Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Benutzeravatar
SandraBC
Junghund
Junghund
Beiträge: 139
Registriert: 7. Okt 2011, 23:30
Hunderasse: Galgo-Mischling
Mein(e) Hund(e): Smilla
Wohnort: Südeifel

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von SandraBC »

Mini hat geschrieben:@Sandra: Nee, nicht Borders Paradise. Sie ist eine Kuhaylan's :evil:
Ah ok, aber das wäre dann meine nächste Vermutung gewesen :smug:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Hope »

Glückwunsch Eva =) Ist aber auch eine hübsche :goldcup:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Die freche Carly hat mich eben angeknurrt, als ich mich ihr und ihrem Kauknochen genähert hab. :shock:
Hab laut "Na!" gesagt, ihr den Knochen sofort abgenommen und erst wieder gegeben, als sie brav sitz gemacht hat. War das richtig? Oder hätte ich anders reagieren müssen?
Haben eure das auch schon mal gemacht?

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Itundra »

Kein Grund zur Beunruhigung! Klar, ein Welpe probiert aus! Wenn sie aber auf das Na gut reagiert hat, wirst du vermutlich keinerlei Probleme in die Richtung noch haben! Alles gut! :) Ich würde es dennoch jetzt immer wieder mal trainieren, Futter, Spielsachen und Kauzeugs wegzunehmen (um es ihr dann wiederzugeben)

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Russell-Happiness »

Ich hab das bei Lucie noch nicht erlebt, geb ihr aber auch keinen Grund mir zu "misstrauen". Also meist bekommt sie was fürs Hergeben (anderes Leckerlie oder totaaaales Loben und Knuddeln oder ein Spiel mit dem Objekt, ...) und dann hab ich von Beginn an auch immer am Futternapf geübt - also bin hin und hab ihr noch etwas hineingelegt, während sie gefressen hat. Zum Beispiel bekam sie Hühnerherzchen mit Gemüsepampe und als sie damit fast fertig war hab ich noch nen Hühnerflügel dazu gelegt oder so. :zwink:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Gut, dann bin ich beruhigt.
Sie hat es sich auch ohne Probleme wegnehmen lassen und blickte kurz darauf wieder ganz unschuldig drein.

Mein Herz schlug aber trotzdem etwas schneller. Für einen kurzen Moment hatte ich einen 40-Kilo Hund vor Augen, der zähnefletschend auf mich losgeht, weil ich zu nah an sein Futter gekommen bin. x_x

Dabei üben wir jeden Tag mit dem Futter. Sie bekommt das Futter erst, wenn sie brav Sitz gemacht hat und ich es frei gegeben hab. Das klappt auch schon einwandfrei. :)

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Itundra »

Auch wir haben schwache Momente, wo wir in einer Routinesituation nicht angemessen reagieren! :zwink:

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Jetzt liegt Carlys OP schon eine Woche zurück und die Naht sieht jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm aus.
Ich bin so froh, wenn nächste Woche Dienstag die Fäden gezogen werden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Juhu! Wir machen Fortschritte! :freu:

Der erste Fortschritt war, dass die Carly heute kein einziges Mal rein gemacht hat. Weder Pipi noch Häufchen.
Das hat mich schon gefreut, aber ich dachte, das läge vielleicht auch nur an meinem guten Timing.

Aber dann saßen mein Freund und ich gerade eben auf der Couch und ich frage: "Wo ist das Carlchen?" Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, dass sich sich irgendwo hin verzogen hat, um ihr Geschäftchen zu erledigen.

Aber ich fand sie vor der Haustür. Sie sah mich an und dann die Tür und ich verstand sofort. Hab sie raus gelassen, sie lief zum nächsten Gras und machte ein Häufchen! :freu:

Sie hat es verstanden! :idea: :frohh:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Hope »

N bitte, das ist ja Klasse, freut mich für euch.
Du wirst sehen, jetzt geht dann alles gut weiter =) Und die Narbe sieht wirklich viel viel besser aus :waving:


Unsere Thia heute:
Bild

Momentan besteht die nur aus Beinen *umkipp*
Bild
Hier könnte man meinen, sie ist ein riiiiese und die 2 anderen sind Zwerge:
Bild

Aber hier sieht man, dem is nicht so *gg*
Bild

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Thia hat ein Fell, das man am liebsten sofort streicheln würde. Das sieht noch so schön welpen-kuschelig aus. :lovemetoo:
Sie hat ja richtige Stelzen! :lol:

Carly schießt im Moment auch so in die Höhe. Von Tag zu Tag wird sie größer. Man kann schon fast beim Wachsen zusehen. :zwink:

Ich wünschte fast, sie würde so ein kleiner Welpe bleiben. Ich liebe, ihr kleines Baby-Köpfchen, die riesigen Ohren, die tapsigen Pfoten und das weiche Fell. :x

Benutzeravatar
xXCollieFreakXx
Junghund
Junghund
Beiträge: 125
Registriert: 5. Apr 2012, 17:47
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dackel-Jack Russell-Mix
Langhaar Collie
Mein(e) Hund(e): Chico
Askur von Angis Zauberwald
Wohnort: Reichenbach / Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von xXCollieFreakXx »

