Weiterzucht?

Antworten
Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Weiterzucht?

Beitrag von maihündchen »

stimm es dass man nur eine broholmer bekommt wenn man sich zur weiterzucht verpflichtet??
Lg caro

Hundhund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2006, 20:59

Beitrag von Hundhund »

Prinzipiell ja...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
-> Links

Benutzeravatar
maihündchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1329
Registriert: 16. Feb 2006, 19:22
Hunderasse: Magyar Vizsla
Mein(e) Hund(e): Sir Oscar
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von maihündchen »

Danke schön!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo maihündchen,

tatsächlich gibt es Welpenverträge, die den zukünftigen Besitzer verpflichten den Hund für eine Weiterzucht zur Verfügung zu stellen.

Aber so richtig ernst wird das wahrscheinlich nur, wenn der Bestand der Rasse wieder so extrem reduziert wird (wodurch auch immer). Bei den Schwarzen wird das auch immer noch von Nöten sein, denn es gibt immer noch sehr wenige.

Zur Zucht zugelassen werden sowieso nur Tiere ohne HD, ohne ED und mit bestandenen Mentaltest (in Dänemark).
Erst wenn diese Tests in Ordnung sind und eine entsprechende Körung erfolgt ist (optimalerweise vom Broholmerselskabet), darf/soll ein Hund überhaupt zur Zucht zur Verfügung stehen. Und nur weil ein Hund Europasieger wurde (weil nur ein Hund gemeldet war), bedeutet das sicher nicht er muss züchten.
Wie im echten Leben halt.... :lol:

Noch gilt, man kommt einfach schwer an einen Welpen ran... :cry:
Und wenn man einen Züchter findet sollte man sich auch nicht scheuen nach den Unterlagen (Rö- Befunde, Mentaltestergebnis und Papieren der Elterntiere) zu fragen!!!!! Aber das gilt ja eigentlich für alle Welpen. :) Bei den Broholmern macht die Wartezeit allerdings mürbe...

Aber ich bin mir sicher das sich das Warten lohnt.

Gruß
Königshund

Hammer

Re: Weiterzucht?

Beitrag von Hammer »

Hallo, bin das erstemal im Forum und wollte Euch sagen das es zur Zeit einige Broholmer auf dem Deutschen Markt gibt, ganz einfach!
Habe schon einen gekauft. :wink: :wink: :wink:

Broholmer

Re: Weiterzucht?

Beitrag von Broholmer »

Bei so wenigen Hunden dieser Rasse glaubst wirklich du hast einen "echten" Broholmer???

Haben die einen Abstammungsnachweis?
Oder verlässt du dich auf die Aussage des Verkäufers?
:???:

BirgitMP

Re: Weiterzucht?

Beitrag von BirgitMP »

Am 2.11.09 registriert und genau dieser eine Eintrag....

Da wird wohl keine Antwort kommen :wink: .

Broholmer

Re: Weiterzucht?

Beitrag von Broholmer »

Ja, wahrscheinlich ist der Verkäufer in diesem Fall auf der "Käufer".

Eine wirksame Methode.... wenn es Leute gibt, die drauf reinfallen.
Ich wünschte es gäbe etwas um Hundevermehrern das Handwerk zu legen.

Antworten

Zurück zu „Broholmer“