Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Das_Snoopy »

Mulleeeeee... das ist so fiiiies... :dozey:
Hihi ja die Ratten, ich hatte die auch - zur Deko neben meinen mongolischen Rennern.. Und was machte Baby-Luna mit Begeisterung, wenn Frauchen nicht aufpasste? Ikea-Ratte klauen und in ihr Körbchen schleppen!!

Haaach, ich mag auuuuch... wenn die Arbeit nicht und das Geld mehr wäre, dann...

:habenwill:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Itundra »

Das war total unterschiedlich! Ich ging so alle 3 Stunden raus! In der Nach schlief sie normalerweise 6 Stunden durch!!

So, an die lieben Junghundehalter, die wieder mal verzweifeln, lest meine Worte und erfreut euch an euren Welpen :zwink: Meine Gry, die mittlerweile 7 Monate alt ist, kann es nicht ab haben, wenn ich zu Hause am PC sitzt.
Das machte sie mir letzthin mal wieder deutlich: Zwei Lackerl und zwei Haufen AUF meinem Bett :shock: :headtowall: Ich dachte ich müsse sie töten.... :dozey: Solche Protestaktionen macht sie nur, wenn ich am PC sitz, was nun zur Folge hat, dass sie in der Box sitzen muss.

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Carly ist ja jetzt fast 4 Monate alt. Nachts hat sie von Anfang an durchgeschlafen. Tagsüber schafft sie inzwischen gute 4 Stunden. Allerdings nur im Ruhemodus.
Wenn sie zu aktiv ist, muss sie manchmal auch alle 30 Minuten Pipi. :roll:

@ Itundra: du glaubst es kaum, aber das erleichtert mich tatsächlich ein bisschen. :lol:
Ich freue mich immer, wenn ich höre, dass es bei anderen auch nicht immer glatt läuft.

Wir sind ja zurzeit in Cadzand (NL). Es könnte so schön sein, wenn das Carlchen nicht so furchtbar viel bellen würde. :stare:
Sie bellt jeden Fußgänger an, was die Strandausflüge eher unentspannt macht. In der Ferienwohnung können wir sie aber auch nicht lassen, weil sie bellt, sobald jemand am Fenster vorbei läuft. Wenn wir da sind können wir sie schnell beruhigen. Ich weiß allerdings nicht, wie lange sie weiter bellen würde, wenn wir nicht da wären.
Wir haben uns auch noch nicht getraut in ein Restaurant oder Café zu gehen, weil sie wahrscheinlich die Bedienung anbellen würde.

Ich versuche das ganze positiv zu sehen und übe fleißig mit ihr. Mit viel Leckerchen. :)

Auf Bella bin ich aber sehr stolz. Sie benimmt sich tadellos. :D

nanook
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 31. Mär 2011, 20:34

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von nanook »

danke euch zwei :)

also dürft sichs im büro einigermaßen ausgehen, wenn der hund 4 monate alt ist :) da arbeite ich immer 4 std, dann kommt mittagspause und danach wieder 4 stunden.
:yes:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Russell-Happiness »

Hm, also mit 12 Wochen hat Lucie noch keine 4 Stunden geschafft (außer nachts), aber mit 16 Wochen kann das klappen, ja. :)
Hope hat geschrieben:Die schaut ja immernoch so Babyhaft aus.. meine thia sieht mit ihren 4,5 Monaten garnimmer nach Baby aus *gg*
Naja, das kommt immer auf die "Pose" an. :lol: Manchmal wirkt sie auch schon größer und reifer. Aber ja, meist hat sie noch ihren Babycharme. :x
Dann zeig wieder Bilder von Thia!!!! :thumbsup:

Lucie war am Sonntag das erste Mal im offenen Gewässer und hat einfach erstmal alles Diego nachgemacht, aber nachdem sie ne Stelle erwischte, wo es bissl tiefer war und sie plötzlich schwimmen musste, hatte sie dann für dieses Mal genug vom kühlen Nass. :pfeif:

Seit Sonntag zahnt sie auch. Im Welpenkurs hatten wir alle mal geschaut wie der Zahnwechsel so vorran geht und da fiel mir auf, dass sie das erste Loch oben ganz vorn hat. Am Nachmittag zu Hause dann wollt ichs meinem Mann zeigen und siehe da, gleich daneben noch ein Löchlein. Und vorhin hab ich gesehen, dass unten vorn nun auch einer raus ist und beim ersten Loch oben schon kräftig einer vorran schiebt. Meiner armen Maus gehts dabei heut aber auch nicht sooo gut. :worried: Sie ist bissl down und hat jetzt auch schon paar Mal gebrochen. Magen-Darm-Infekt schließ ich eher aus (hat halbwegs Appetit, keine Bauchgeräuche, Kot in Ordnung, ...).

sandra1982
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 28. Sep 2007, 22:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cocker Spaniel-Mix
Mein(e) Hund(e): Einstein
Wohnort: Sauerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von sandra1982 »

Hallo,

ich dachte mir,ich schliesse mich mit Einstein auch mal hier an :)

Er ist jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt und wiegt 4,3kg....wie gross er ist,weiss ich grade leider nicht,das mit dem Messen klappt nicht so gut :D

Einstein ist seit dem 1.9. bei uns(mir ist erst hinterher aufgefallen,das er da noch gar keine 8 Wochen alt war,da fehlten ja noch 2 Tage) und wir haben ihn schon total lieb gewonnen,er ist so ein Sonnenschein :lovemetoo: Ich musste erst einmal nachts raus,sonst schläft er immer von 23-6 Uhr durch,und auch sonst läuft es mit der Stubenreinheit ganz gut,bis auf zwei Tage,wo er sich die Blase verkühlt hatte :)

Das Problem mit dem Leine-beissen haben wir auch ganz gut in den Griff bekommen,es hat dann im Endeffekt doch ein kräftiges "Nein" gereicht,und ab und an mal auf die Leine treten und abwarten....

