Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen
https://forum.hundund.de/welpen/wegen-staendigem-beissen-unmoeglich-mit-welpen-spielen-t118816.html
Seite 1 von 1

Autor:  TheGoldenOne [ 01.11.2018 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen

Liebes Forum,
ich bin zurzeit in einem Auslandsjahr in Panama und meine Gastfamilie hat einen kleinen Labrador-Pitbull-Mix geschenkt bekommen, um den ich mich kümmere. Da hier die Hundekultur sehr anders ist und es keinen Tierschutz gibt, wurde der Kleine schon mit vier Wochen von seiner Mutter getrennt und an uns weitergegeben. Inzwischen ist er sechs Wochen alt.
Und obwohl ich seine Mutter natürlich nicht ersetzen kann, versuche ich bestmöglich für ihn dazusein. Allerdings knabbert er mich und meine Kleidung beim Spielen und Kuscheln immer an und schnappt nach meinen Fingern. Eine Freundin hat mir geraten, dann immer klar und streng "Nein" zu sagen und das Spiel zu unterbrechen, aber davon zeigt sich der Kleine völlig unbeeindruckt und beißt einfach gleich wieder zu.
Ist das normal in dem Alter und er versteht einfach nicht, was ich meine? Oder mache ich irgendwas falsch?
Das ganze ist echt frustrierend, da ich gerne möglichst viel Zeit mit meinem Welpen verbringen möchte, aber so ist es einfach nur nervig. Habt ihr eine Idee?

Autor:  taschbert [ 27.12.2018 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen

naja
was erwartest Du denn

der ist sechs Wochen alt und in dieser oralen Phase würde er auch mit den Geschwiestern hauptsächlich raufen und zergeln.
Wie hättest Du denn das Spiel gerne?

Autor:  Momo9.2018 [ 05.05.2019 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wegen ständigem Beißen unmöglich mit Welpen zu spielen

Ohh das ist aber wirklich viel zu früh von der Hündin getrennt, schade!
Wir haben unserem Welpen sobald er in Finger und co gezwickt hat, kurzzeitig das Maul zugehalten. Meist quiken sie dann kurz auf und gut ist. Eine Hündin würde ihren Welpen ähnlich in seine Schranken weisen. Unsere Maus hat dadurch schnell verstanden das Finger und Kleidung tabu sind. Wichtig ist auch eine Alternative in die hineingerissen werden darf, anzubieten. Ein Seilspielzeug wäre da genau richtig!
Hoffe ich konnte weiterhelfen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/