Mein PC hat schwer mit der Hitze zu kämpfen, deswegen komme ich kaum on. Bei uns läuft es gemischt. Askur mag bellende Hunde gar nicht, da will er am liebsten weg. Genauso an der Straße, wenn große laute Fahrzeuge (LKWs, Busse) vorbeifahren, aber heute war er schon viel ruhiger. Wir waren am Montag mit ihm am Bach, wo er dann auch gleich mal die Böschung übersah und kopfüber drinnen lag. Kein Problem. Bach war ok, er spielt mit Wasserstrahlen. Also wasserscheu ist er nicht. Chico murrt noch ab und zu, geht aber nicht mehr so "auf ihn los" wie zu Anfang. Spielzeug oder Futter sollte nicht im Weg sein, es sei denn ich halte es in der Hand. Dann können sie auch nebeneinander Leckerlis empfangen. Askur spielt ihn seit Tagen an, heute gab es ein erstes sehr kurzes (vllt. 30 Sekunden) Rennspiel, noch kein raufen aber immerhin sind sie zusammen, spielerisch gerannt. Draußen klappt es sehr gut, in der Wohnung möchte Chico eher mal seine Ruhe haben und brummt ihn ab und zu noch an. Askur kommt auch schon schön auf Zuruf und spielt sehr gerne. Ab und zu schläft Hund auch mal im Wassernapf. :uho1:

Fremde Hunde werden erstmal beschwichtigt und dann vorsichtig beschnüffelt. Bei Menschen ist es unterschiedlich. Die Einen sind interessant, andere eher langweilig oder er geht ihnen lieber aus dem Weg. Er schläft so bis 5.00-6.00Uhr durch. Abends gehen wir dann immer unterschiedlich raus, je nachdem wie lange ich wach bin. Mal gegen 23.00Uhr, mal auch nochmal gegen 0.30Uhr. Letzte Nacht war es so warm, das er nur am hecheln war und wir nicht schlafen konnten. Also bin ich gegen 2.00Uhr nochmal mit ihm raus und blieben dann auch etwas draußen, da es dort kühler war. Wieder drinnen bekam er ein feuchtes Handtuch über die Box gehangen und den Ventilator auf geringster Stufe. So konnten wir endlich schlafen.

Er ist ein richtig süßer, verspielter kleiner Kerl, der langsam aber auch richtig frech wird. Neulich wollte er unbedingt einen kleinen Abhang hinauf. Ich blieb stehen weil er an der Leine zog, da fing er an zu wimmern. Der machte Geräusche, die habe ich noch nie gehört. Das ging so bald 10 Minuten. Als er sich beruhigt hatte, gingen wir weiter. Seit dem hat er aber nicht mehr gemotzt. Er rennt auch schon mal allein wieder heim, wenn wir hinter dem Haus sind. Da nimmt er auch schonmal die ein oder andere Treppe mit. :headtowall:

Den ersten Tag wollte er nicht durchs Haus laufen, wegen des Untergrundes, jetzt kann er es kaum erwarten bis die Tür aufgeht. Er wollte auch nicht in die Wohnung, da dort Chico wartete. Jetzt quetscht er sich an ihm vorbei. :lol:
Er beisst beim Laufen ab und zu in Leine oder Hose, das wird unterbunden. Ansonsten liebt er es zu spielen und fordert auch gerne dazu auf.

Die ein oder andere Pfütze gab es auch schon in der Wohnung. :???:

So, erstmal ein "kurzer" Bericht. Bilder folgen, sobald es mein PC zulässt. :biggrins:

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Hope »

Och, soviel Welpenfell hat Thia garnimmer *gg*

Askur ist halt wirklich noch ein Baby, dass ihm Atos etc. suspekt sind, ist oft so, wenn Hunde am land aufwachsen, die kennen dann zwar Traktor usw. aber nen Mega LKW drekt neben der Straße ist dann halt nochmal was anders *gg*

Aber wirst sehen, das wird sich schnell ändern, wenn man es ihm öfter zeigt.

Thia ist auch so ne freche maus, die klaut, kommt auf die Wohnzimmer Couch, nervt die großen, nimmt Ika das Spielzeg weg usw. ist halt typisch Welpe *hihi*

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von Spinnerminna »

Oh, das in die Leine beißen kenne ich auch. Allerdings beißt Carly nicht in ihre eigene Leine, sondern in Bellas und zieht die Bella dann durch die Gegend.
Bella ist manchmal so abgelenkt, dass sie tatsächlich hinterher trottet, bis sie merkt, dass nicht ich am anderen Ende bin, sondern das freche Carlchen. :shock: :dozey:

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hundebaby- bishin zum pubertären Junghundelaberthread

Beitrag von frady »

Spinnerminna hat geschrieben:Die freche Carly hat mich eben angeknurrt, als ich mich ihr und ihrem Kauknochen genähert hab. :shock:
Hab laut "Na!" gesagt, ihr den Knochen sofort abgenommen und erst wieder gegeben, als sie brav sitz gemacht hat. War das richtig? Oder hätte ich anders reagieren müssen?
Haben eure das auch schon mal gemacht?
HallO,

Trainiere es lieber so wie Sindy schreibt. Lege ihr etwas zusätzliches in den Napf, damit du nicht ihre Bedenken schürst, dass du ihr etwas wegnimmst. Das Wegnehmen würde ich aus gleichem Grund so gut wie garnicht probieren! Trainiere nebenbei an einem guten Aus, übe das Tauschen. Und lasse sie nicht zulange vor dem Futternapf warten, bis du sie frei gibst, denn das zehrt ganz schön an ihrer Impulskontrolle, die braucht sie in dem Alter für andere Dinge! :)

Viele Grüße, frady

Antworten

Zurück zu „Welpen“