Boerboel-Rüde sucht neues zu Hause

Antworten
Benutzeravatar
Happy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2006, 08:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: South African Boerboel
Mein(e) Hund(e): Nelson, Happy, Malika, Attila
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Boerboel-Rüde sucht neues zu Hause

Beitrag von Happy »

Induna Nelson am 15.05.2003 geboren in Südafrika sucht dringend ein neues Zuhause.
Nelson ist geimpft und gechipt und seit August kastriert.
Nelson ist braun mit dunkler Schnauze und kupiert. Er wiegt ca. 56 kg und ist schmal. Er frisst sehr gut, nimmt aber nicht zu. Er verträgt nicht jedes Futter und reagiert schnell mit Durchfall. Er ist sensibel und muss liebevoll behandelt werden, besonders bei Situationen, die er noch nicht kennt.
Nelson selbst ist ein ganz lieber, sehr anhänglicher und schmusiger Kerl, ein echter Kampfschmuser, er schmeißt sich bei allen ran.
Er geht überall gut an der Leine, kennt die Grundkommandos er sollte aber in jedem fall weiterhin in die Hundeschule, kann frei laufen und kommt auch, wenn man ihn ruft - meistens jedenfalls. Mit anderen Hunden geht es recht gut, Hündinnen liebt er, wenn ihn Rüden anmachen, kann er es sich meist nicht verkneifen, zu antworten, aber er ist regierbar. Er reagiert auf das meiste inzwischen recht gelassen.
Er liebt Wasser, ist sehr neugierig und spielt gerne. Er liebt offensichtlich Kinder und ist ganz versessen auf Fußbälle, wenn er irgendwo einen sieht, ist dies seiner!
Essen sollte man lieber nicht alleine stehen lassen, es verschwindet sonst auf wundersame Weise. Auch Plastikteile aller Art scheinen gut zu schmecken.
Nelson bleibt alleine, allerdings lebt er zurzeit mit einer Hündin zusammen. Autofahren geht auch problemlos, am Rad läuft er ordentlich (allerdings sollte man mit Nelson nur ab und zu mal ein paar Min. zum Muskelaufbau fahren.)
In seinem Verhalten gibt es sonst keine besonderen Auffälligkeiten.
Leider hat Nelson schwere HD auf beiden Seiten, aber es bereitet ihm offensichtlich noch keine Probleme.
Er braucht eine starke Bezugsperson auf die er sich verlassen kann. Er könnte auch in eine Familie mit Kindern, allerdings sollten diese schon etwas älter sein. Als zweit Hund zu einer Hündin würde er auch passen, Katzen kennt er noch nicht wirklich zeigte aber bis heute kein gr. Interesse wenn ihm mal eine über den Weggelaufen ist.

Für weitere Informationen wenden Sie sich Bitte an:
1. Boerboel-Club-Deutschland
Tel: 02853 912181
Handy: 0178 4348686
Email: info@1bcd.de

Bild

Bild

Kontakt auch über uns möglich. Achtung: es handelt sich nicht um unseren Nelson, der bleibt bis zum Regenbogen!!!

Benutzeravatar
Happy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 23. Nov 2006, 08:08
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: South African Boerboel
Mein(e) Hund(e): Nelson, Happy, Malika, Attila
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happy »

ist erledigt.
nelson hat ein neues "Herrchen"...

aber es gibt schon wieder ein Gesuch:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Boerboel“