Wechsel Welpenfell ? Havaneser haart

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Jacky08
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jan 2022, 18:27
Geschlecht: Weiblich

Wechsel Welpenfell ? Havaneser haart

Beitrag von Jacky08 »

Hallo zusammen.
Ich hin neu hier und freue mich über einen netten Austausch.
Wir haben seit ca. 5 Wochen eine kleine Havaneser Hündin. Sie ist jetzt 17 Wochen jung. Ich bin stark verunsichert, da die kleine Dame nun plötzlich anfängt doll zu haaren. Vorallem an Kleidung haben wir derzeit sehr viele Haare von ihr. Da ein Havaneser ja eigentlich kaum haart mache ich mir Gedanken.
Ich habe vom Wechsel zum Erwachsenenfell gelesen und dass Hunde dann vermehrt Haaren. Ist das bei Havanesern dann auch der Fall? Weiß das hier vielleicht jemand?
Und ist sie nicht eigentlich noch zu jung für den Abwurf des welpenfells?
Sie zahlt gerade. Hat bereits die Schneidezähne alle raus , insgesamt schon 6 Zähne verloren. Und die neuen Schneidezähne sind bereits gut durchgekommen. Auch ändert ihr Fell die Farbe, es hellt an vielen Stellen auf.
Aber kann das haaren nun mit dem Welpenfellwechsel zu tun haben und kann es sein, dass die havi Dame darum so haart?
Ihr merkt...Wir sind noch unerfahren in diesen Dingen.
Ich mache mir Sorgen.
Ach so, sie bekommt 3 mal täglich Nassfutter von Real natur (puppy) und hin und wieder mal eon Kaninchenohr zum knabbern.

Danke für eure Einschätzung.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Janabaer
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wechsel Welpenfell ? Havaneser haart

Beitrag von Janabaer »

Eigentlich verändert sich beim Bichon eher die Haarstruktur und es kommt zu keinem auffälligen Haarverlust.
Aber fragt doch einfach mal beim Züchter nach.

Biggi57
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 2. Aug 2021, 15:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russel Terrier
Mein(e) Hund(e): Micky

Re: Wechsel Welpenfell ? Havaneser haart

Beitrag von Biggi57 »

@Jacky08.

Ich, kann mich der Vorschreiberin nur anschliessen.
Evtl. würde ich den Schatz mal beim TA vorstellen.

Alles Gute und L.G :)

Antworten

Zurück zu „Welpen“