hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von niti »

:help: hallo ich brauche eure hilfe! :help:
meine hündin ist jetzt fünf monate alt und sie ist immernoch nicht stubenrein.ne zeit lang dachte ich juhu jetzt hat sie es raus aber im moment macht sie mir ständig wieder rein.ich habe sie auch erst mit 16 wochen bekommen und sie kommt von einem bauernhof wo sie wahrscheinlich machen konnte wo sie wollte.und hier bei mir macht sie gott sei dank nur ins bad auf eine matte.ich trau mich aber auch nicht die weg zu tun ,nicht das sie mir dann sonst wo hin macht.sie meldet sich aber auch nicht bei mir.habe dann versucht die abstände zu verkürzen und bin öfter mit ihr raus,aber selbst da kommt sie mir zuvor :(
hat jemand nen rat für mich?
lg niti

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von Spinnerminna »

Wie oft am Tag und in welchen Abständen passiert das denn?
Manche Hunde brauchen auch einfach ein bisschen länger bis sie lernen, richtig einzuhalten. :zwink:
Bella ist auch mit sechs Monaten noch das eine oder andere Unglück passiert. Z.B. Wenn sie sehr aufgeregt war.

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von Welpi »

ich würde die matte weg tun. ist ja schließlich irgendwie ihr klo... warum sollte sie dann da nicht hingehen? hast du die möglichkeit, die matte in den garten zu legen? stündlich mit ihr raus?

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von niti »

also sie hatte schon mal bis zu fünf stunden gehalten,doch heute bin ich alle drei stunden mit ihr raus.und trotzdem hat sie reingemacht.also werde ich wohl wieder von vorne anfangen und die abstände nochverkürzen.und sie dann wieder verlängern.ich hoffe das es bald besser wird.
danke für deine schnelle antwort :)

niti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 22. Apr 2012, 09:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Coton de tulear
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: augsurg

Re: hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von niti »

ja das hab ich auch schon mal gedacht die matte weg zu lassen.leider hab ich nicht die möglichkeit sie in den garten zu lassen wohne im ersten stock.ok dann versuch ich es einfach schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden.danke!

Benutzeravatar
Welpi
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 24. Apr 2012, 13:17

Re: hilfe meine hündin wird nicht stubenrein...

Beitrag von Welpi »

ich denk halt, solange die matte da ist, wird sie diese auch als klo benutzen.
viel glück das es bald was wird.... ich drück die daumen und berichte doch weiter... :)

Antworten

Zurück zu „Welpen“