Kryptorchismus - Hilfe mein 11 wochen alter Welpe hat nur 1 Hoden

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Benutzeravatar
MyBabyDober
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2021, 18:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dobermann
Mein(e) Hund(e): Jack

Kryptorchismus - Hilfe mein 11 wochen alter Welpe hat nur 1 Hoden

Beitrag von MyBabyDober »

Hallo allerseits bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 11 Wochen alten Dobermannwelpen, er hatte gestern seinen ersten Tierarzttermin mit mir nur für seine Impfung und die Tierärztin bestätigte meine Vermutung das er nur ein Hoden hat…
Hab jetzt morgen früh Termin beim Homöopathen für seinen Hodenabstieg in die Wege zu leiten.
Hat jemand Erfahrung damit?
Hab etwas gelesen von einer Massage die den Hodenabstieg auch fordern könnte, kennt sich da jmd aus oder hat irgendwelche Tipps?

PS: Er ist reinrassig und das Problem ist nicht genetisch bedingt, da es sich um einen Dobermann handelt war mir die Auswahl des Züchters sehr wichtig und das Eltern und Großeltern frei von DCM usw sind

Antworten

Zurück zu „Welpen“