Dänische Dogge

Anonymous

Dänische Dogge

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen!

ich hab wieder mal zeit gefunden (JUHU) in meinen über 90 Hundebüchern zu stöbern, und tatsächlich lese ich plötzlich einen kleinen Absatz über "Dänische Doggen" ohne weitere Rassebeschreibung etc. sie stand nur bei den "Deutschen Doggen" dabei!

Jetzt meine Frage... was zur hölle sind Dänische doggen?
Sind die FCI-anerkannt, ne od?

Es ist mir fast peinlich (weil ich so ziemlich alle Rassen kenne) aber das ist mir wirklich noch nicht untergekommen!

Es ist auch ein Foto dabei und sie sieht aus wie eine Deutsche Dogge nur ein totalen schmalen Kopf (kleinen Kopf)

Weiß jemand was darüber!?

Liebe Grüße & Danke
:waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Doggen hatten viele Namen, die Dänische ist eigentlich nur ein Farbschalg der Deutschen, glaube die isabellfarbenen (blauen) bin mir aber nicht sicher.

https://www.hundund.de/hunderassen/deutschedogge/
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ah vielen dank Peter!!!

Na weil in dem einen Buch das ich habe, ist das so komisch beschrieben, und extra eine kleine Überschrift "Dänische Dogge" und dazu noch ein Bild, dachte das ist was eigenes... vl. sollte das zeigen wie sie damals ausgsehen hatte...

Vielen dank für die Aufklärung eines Missverständniss =)


:waving:

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

HI jaqueline.. :waving:

Ich find dänische doggen haben was vom RR..voll geil
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Deine Kleine ist einfach ein TRAUM!!!!
Bitte geh mit ihr auf Ausstellungen=)))))

Zumindest einmal für mich ich möcht sehen was sie bekommt=)
(Beurteilung)

So eine süße Laus, unglaublich :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

stimmt ist voll hübsch der hund..gefällt mir auch sehr gut ;)

Bashari
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 27. Sep 2004, 19:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Bashari »

Jacqueline hat geschrieben:Deine Kleine ist einfach ein TRAUM!!!!
Bitte geh mit ihr auf Ausstellungen=)))))

Zumindest einmal für mich ich möcht sehen was sie bekommt=)
(Beurteilung)

So eine süße Laus, unglaublich :lovemetoo:
Ja wenn sie weiterhin hübsch aussieht und sie Korrekt ist und sowas alles, werden wir warscheinlich auf Ausstellungen gehn als Hobby. Ich hab ja garkeine ahnung wie sowas alles läuft,aber unsere Züchterin wird uns auch helfen und wenn ich ein paar fragen hab, kann ich dich doch auch anmailen oder?du hast doch erfahrungen mit Ausstellungen oder?

Übrigens ist es eine kleine FRECHE maus.Gestern hab ich ja noch gebibbert um sie :( naja, zum glück ist alles überstanden :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja klar kannst du mir schreiben ist ja kein Problem!

flatcoated@gmx.net ODER ICQ: 103054548

Ja ich war schon bei 6 od. 7 Ausstellungen (Selber ausgestellt)
Weiß gar nicht mehr wie oft ich jetzt war, aber es kommt auf das hin=)

Du musst wissen das jede Rasse anders ausgestellt werden muss, also ein Retriever wird anders Präsentiert als ein RR!

Aber wenn du guten Kontakt zu deinen Züchter hast ist das natürlich spitze! Am besten ist du besucht mal eine IHA und schaust mal zu wie sie die RR ausstellen und kuckst dir das ab!

Liebe Grüße
Jacqueline

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

also die Dänische Dogge gibt es nicht. Früher hatte die Deutsche Dogge viele Namen, zB wurde sie Dänische oder auch Ulmer Dogge genannt. Daher auch noch die Englische Übersetzung Great Dane (wörtlich: Großer Däne). Mittlerweile (seit 1888) ist sie im Standard unter dem Namen Deutsche Dogge eingetragen und daher sind die alten Bezeichnungen falsch. Trotzdem sind die alten Namen noch weit verbreitet.

Die Deutsche Dogge gibt es in den Farben gelb, gestromt, gefleckt, schwarz und blau. Die oben angesprochene Isabell ist eine "Fehlfarbe".

Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke... das große MISSVERSTÄNDNISS Ist nun endlich aufgeklärt =)

Na weil witziger weise dieses Bild dabei war wo ich zwar eine Dogge erkennen konnte, aber so wie eine Dt. D. sah sie nicht aus =)
Deswegen dacht ich vl. das es mal eine DÄNISCHE dogge gab...

Aber das sie nur mal so hieß klärt alles auf =)

Danke an alle die sich mühe gegeben haben und nachgeschaut haben
:waving:

Raven

Beitrag von Raven »

Nur mal so hingeworfen - bei uns heisst die Dogge: Great Dane :waving:

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Die Dänische Dogge ist auch bekannt unter dem Namen Broholmer!!!

Freunde von mir haben einen Rüden er ist wirklich wunderschön und so knuddelig!!! :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das ist richtig, das die Broholmer auch so genannt werden. Das ist aber eine ganz andere Rasse. Diese hat mit der Deutschen Dogge nichts zu tun.

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Aragorn hat geschrieben:Ja das ist richtig, das die Broholmer auch so genannt werden. Das ist aber eine ganz andere Rasse. Diese hat mit der Deutschen Dogge nichts zu tun.
Iich sagte ja auch anderer name für die dänische dogge!! :wink:

Oder meintest du das auf den ersten Beitrag bezogen?? :???: :lol:

Ganz verwirrt bin!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wie jetzt?!

die deutsche dogge hat man früher dänische dogge genannt...

und jetzt heißt der Broholmer so?!

check mich jetzt nicht mehr durch! :help:


LG :waving:

Antworten

Zurück zu „Broholmer“