Sauberkeitsprobleme

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
LucyMilena
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2010, 18:36

Sauberkeitsprobleme

Beitrag von LucyMilena »

Hallo an alle,

nicht nur ist er unser erster Havaneser, sonder ist er auch unser erster Hund! Wir haben Cooky seid ende Februar und er ist jetzt 4 Monate. Ich schaffe es nicht, ihm sauber zu bekommen! Ich gehe alle 2 Stunden, nach jedem Schlaffen, nach jedem Fressen. Er macht auch immer brav draussen, aber leider auch zwischendurch drin. Mit dem Pipi ist das meistens kein Problem, ich habe das Gefuehl, dass er jetzt halten kann, aber sein grosses Geschaeft macht er sehr oft drin. Das Problem, ist das er sich nicht meldet. Er geht einfach und macht! Ich springe schon fast jedesmal, dass er von meiner Seite geht, leider geht das nicht immer. Ich bin mittlerweile erschoeft und weiss nicht weiter! :headtowall:

Bitte hilft mir!

Liebe Gruesse aus Houston, Texas

Lucy

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von Border_Spike »

Vllt fühlt er sich draußen nicht sicher/ungestört genug?
Wird er geschimpft wenn er drinnen macht?

*Mini*

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von *Mini* »

ist er draußen unsicher?
oder ist er sehr aufgeregt, wenn ihr draußen seid?
manche welpen (und auch noch junge hunde) vergessen einfach draußen zu machen, zum teil auch, weil sie angespannt sind. drinnen sind sie dann wieder locker und schon passierts :)

lobt ihr in stark, wenn er draußen gemacht hat?
vermutlich hat er noch nicht verstanden wo er machen soll und wo nicht.

geht ihr in eine welpengruppe in einem verein oder einer schule?

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von wuffi76 »

Es kann auch sein, dass sich da schon was falsches eingespielt hat..hmm..!

Alle zwei Stunden sind ja nicht wenig..

Ich machte es bei meinem so, dass ich ihn an der Leine bei der Haustüre anbindete..so wusste er, er kann gleich! Und, er hat auch nie an dieser Stelle hingemacht..
Du musst nur einen Schritt vor ihm sein :wink:

Ich hoffe, du wirst es schaffen, bevor du die "nerven" verlierst..und vllt auch die Aufmerksamkeit, die durch deine Worte verursacht werden..... Doch da musst du eine klare Grenze machen/zeigen!

Wird schon..

Tjara

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von Tjara »

Macht er es in eurem Beisein? Wenn ja, wie reagiert ihr dann? Oder macht er es nur, wenn er allein ist?

Man kann einem Hund doch recht gut ansehen wenn er sich zum Geschäft machen rüstet. Wobei es für mich völlig normal ist, dass er sich mit 4 Monaten nicht meldet.. da heißt es: beobachten :waving:

*Mini*

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von *Mini* »

Tjara, ich sehe es als nicht völlig normal an.
kann auch sein, dass ich ganz andere erfahrungen habe als alle anderen hundehalter, aber 2 welpen, die bei mir aufgewachsen sind waren spätestens in der 10. woche zuverlässig rein und haben sich gemeldet.
wir haben allerdings auch einen garten und leben in einem haus, nicht in einer wohnung.

Tjara

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von Tjara »

Jaaaa, setz sie unter Druck... das hilft :redcard: ich rede davon dass man sich deswegen nicht umbringen sollte... auch ich hatte mehrere Hunde und natürlich KANN ein Hund mit 10 Wochen sauber sein (wobei ich bei 10 Wochen dein absolut sicher relativieren würde: absolut sicher heißt bei mir zB auch bei Durchfall etc...und das geht) sondern für mich geht es doch darum, die Situation zu entspannen und ihnen zu sagen, dass es nicht unnormal ist. Natürlich muss man dran arbeiten. Und Haus oder Garten oder Wohnung haben damit gar nichts zu tun... deswegen meine weiteren Fragen :waving:

*Mini*

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von *Mini* »

unwahrheiten sollta man trotzdem nicht schreiben.
sicher hat eine wohnung etwas damit zu tun. wenn ich keinen direkten gartenzugang habe, dann ist es durchaus möglich, dass es öfteren mal was schief geht und der hund öfters rein macht, weil er die zeit vom melden bis zum machen dürfen nicht überbrücken kann.

durchfall hatte ich hier noch nie. von daher kann ich dazu nichts sagen.
da musst du auch nichts relativieren. seid der 10. woche nichts im haus.