Aber er ist ein echter "Alles-an-Knabberer",besonders Schuhe sind vor ihm nicht sicher,aber ich hab hier gelesen,das Einstein nicht der einzige Schuhliebhaber hier ist :D

Bis jetzt kann er nur "Sitz" und "Platz",aber im Moment reicht mir das.

So,und jetzt wollte ich noch sagen,das ich eure Welpen und Junghunde echt alle total süss und knuffig finde,und ich hier bis jetzt gerne mitgelesen habe :)

Hier noch ein Foto von Einstein:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


lg Sandra

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Meritaton »

Super :???: , heute waren meine beiden Mäuse das erste Mal bei richtigem Landregen draußen. Während Amina sich schon brav draußen löste, fand Anira die ganze Nässe gräßlich. Kaum war sie drin, setzte sie sich auf die Zellstoffunterlage und hat sich gelöst. Ist ja auch im Trocknen viel gemütlicher :(

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Mini »

Unsere "Zwillinge" haben es faustdick hinter den Öhrchen ... da verlass ich für 5 Minuten die Terasse und als ich wieder komme ....

Bild
Hund müsste man manchmal sein :lovemetoo: :evil:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Das_Snoopy »

Na dann mal los- Liegestuhl für die Babys kaufen.
Erwartest du etwas, dass sie auf dem Boden liegen? :o tztztz

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Hope »

Eva, hier isses nicht anders... Madame Thia liegt generell nur auf der Couch und draussen auf den gartenmöbeln.. Escape kommt mit ihren 12 Wochen noch nicht rauf *gg*

Benutzeravatar
Mini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1756
Registriert: 7. Okt 2008, 16:50
Wohnort: Neuental, Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Mini »

Es ist wirklich interessant mit zwei Wurfgeschwistern. Die haben zu Zweit noch viel mehr Unsinn im Kopf und verstehen sich blind. Total niedlich :lovemetoo:
Heute Abend saßen sie mit einem Hüpfer auf dem Sofa :o Die Zwei sind jetzt genau 3 Monate alt

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Meritaton »

Mini hat geschrieben:Es ist wirklich interessant mit zwei Wurfgeschwistern. Die haben zu Zweit noch viel mehr Unsinn im Kopf und verstehen sich blind. Total niedlich :lovemetoo:
Heute Abend saßen sie mit einem Hüpfer auf dem Sofa :o Die Zwei sind jetzt genau 3 Monate alt
Das kann ich bestätigen :biggrins: . Meine schaffen es seit dieser Woche auch aufs Sofa, die sind 13 Wochen. Gestern kam Anira mit Anlauf auf den Schoß gehüpft.

Gruß Uta mit Bonny, Buffy, Amina und Anira

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von glücksfee »

Ich kann es gar nicht glauben.
2010 war ich bei den Ersten hier dabei.

Damals sah es so aus
Bild

Mein geliebter Wy starb im Februar, mit nichtmal ganz 9 und hinterließ eine große Lücke.

Bild

Was blieb ist nur Amber, inzwischen geht sie stark auf die 14 zu, und wir das Zepter nun wohl an klein Haylee weiter geben.

Haylee ist jetzt 13 Wochen alt und stellt unser Leben gründlich auf den Kopf.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Janabaer »

Es sieht zumindest sehr harmonisch aus :thumbsup:

Judith&Frida
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 27. Aug 2019, 14:51
Hunderasse: Zwergrauhaardackel
Mein(e) Hund(e): Frida

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Judith&Frida »

Hallo zusammen, vor 5 Tagen ist meine Frida, ein Zwergrauhaardackelchen, eingezogen. Sie ist mein erster Hund (bin Mitte 30) und sie ist zuckersüß. Aber... auch unfassbar anstrengend. Ich habe mich vorher sehr intensiv informiert über Bücher, Netz usw. Mit Hundebesitzern geredet, mit dem Arbeitgeber, damit sie mit ins Büro darf, wenn mein Urlaub am 9.9. endet usw.

Ich glaube, ich bin nicht blauäugig an die Sache rangegangen. Aber dennoch bin ich jetzt einfach total fertig. Wenig Schlaf, ein in der Wohnung alles annagender Hund und natürlich keine Stubenreinheit. Als sie dann - ich weiß, alles normal - gestern angefangen hat, in meine Zehen zu beißen, saß ich einfach nur noch weinend da.

Ich hab mich so auf sie gefreut und jetzt fühl und benehm ich mic,h wie Freundinnen, die gerade ein Kind bekommen haben, und bin dauergestresst. Das überträgt sich wahrscheinlich auch auf Frida und so sind wir beide ziemlich durch...

Manchmal kommt der Gedanke auf einen riesigen Fehler gemacht zu haben. Ging euch das auch so? Hat jemand was Aufmunterndes für mich?

Erschöpfte Grüße,
Judith

Antworten

Zurück zu „Welpen“