Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Benutzeravatar
Solia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mär 2010, 13:56

Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Solia »

Huhu,
und zwar wollte ich gerne mal wissen welches Futter ihr für einen Jack Russel Welpen empfehlen würdet bzw ihr selbst gefüttert habt ???
Mit Welpe meine ich 8. Woche bis ca. 12. Monat :)
Was haltet ihr von Eukanuba Small Breed, Happy Dog Junior Mini und Mera Dog Junior 1 (kleine Rassen) ???

Danke schonmal für eure Antworten

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Flixilotte »

Finde ich alle nicht so dolle. Guck mal bei

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Solia
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mär 2010, 13:56

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Solia »

Ich frage für eine Freundin von mir und ich bin mir sicher es sollte nicht ganz so preisintensiv sein :uho2:
Zudem hat sie kein Internet um das Futter zu bestellen. Es muss also im Zoofachhandel erhältlich sein.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Flixilotte »

Dann bestell Du es doch für sie. Geht ganz problemlos. Ich würde immer eine Freundin bitten für mich im Internet zu bestellen, wenn ich keinen Anschluss hätte.

Zum Thema preisintensiv. Eukanuba ist sicherlich NICHT preiswerter als Bestes Futter.

Frederike

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Frederike »

Mir leuchtet immer noch nicht ein warum man bei der gesundheit der tiere am falschen ende sparen muss.
Dann soll man sich doch gar nicht erst eins anschaffen.

durch schlechte ernährung können probleme hinsichtlich der gesundheit entstehen, die später um einiges teurer kommen als von anfang an ein hochwertiges futter zu füttern.

zudem sind diese futtersotrten auch meist ergiebiger, sodass man davon eine geringere menge benötigt.

Benutzeravatar
Russell-Fan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 37
Registriert: 17. Sep 2004, 08:38
Wohnort: Versmold

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Russell-Fan »

Mucki88 hat geschrieben:Mir leuchtet immer noch nicht ein warum man bei der gesundheit der tiere am falschen ende sparen muss.
Dann soll man sich doch gar nicht erst eins anschaffen.

durch schlechte ernährung können probleme hinsichtlich der gesundheit entstehen, die später um einiges teurer kommen als von anfang an ein hochwertiges futter zu füttern.

zudem sind diese futtersotrten auch meist ergiebiger, sodass man davon eine geringere menge benötigt.
Da gebe ich dir Recht.
Ich barfe meine Hunde nun und würde auch einen Welpen (wenn noch einer einzieht hier) damit ernähren.

Ich gebe meinen Kindern doch auch nicht nur TK-Pizza oder Süssigkeiten!!!!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Flixilotte »

Hinzu kommt noch, dass bei einem JRT die Futtermenge recht gering ist und somit sich der Preisunterschied nicht so auswirkt.

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von yve »

kann dir etwas empfehlen ist auch nicht so teuer.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Flixilotte »

Ich bin immer vorsichtig, wenn ein Bestandteil, bei Activia Reis, in zig Bestandteile aufgesplittet wird, damit er nicht an erster Stelle der Zutatenliste stehe.

Frederike

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Frederike »

Russell-Fan hat geschrieben:
Mucki88 hat geschrieben:Mir leuchtet immer noch nicht ein warum man bei der gesundheit der tiere am falschen ende sparen muss.
Dann soll man sich doch gar nicht erst eins anschaffen.

durch schlechte ernährung können probleme hinsichtlich der gesundheit entstehen, die später um einiges teurer kommen als von anfang an ein hochwertiges futter zu füttern.

zudem sind diese futtersotrten auch meist ergiebiger, sodass man davon eine geringere menge benötigt.
Da gebe ich dir Recht.
Ich barfe meine Hunde nun und würde auch einen Welpen (wenn noch einer einzieht hier) damit ernähren.

Ich gebe meinen Kindern doch auch nicht nur TK-Pizza oder Süssigkeiten!!!!
man muss ja nicht gleich barfen, aber diese "diskounter"futter würde ich nicht geben.

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Russell-Happiness »

Solia hat geschrieben:Ich frage für eine Freundin von mir und ich bin mir sicher es sollte nicht ganz so preisintensiv sein :uho2:
Ohje. Dann wäre ein Hund mit Batterie wohl am besten gewesen. Braucht kein Futter, verursacht keine TA-Kosten, ... .

Sorry.

Vielleicht wäre ja Real Nature was, gibts bei Fressnapf. Weiß aber nicht, wie das im Vergleich zu anderen Futtersorten ist (außer so nem Mist wie Pedigree und Eukanuba, ... ), weil ich mich damit schon ewig nicht mehr beschäftige.

niemand
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 18. Jun 2010, 00:06

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von niemand »

Hallo,
vom real Nature gibt es kein Welpenfutter. Wir haben unseren bis Ende 7 Monat Select Gold Junior gefüttert und jetzt aul Real Nature auch von Fressnapf umgestellt. Da Trockenfutter aber immer recht wenig ist, bin ich am überlegen Ricky auf Morgens Barf und Abends Real Nature um zu stellen.
Viele werden jetzt sagen, warum nicht komplett Barf. Ich fahre aber sehr viel mit dem Wohnwagen in Urlaub und da soll der Kleine an´s Trockenfutter gewöhnt bleiben, da ich ja unterwegs keinen großen Kühlschrank habe.

Gruß Joachim

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Russell-Happiness »

Naja, für Urlaub könntest du z.B. auch auf "Dosenfutter" umsteigen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] bietet z.B. Fleisch in Dosen an. Ich habe dies schon gehabt und kann es nur empfehlen. :thumbsup: Man muss jedoch Gemüse / Obst und Zusätze (wer es macht auch KHs) selbst noch hinzufügen, weil es eben "nur" das Fleisch ist.
Aber ich finde das eine gute Alternative für Urlaub oder wenn man mal vergessen hat Fleisch aufzutauen. :wink:
(Von anderem Dosenfutter halte ich übrigens nichts.)

ParsonDD
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 386
Registriert: 5. Nov 2006, 06:25
Hunderasse: Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Elli & Maggy
Wohnort: Dräschden

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von ParsonDD »

Es gibt Welpenfutter von Real Nature

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

oder das hier
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:

Uli63
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 18. Jun 2010, 22:52

Re: Welches Futter für einen Jacky Welpen ???

Beitrag von Uli63 »

Ups, das Welpenfutter von Real Nature hatte unser Fressnapf nicht. Naja, ist auch ein recht kleiner Laden, vielleicht ein Platzproblem.

Und zum Dosenfutter im Urlaub ist halt dann auch ein Kühlschrankproblem. Denn bei den geringen Mengen, die ein kleiner Jack Russell frisst, musst Du die angebrochene Dose in den Kühlschrank tun und das Gemüse/Obst auch! Damit wäre dann wieder kaum noch Platz für unser Essen bzw. unsere Getränke. Deshalb soll Ricky nur eine Barf-Mahlzeit pro Tag bekommen und die andere bleibt TroFu. Das muss man nicht kühlen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“