eine Schwemme, vielleicht ist sie immer noch da, aber jeder Hans und Franz scheint jetzt einen BB haben zu wollen.

Ich mache die Welpenvermittlung eines guten Züchters, was da alles anruft... Zum Glück auch sehr nette Menschen mit Herz und vorallem Verstand :)

Viele Grüße
Meike

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Boerboel

Beitrag von sennenhuendin »

Na, ich war nur ganz baff, daß es plötzlich sooo viele davon sind...
Habe mich auch nach 2 der Hündinnen erkundigt, eine mag aber keine anderen Hunde (habe einen Laborbeagle und einen 10 Wochen Sennhund), die andere kennt keine Kinder (mein Sohn wird 9 Jahre, und bringt jede Menge Kumpels mit).
Da ist es mir dann doch zu gefährlich, daß "etwas" in die Hose geht, zumal es doch auch recht große Hunde sind (unser GSS hatte 63 kg), und man eine lange Verantwortung übernimmt.
Schließlich ist ein Hund kein Spielzeug, daß man nach Belieben dann wieder einfach abschiebt!

Gruß sennenhuendin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mag keine Kinder? :shock: Der Hund würde in SA nicht mehr lange leben, da muss wirklich was schlimmes vorgefallen sein wenn der Hund so reagiert...

Wenn du Interesse an einem älteren Not Boerboel hast dann kannst du mich gerne mal anmailen, ab und zu suchen Züchter ein neues Zuhause für ihre Hunde.

Viele Grüße
Meike

sennenhuendin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 35
Registriert: 29. Mär 2004, 09:05

Kinder

Beitrag von sennenhuendin »

:waving:
Danke erst einmal für Deine Antwort.
Bevor ich mir einen Hund dieser Rasse "zulegen" würde, möchte ich doch viiiieeel mehr Infos über den Boerboel haben.
Wir hatten früher Berner Sennen, haben aber auf Große Schweizer "umgeschwenkt". Zusätzlich hatten wir aber auch immer einen Notfallhund dabei (derzeit ist`s ein Laborbeagle).

Der 9 monatige Boerboel kennt nur keine Kinder (was ich für unglücklich halte, schließlich begegnet man denen ja auch immer mal).
Allerdings bin ich im Dezember aufgefallen, als ein Notfallberner bei uns war, der dann mehrmals nach meinem Sohnemann geschnappt (und leider auch getroffen) hat.

Gruß Sennenhuendin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kann gut verstehen wenn du da vorsichtig bist! Wenn du Infos brauchst dann schau mal auf meine HP oder ins Forum

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten - Fragen, Fragen, Fragen :) Als BB Vernarrte redet man doch gerne über seine Lieblinge :wink:

Mein Hund ist auch ohne Kinder aufgewachsen, wir haben uns zwar ab und zu die Nachbarsmädels geholt, aber sooo viel Kontakt hat er auch nicht. Er liebt Kinder ohne Ende, auf der HP sind in seiner Gallerie einige Fotos von seinen "Freunden".

Viele Grüße
Meike

Antworten

Zurück zu „Boerboel“