Wie machen wir das genau mit Welpe und Arbeit?

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Puschelxd
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2018, 08:05

Wie machen wir das genau mit Welpe und Arbeit?

Beitrag von Puschelxd »

Hallo ihr lieben,

Wir wollen schon länger einen Hund.
Auf der Arbeit wird gerade geklärt ob er mit darf. Bisher sieht es gut aus und es haben schon alle zugestimmt. Nun müssen nur noch meine Kollegen aus der Abteilung zustimmen.

Wir wollen gerne eine Französische Bulldogge und haben nun einen guten Züchter gefunden. Da passt alles:)

Die kleinen dürfen ab Ende sep. Ausziehen.
Nun habe ich eig erst Anfang November Urlaub. Was meint ihr kann man einen Welpen am Montag mit zur Arbeit nehmen wenn man ihn am fr. Holt?

Zur Not könnte ich auch erstmal 2-3 Tage von zu Hause arbeiten.

Vielleicht habt ihr ja auch Tipps wie wir das am besten machen sollten und auch wie man das im Büro am besten macht:)

Lg
Zuletzt geändert von Team Hundund am 20. Sep 2018, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aussagekräftiger Titel

Puschelxd
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2018, 08:05

Re: Wie machen wir das genau mit Welpe und Arbeit?

Beitrag von Puschelxd »

Hat niemand eine Idee/Erfahrungen oder Tipps?

Lg

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wie machen wir das genau mit Welpe und Arbeit?

Beitrag von Janabaer »

Das kommt immer auch auf den Welpen an und aber vor allem auf dein Durchsetztungsvermögen.
Du musst nämlich die lieben Kollegen dazu bringen, nicht alle auf den Welpen einzustürzen.

Toll ist es, wenn der Welpe schon vom Züchter aus an eine Box gewöhnt ist, damit kannst du auch auf Arbeit einen guten Rückzugsort bieten.

Wenn du ein paar Tage von daheim arbeiten könntest wäre es auf jeden Fall nicht verkehrt. Ihr müsst ja auch erst mal ein wenig zusammen wachsen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“