Brauche Hilfe, Sodbrennen junghund

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Abendstern
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2023, 13:42
Hunderasse: Hovawart, Viszlar, entlebucher
Mein(e) Hund(e): Loki

Brauche Hilfe, Sodbrennen junghund

Beitrag von Abendstern »

Hallo. Ich vermute, dass mein Mischling Sodbrennen/ oder eine Unverträglichkeit hat.
Ich beschreibe Mal: er ist 9 Monate alt. Als er zu uns kam war Kot und alles normal, er wurde mit josera Kids von uns weitergefüttert ...irgendwann hat er angefangen alles zu fressen, Holz, erde, gras- wie süchtig..dann bekam er auch breiigen Kot und hat auch mehrmals tägl. Kot abgesetzt. Da auch ein Bruder von ihm das josera nicht mehr vertagen hat, habe ich auf wolfsblut, wild duck, umgestellt ( seit 23.12.) Einige Tage war der Kot wieder fest und auch die Menge wurde weniger...das hielt nicht lange an und er hatte wieder breiigen Kot. . Er kratzt auch den Putz von der Wand und "saugt" alles auf, was er erwischt, ganz schnell, fast wild .Von der Fa. pernaturam wurde mir empfohlen, kopro-stop und zeolith zu geben.(er wäre übersäuert)..wieder einige Tage mit Erfolg, dann wieder breiiger Kot. Der TA meint, dass es noch keine Unverträglichkeiten in diesen alter sein kann🤔 da das Immunsystem noch nicht existiert.....nachts wacht er auf und schleckt und schmatzt....ich vermute, dass es Sodbrennen ist. Ich habe ihm Mal ein Stück Brot gegeben und dann hat er wieder ruhig weitergeschlafen.....
Kann mir jemand Tipps geben?? Soll ich auf barf umstellen?
Kotprobe wird derzeit auf Parasiten untersucht.
Hoffe auf gute Ratschläge und/oder Tipps

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Brauche Hilfe, Sodbrennen junghund

Beitrag von Janabaer »

Manchmal hilft Heilerde ins Futter.
Blutbild, eine vernünftige Kotprobe und Urinprobe sollte aber vorher genommen werden.

Abendstern
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2023, 13:42
Hunderasse: Hovawart, Viszlar, entlebucher
Mein(e) Hund(e): Loki

Re: Brauche Hilfe, Sodbrennen junghund

Beitrag von Abendstern »

Danke für die Antwort...Kot ist ohne Befund.....Heilerde bekommt er.

Antworten

Zurück zu „Welpen“