Tjara

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von Tjara »

Ach du Scheiße, wie habe ich wohl meine Hunde sauber bekommen:hab immer NUR ne Wohnung gehabt, gleichzeitig, mehrere Hunde, die dann tatsächlich (leider) auch bei Durchfall aushielten, bis ich nach Hause... und deine Hunde hatten noch NIE Durchfall *Glückwunsch* (wünsch dir keinen Hund mit akuter Pankreatitis: da kommt Blut hinten und vorne im Schwall) aber ich denke all unser Geschreibe zum persönlichen Recht haben nützt der Posterin nichts also hast du meinetwegen gern recht :lol:

@lucy: lass dich nicht verrückt machen :waving: bleib dabei den Hund zu beobachten, draußen dann doll loben, nicht spielen/ablenken etc. bis er sich gelöst hat, bekannte Plätzen nehmen wo es nicht so interessant ist...

*Mini*

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von *Mini* »

Tjara hat geschrieben:Ach du Scheiße, wie habe ich wohl meine Hunde sauber bekommen:hab immer NUR ne Wohnung gehabt, gleichzeitig, mehrere Hunde, die dann tatsächlich (leider) auch bei Durchfall aushielten, bis ich nach Hause... und deine Hunde hatten noch NIE Durchfall *Glückwunsch* (wünsch dir keinen Hund mit akuter Pankreatitis: da kommt Blut hinten und vorne im Schwall) aber ich denke all unser Geschreibe zum persönlichen Recht haben nützt der Posterin nichts also hast du meinetwegen gern recht :lol:
kannst du bitte sachlich bleiben und richtig lesen?
was du hier wieder gibst habe ich nicht geschrieben!

montefix
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1488
Registriert: 11. Jan 2009, 21:41

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von montefix »

Je nachdem wie der Hund gelebt hat, bevor er zu dir kam ist es vollkommen normal, wenn er jetzt noch nicht stubenrein ist und erst recht, wenn er sich nicht meldet. Viele Hunde melden sich nie, meine liegen z.B. nur im Körbchen und sehen etwas angespannter aus (bzw. zittern), wenn sie dringend raus müssen.
Bei Welpen muss man Geduld haben, auch wenn's anstrengend ist, bald wird's klappen! :thumbsup:
Wünsch dir viel Kraft!

LucyMilena
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 26. Apr 2010, 18:36

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von LucyMilena »

Hallo,

vielen Dank fuer die viele Antworte!
Noch ein paar Details:
wir leben in Houston in einem Haus, so dass Cooky immer Zugang zum Garten haben koennte. Er kann schon ganz schoen lange halten, da wir einen Laufstahl fuer ihm gekauft haben, damit er im Hause nicht so viel Bloedsinn macht, wenn wir mal weg sein sollten. Wir ware schon im Kino, und er hat ganze 3 Stunden ausgehalten, ohne daneben zu machen. Bis heute hatte er Zugang zum Wohnzimmer und zur Kueche. Ab heute habe ich die Kueche fuer ihm gesperrt, da er fast immer da gemacht hat :wink:! Wie gesagt, sein groesste Problem ist nicht sein Pipi sondern sein grosses Geschaeft. Ich werde versuchen weiterhin geduldig zu sein, irgendwann muss er ja trocken werden!

Liebe Gruesse

Lucy

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von Garni »

:waving:

möchte nur kurz anmerken das junge hunde erst anfangen ab der 12 woche ihren schließmuskel zuverlässiger nutzen/gebrauchen zu können. so junge hunde können rein vom körperlichen nicht zuverlässig stubenrein werden.
keine angst, bis jetzt ist jeder hund früher oder später stubenrein geworden.

Benutzeravatar
wuffi76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Mär 2009, 11:06
Wohnort: Schweiz/Zürich

Re: Sauberkeitsprobleme

Beitrag von wuffi76 »

LucyMilena hat geschrieben:Wir ware schon im Kino, und er hat ganze 3 Stunden ausgehalten, ohne daneben zu machen. Bis heute hatte er Zugang zum Wohnzimmer und zur Kueche. Ab heute habe ich die Kueche fuer ihm gesperrt, da er fast immer da gemacht hat :wink:!
Dass ist immer gut, eine Veränderung! Vorallem wenn er immer am gleichen Ort machte..

irgendwann muss er ja trocken werden!
Bestimmt!


:waving:

Antworten

Zurück zu „Welpen“