Unser Welpe steht im wahrsten Sinne des Wortes "unter Strom"

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Rekommandeur
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2019, 21:46
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador-Weimaraner,
Chihuahua, Doggen-Mix
Mein(e) Hund(e): Lotte, Beany, Odin
Wohnort: Uerdingen

Unser Welpe steht im wahrsten Sinne des Wortes "unter Strom"

Beitrag von Rekommandeur »

Hallo liebe Gemeinde!

Da wir seit paar Tagen einen knapp 12 Wochen alten Doggenmischling unser Eigen nennen dürfen, habe ich mich mal hier angemeldet und direkt eine wirklich sehr ungewöhnliche Frage. Die ist wirklich ernst gemeint, also bitte nicht lachen.

Unser Neuzugang mag es, bei uns auf dem Sofa zu liegen... Wie auch unsere anderen beiden Wauzis (Labrador-Weimaraner und Chihuahua). Leider bekommen wir von ihm jedes Mal "eine gewischt", wenn er sich bewegt und sich an uns kuschelt. Wir haben keine neuen Auflagen auf dem Sofa und verwenden auch kein anderes Waschmittel. Merkwürdigerweise haben wir das Problem mit den anderen Hunden nicht. Aber sobald Odin auch nur in unsere Nähe kommt, hört man es knistern und spürt, wie sich die eigenen Haare aufstellen.

Ist das Fell einer Dogge irgendwie anders beschaffen als bei anderen Rassen und was kann man eventuell dagegen tun? Spezielle Fellpflege? Wie gesagt, die Anderen Hunde und auch wir selbst haben das Problem nie. Auf jeden Fall ist es für uns recht unangenehm und ich kann mir nicht vorstellen, dass Odin das anders sieht.

Ihr dürft gerne ein wenig schmunzeln, wir können uns auch mit der entsprechenden Portion Situationskomik darüber austauschen, ob Jemand ähnliche Probleme hat, aber ein paar hilfreiche Tipps hätte ich schon gerne. :)

Lieben Gruß aus der schönen Stadt Uerdingen am Rhein ;)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Unser Welpe steht im wahrsten Sinne des Wortes "unter St

Beitrag von Janabaer »

Es kann an der Beschaffenheit des Falls liegen. Doggen sind meist kurzhaariger und fester im Fell als Chihuahua (habt ihr eine Kurz oder einen Langhhar?) oder Labrador (oder kommt der Weimaraner mehr durch?).

Legt erstmal eine Wolldecke auf und zieht im Notfall Turnschuhe oder so an, irgendwas antistatisches, und hofft, dass es sich auswächst, meist verändert sich das Fell etwas im Zahnwechsel und wenn die Hormone sich verändern.

Es gibt für Langhaarige Hunde Antistatische Sprays, damit das Fell nicht so fliegt und filzt.

Antworten

Zurück zu „Welpen“