Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Linnimama

Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Linnimama »

:lovemetoo:


Hier haben jetzt so viele ein Pupsi bekommen oder warten noch drauf bis es die nächsten Tage einzieht...

Und da ich das zum einen gerne lese, zum zweiten man sich super ausstauschen kann und nicht zuletzt meine Kröte auch noch kindische 6 Monate alt ist... Warum ned nen eigenen Threat aufmachen... Hier kann man all die kleinen und größeren ERfolge oder Problemchen etc erzählen... Im ODW ist es auf die DAuer so unübersichtlich...

Also legt mal los, ihr stolzen Hundemamis :lovemetoo:

Bild
Zuletzt geändert von Linnimama am 25. Jul 2010, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Sternenbär

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Sternenbär »

Linnimama hat geschrieben: ein Pupsi
:lol: :lol: :lovemetoo: :lovemetoo:

Snu

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Snu »

Meine kleine zieht heut in 6 Tagen ein ;)

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Border_Spike »

Na dann erzähl mal los Linnimama :lol: Ich bin noch dabei meinem Locher beizubringen das Schuhe und Socken nicht geklaut werden, Blumen im Hof auch eine Daseinsberechtigung haben und Bett und Spikes Platz auf dem Sofa Tabu sind :roll: Ansonsten läuft alles prima, Freilauf ohne Leine, Herkommen, Clickern etc

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Itundra »

Super Idee!

Julia mit den 6 Pupsern, die gerade Heulen gelernt haben :lol:

Linnimama

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Linnimama »

Also ich bin rundherum zufrieden mit meinem Häschen... :lovemetoo:

Sie ist halt etwas hyperaktiv und deshalb manchmal etwas sehr nervenaufreibend... :roll:


Ne sie ist wirklich toll... Sie arbeitet klasse mit, egal was wir machen... Ich möchte mit ihr Agility machen... Im Welpenkurs läuft sie vom ersten Tag an den Parcour ohne jeglicher Angst... Ich muss nur mal klären ob da in meiner HuSchu was zusammengeht...

Wahrlich (m)ein kleines Traumhündchen... :lovemetoo:

Am Montag in einer Woche fahren wir auch schon das erste mal zur Rennbahn... Wie doch die Zeit vergeht...

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von wombat »

Sternenbär hat geschrieben:
Linnimama hat geschrieben: ein Pupsi
:lol: :lol: :lovemetoo: :lovemetoo:
genau das wollte ich auch gerade schreiben :lol:
du hast mir "die Worte" aus dem Mund genommen :wink:

wauwau

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von wauwau »

Ich war heute mit Barney das 1. Mal in der Hundeschule und er war wirklich brav - ausser das er einmal ein super "Vorstellung" gegeben hat. Alle standen im Kreis, wir waren in der Mitte um was zu machen........... aber er hat das falsch verstanden mit dem "machen". Er hat sich hingehockt und vor Publikum einen riesen Haufen gemacht :lol: - seine Meinung dazu ;).

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Kiri »

kristina298 hat geschrieben: Bin total gespannt auf eure Geschichten! :) Ich kann ja viel lesen und mich informieren, ich bin und bleibe Ersthundhalterin und weiß einfach oft nicht, was normal und okay ist und was nicht...
Bin zwar im Moment (leider) kein Welpenfrauchen, aber kann mich noch gut dran erinnern, wie ich ständig dachte, mein Hund muss sterben...Beim ersten Mal hecheln bin ich total in Panik ausgebrochen und dachte, sie kippt gleich tot um (es war immerhin November, da dachte ich halt, dass Hunde nichts zu hecheln haben^^). Als sie das erste Mal gekotzt hat und dazu noch Durchfall bekam, bin ich sofort zum Tierarzt (okay, auch noch beim zweiten, dritten, vierten...fünfzehnten Mal)... Achja und ich kann mich noch prima an meine Panik erinnern, wenn jemand anders ihr ein Kommando gab und es wagte, selbiges nicht aufzulösen (klar, da ist sooofort sämtliche Erziehung im Ar*** :p ). Hmm, mal sehen, was gab's denn noch Schönes damals? Achja, ich habe mal zwei Tage nicht mit meinem Vater gesprochen, weil er es gewagt hatte, meinem Hund ein Miniaturstück Apfel zu geben. Wie kann er denn auch? Wir alle wissen, dass Hunde sofort sterben, wenn sie was anderes zu fressen bekommen als Hundefutter :lol: . Oder die ersten Übungsrunden im Wohnzimmer...Rechts die Schale mit den pädagogisch wertvollen Leckerlies, links der Welpenratgeber von Mr XY, daneben das Buch von Mrs XY und vor mir der Welpe. Achja oder mein damaliger Lieblingssatz "Die ist endlich stubenrein"...meistens gefolgt von einem Riesenbach/Haufen in der Küche. Schön war auch mein "Ammenschlaf". Sobald Baby-Nelly auch nur einmal nachts komisch atmete, stand ich senkrecht im Bett und überprüfte Puls und Temepratur und so :vulcan: . Wichtig ist auch, den Welpen jede Stunde rauszulassen. Das nahm ich damals so genau, dass ich sie auch schonmal aus einer Tiefschlafphase riss.... Bewundernswert war auch mein konsequentes Verhalten , was das Schlafen im Karton angeht (sie war genau zehn Minuten drin und teilte mir dann mit, dass sie das nicht so toll findet -> Hundi durfte ins Bett).

Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich glatt ein Buch drüber schreiben :lol: .

Herrlich, diese Welpenzeit :goldcup: . Und das Ganze auch noch als Ersthundhalter erleben zu dürfen macht es nochmal lustiger :lol: . Würde ich gerne nochmal erleben.

lausimausi123

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von lausimausi123 »

klasse idee :thumbsup: auch wenn ich zurzeit net wirklich einen welpi habe. :lol: aber die zeit wird auch wieder kommen :evil: . un zudem habe ich ja marlon noch so halbwegs ^^

Linnimama

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Linnimama »

Kiri heeeeeeeeeeeeeeeerrlich :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Also da kann ich, als mittlerweile ääähm Stella is der 5te Welpe, sagen, das legt sich :lol: Bei Stella bin ich mittlerweile echt total relaxt gewesen...


Wauziwauwau (Martina?) Wie alt ist Barney jetzt?

Stella ist übrigens ein richtiger Windhund... in der Hundeschule, wenn die Hunde nimma spielen wollen, beginnt sie mit dem Popozwicken :lol: Sie ist nämlich die einzige, die die ganze Stunde durchtobt, wenn man sie ned aufhalten würde... Alle anderen resignieren irgendwann erschöpft... und dann ist Madame langweilig :evil:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Russell-Happiness »

@Kiri: Deine Zeilen hätten auch von mir geschrieben sein können! :lol: Was du übers Hecheln, Brechen und so weiter schreibst hab ich genau so durchlebt. :thumbsup:

Sagen die Leute nicht, dass man beim zweiten Kind alles viel mehr genießen kann und ruhiger angeht?! Ich denke, dass ist beim zweiten Hund genau so. :wink:

Ich denke, es ist doch okay, wenn wir, die keine Pupsis zu Hause haben, auch mit reinschauen und was schreiben, oder?! :)
Es ist manchmal so süß die Sorgen von Welpenbesitzern zu lesen. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Mink
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 482
Registriert: 9. Apr 2009, 16:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Yuna
Wohnort: Viersen

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von Mink »

Kiri hat geschrieben: Bewundernswert war auch mein konsequentes Verhalten , was das Schlafen im Karton angeht (sie war genau zehn Minuten drin und teilte mir dann mit, dass sie das nicht so toll findet -> Hundi durfte ins Bett).
Ganz so eine Überwelpenmutti war ich bei Yuna zwar nicht, aber trotzdem gibt es viele viele Dinge, über die ich heute lachen muss.
Ich hab zB einen tollen großen Kennel gekauft, Decken rein, gemütlich gemacht und mir ganz fest vorgenommen, sie daran zu gewöhnen.
Naja es war der erste Abend, der süße kleine Welpe hat soooo traurig gewimmert... Welpe kam ins Bett und der Kennel verstaubte :lol:
Überhaupt hab ich sooo viel gelesen bevor die Kleine eingezogen ist, mit hundert Dinge vorgenommen die ich unbedingt tun will (oder nicht tun will) und alles ganz genau geplant.
Naja eigentlich hätte ich wissen müssen, dass es natürlich überhaupt nicht wird, wie ich mir das vorgestellt hatte :roll:
Dabei war Yuna wirklich total unkompliziert, hat nichts kaputt gemacht, war quasi von Beginn an stubenrein, hat schnell gelernt...
aber wehe es lief mal was so wie ich es noch nicht gelesen hatte, ich war direkt total überfordert.
Ja die Welpenzeit war anders als sie geplant war: sie war noch schöner, verschmuster, missverständlicher lustiger, aufregender, verzweifelter als ich mir es je hätte vorstellen können... und vor allen Dingen war sie viel zu kurz :???:
Plötzlich steht dann ein Junghund vor einem und hat nichts als Unfug im Kopf... genießt die Zeit! :)

wauwau

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von wauwau »

Linnimama hat geschrieben: Wauziwauwau (Martina?) Wie alt ist Barney jetzt?
Tja schwer zu sagen, im Impfpass steht nur Januar 2010, das kann alles zwischen 4 und 5 Monate sein ;). Zumindest hat er noch die ersten Zähnchen und ich hab auch noch keines rumliegen sehen, also das sie ausfallen würden. Werd nächste Woche vielleicht mal zu meinem TA mit ihm, und ihn schätzen lassen.

wauwau

Re: Hundebaby-Laberthreat...

Beitrag von wauwau »

NAchts müssen wir nicht mehr raus, aber morgens so schnell wie die Feuerwehr ;)

Dafür weiß ich nicht, wie ich Barney wieder aus dem Schlafzimmer bekommen soll, ich hab noch dazu den Fehler gemacht, dass ich ihn, wenn er Mitten in der Nacht gejammert hat, ins Bett geholt habe. Obwohl ich nie ein Tier im Bett wollte :roll: .

Fuji schläft unten im Wohnzimmer, aber Barney läuft Abends immer sofort mit rauf ins Schlafzimmer. Fuji war die erste Zeit auch in seinem Körbchen bei uns im Schlafzimmer, aber der hat es anstandslos akzeptiert, plötzlich aus dem Schlafzimmer "geschmissen" zu werden. Bei dem hatte ich sogar den Eindruck, dass er gerne Nachts im WZ schläft.

Aber Barney......., wenn der wo nicht rein kann, fängt er zu kratzen an und wir haben Holztüren.........

Wie kann ich ihn ausquatieren?

Antworten

Zurück zu „Welpen“