So viel Schlaf

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Cherubian

So viel Schlaf

Beitrag von Cherubian »

Hallo,

wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich seit ca.1 Woche einen kleinen Toypudel, der 10 Wochen alt ist. Nun meine Frage:

Er schlaeft unglaublich viel, eigentlich fast immer, ist das normal?

Er bekommt 4 mal am Tag Futter, hat viel Spielzeug (das ich immer wieder weg raeume) einen gemuetliches Bett, etc. Nur scheint es, dass er das gemuetliche Bett allem anderem vorzieht.

Er spielt fuer ein paar Minuten mit seinem Spielzeug und mir und hoert dann wieder auf. Meistens will er auf den Schoss und kuscheln (was er natuerlich auch darf).

Was er allerdings sehr gut kann und will, das ist lernen. Er kann Sitz und Platz und kommt, wenn man ihn ruft....

Ich wuerde mich echt ueber ein bischen Hilfe freuen ....

LG,

Stephan

Bulldogger

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Bulldogger »

Hallo Stephan,

dass ein Welpe viel schäft ist in den ersten Wochen normal. Er ist ja noch ein Baby, Babys brauchen mehr Schlaf.
Wenn er ansonsten gesund ist (Impfungen, Tierarztbesuch usw hatte) würde ich mir da keine Sorgen machen. Es gibt auch schon unter Welpen ruhigere und hibbeligere Zeitgenossen.

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Cavalierin »

Die Frage nach dem vielen Schlafen hat Bulldogger ja schon beantwortet.

Hinsichtlich des Lernen-Wollens möchte ich aber noch was sagen:

Ja, es stimmt, lernwillig ist der Pudel. Allerdings solltest du diesen Willen im Welpenalter noch etwas bremsen, es also nicht "zu gut meinen" mit dem Beibringen von Kommandos.

Dafür ist noc sehr viel Zeit, festige jetzt einfach erstmal die Kommandos Sitz, Platz, Komm und wenn er etwas älter ist, können noch andere KOmmandos hinzukommen.

Und eine Bitte hab ich noch an dich:


Fotoooooos bitte :lol: :lovemetoo:

Barrie
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 741
Registriert: 7. Feb 2007, 15:06
Wohnort: Zollern-Alb-Kreis

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Barrie »

So viel Schlaf in dem Alter ist total normal - und in ein paar Wochen bist du um jede halbe Stunde froh, in der der Wicht mal ratzt :lol:
Barrie

Cherubian

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Cherubian »

Nabend,

danke euch fuer die Hilfe :goldcup:, dann kann ich ja jetzt beruhigt sein!

Ich habe soeben ein paar Fotos im Foto Thread eingestellt, koennt ja mal schauen :wink:

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Trini »

Nicht nur in dem Alter sind Schlaf- und Ruhephasen wichtig. Gerade wenn Dinge neu gelernt werden, sollten anschließend Ruhe-/Schlafphasen erfolgen, damit Gelerntes gefestigt wird.

LG
Martina

*Mini*

Re: So viel Schlaf

Beitrag von *Mini* »

dass dein hund anbietet von selbst ruhepausen nach dem spiel oder training einzunehmen würde ich ruhig von anfang an fördern.
später wirst du das noch zu schätzen wissen, wenn der kleine etwas größer ist.

Cherubian

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Cherubian »

Hallo,

Sting war leider sehr krank :thumbsdown: Er hat immer mehr abgenommen, obwohl er 4mal am Tag Futter bekommt. Ich bin im zum Doktor gegangen und der hat gesagt, er habe eine Erkaeltung. Daraufhin hat er eine Infusion bekommen und Medikamente. Und so langsam geht die Erkaeltung auch weg.

Dann hat er Wuermer. Er ist einmal entwurmt worden, aber vor ein paar Tagen hat ein langer Wurm aus seinem Popo geschaut. Ich hab den entfernt und bin nochmal zum Arzt. Der hat gesagt, dass Sting nicht entwurmt werden kann, weil er so schwach von der Erkaeltung ist und ich ihn stark paeppeln soll. Dann koenne er entwurmt werden. Auf der anderen Seite machen die Wuermer ihn schwach und er ist anfaelliger fuer Erkaeltungen.

Teufelskreis.

Ich habe nochmal mit dem Zuechter geredet (was auf chinesisch gar nicht so leicht ist) und der hat gesagt, dass es ihm leid tue und dass er das noch nie hatte :roll:

Naja, ich bin halt in China, hier wird das alles mit den Haustieren ein wenig anders gesehen :uho1:
Koennt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich Sting stark bekomme, so dass er entwurmt werden kann und dann endlich voll gesund wird?

Danke schonmal,

Stephan

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Kioma »

Engystol, der Fa. Heel, ist ein hömöopatisches Aufbaumittel aus der Apotheke, vielleicht hilft es deinem Pudelchen!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

SKAlala

Re: So viel Schlaf

Beitrag von SKAlala »

oh nein. das arme baby :( ich wünsche euch alles alles gute, dass es bald wieder besser wird! ich koche meinen zwei immer eine hühnersuppe wenn sie krank sind- hilft auch bei hunden gut :)

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Trini »

Hallo Stephan,

der Husten kann auch durch die Verwurmung auftreten. Und wenn ein so junger Welpe bereits so stark verwurmt ist, wurden vermutlich die Welpen und auch die Mutter nicht richtig entwurmt.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer "natürlichen" Entwurmung. Unter dem Begriff findet man einiges bei Google. Hier mal ein Link, der euch vielleicht schon weiterhilft: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gute Besserung an den Zwerg!

LG
Martina

Benutzeravatar
woodchuck
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 889
Registriert: 1. Dez 2006, 13:54
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: So viel Schlaf

Beitrag von woodchuck »

Und wie geht es dem kleinen Kerlchen jetzt?

LG
woodchuck

Cherubian

Re: So viel Schlaf

Beitrag von Cherubian »

Hallo, siehe andere Thread

Antworten

Zurück zu „Welpen“