Antwort auf Alleinsein von Welpen

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Antworten
Benutzeravatar
Kiliany
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlingshund
Wohnort: sehr nördlich

Antwort auf Alleinsein von Welpen

Beitrag von Kiliany »

Hm - wie alt soll denn der Welpe sein, den ihr zu euch nehmen wollt? Auch darauf kommt es etwas an, ebenso, ob er schon stubenrein oder zumindest auf dem Weg dahin ist.

Aber Bedenken hab ich auch ob der Länge der Zeit, die er dann regelmäßig allein sein soll - das ist viel für einen jungen Hund....

Findet sich evtl jemand in der Nachbarschaft, den ihr in diese ersten Wochen bei euch mit einbeziehen könnt und der dann während eurer Arbeitszeit einmal nach dem Kerlchen sieht?
Das würde vermutlich schon reichen. Hm?

Und nach einer Weile kann er dann mit Sicherheit auch die gesamte Zeit über allein bleiben.

Benutzeravatar
cra77
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 23. Mai 2019, 10:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador-Rottweiler Mix
Kontaktdaten:

Re: Antwort auf Alleinsein von Welpen

Beitrag von cra77 »

Hallöchen Kiliany :)

Mein persönlicher Tipp, wenn du dir ein neues Familiemitglied wünschst, solltest du auch Zeit für ihn haben. Gerade die ersten Monate sind sehr wichtig für eure Bindung und wenn du ihn dann gleich abgibst, ist das nicht gut für die gemeinsame Bindung.

Dann solltest du dir erst lieber einen Welpen holen, wenn du auch genügend zeit aufbringen kannst.

Wenn du ein Baby bekommst, gehst du ja auch nicht am nächsten Tag/Woche/Monat wieder arbeiten, sondern nimmst all deine Zeit um dich um dein Baby zu kümmern, weil es eben ein neues Familiemitglied ist und Hilfe braucht.

Antworten

Zurück zu „Welpen“